Zum Inhalt springen

Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten hat Alrik folgendes von sich gegeben:

Also für mich ist jetzt zumindest klar, dass das es keine Vespa ist.

Da kann man argumentieren wie man will, ohne Vespa Serien-

nummer ist es keine Vespa, sondern so ein Asien Dingens.

 

Aber da gibts bestimmt auch ein Forum für, genauso wie für

SsangYong oder Nissan...

 

...daher bestimmt auch die voll interessanten Hintergrundinformationen 

Gegenfrage: Ist zum Beispiel ein Mercedes G kein Mercedes mehr weil er ja nicht von Mercedes sondern von Magna zusamengebaut wird? Wie willst du erkennen WO eine Vespa zusammengebaut wurde,.. und alle anderen Vespa wie die Messerschmit, Hoffmann, Douglas, Motorvespa sind NATÜRLICH auch KEINE Vespas mehr,... die sind "fremdgegangen" zumindest waren sie im Ausland auf Urlaub,... hehehe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wenn ich mir die Falz zwischen Sitzbank und Rücklicht so ansehe, mache ich mir um das Montagewerk keine sorgen mehr.

Es gibt so weit ich weiß kein einziges (nicht italienisches) Montagewerk mehr,... oder baut Messerschmitt noch Vespas?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Alrik folgendes von sich gegeben:

Hört sich so an als hätte sich da einer für teuer Geld eine

Asia Vespa gekauft und hat sich eine feine Argumentation

zusammengebastelt um nun den überzogenen Kaufpreis

zu rechtfertigen...

Aber eine schöne Farbe hat sie

Sie hat eine geile Farbe die bei Sonneneinstrahlung wechselt. Sie geht ab wie die Hölle. Springt beim ersten Kick an. und das Tolle,.. ich hab sie geschenkt bekommen. :muah::muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Alrik folgendes von sich gegeben:

Hört sich so an als hätte sich da einer für teuer Geld eine

Asia Vespa gekauft und hat sich eine feine Argumentation

zusammengebastelt um nun den überzogenen Kaufpreis

zu rechtfertigen...

Aber eine schöne Farbe hat sie

ich mag die Asiatinen :inlove:

12a8d4c23d23d31dbd4d6b697610ffa7.jpg

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Ich habe gehofft das in diesem Forum eine schnelle Antwort bekomme,.. leider nicht. Trotzdem weiß ich jetzt welchen Weg meine Vespa gemacht hat. Sie ist eine originale Italienerin, die jedoch NICHT in Italien sondern im DAN-Motor Werk in Jakarta zusammengebaut wurde (Original Lizenz Piaggio)

Ich habe eben von meiner Mutter im Brockhaus nachschlagen lassen, während ich mit meinen dicken Brillengläsern vor meinem 1000-Teile-Pferde-Puzzle sitze.

 

Jakarta ist ne Stadt auf der Insel Java/Indonesien. Scheint ne Ecke weg von Italien zu sein. Ich war 1993 dort und lag 3 Tage in Yogyakarta im Krankenhaus aufgrund Dehydrierung und ner kleinen Ruhr-Erkrankung. Aber das nur nebenbei und hat mit der ganzen Sache aber auch gar nichts zu tun. Ich war anschließend noch auf Bali und u.a. auf nem Vulkan dort.

 

Die Vespa ist sicher ein ganz seltener, absolut originaler Lizenzbau und Du hast da wohl ein originales Schätzchen an der Hand!

 

Glückwunsch! Halt die Vespa fest! Es werden einige versuchen, dir die Vespa für zu wenige Euro abzuschwatzen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich habe eben von meiner Mutter im Brockhaus nachschlagen lassen, während ich mit meinen dicken Brillengläsern vor meinem 1000-Teile-Pferde-Puzzle sitze.

 

Jakarta ist ne Stadt auf der Insel Java/Indonesien. Scheint ne Ecke weg von Italien zu sein. 

Die Vespa ist sicher ein ganz seltener Lizenzbau und Du hast da wohl ein Schätzchen an der Hand!

 

Glückwunsch! Halt die Vespa fest! Es werden einige versuchen, dir die Vespa für zu wenige Euro abzuschwatzen.

Wie recht du hast. Jakarta ist sogar die Hauptstadt von Indonesien und ist wie New York ein paar Meilen weg von Italien. Ich stehe halt auf Unikate. Die Stangenware überlasse ich gerne den anderen. So wie die abgeht muss man sich schon festhalten sonst geht es mir so wie bei meiner tollen Partnerin aus Asien. Die möchten mir geile Männer immer mit billiger Anmache abschwätzen. Das Schöne: Sie bleibt ohne sie festzuhalten bei mir :-P:-P

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir bei einem Thema, bei dem ich auch nicht mitsprechen kann, aber gerne würde: Frauen.

 

Ich hatte noch nie eine. Aber meine Mutter sagte mir, man könne sich welche in Asien kaufen. Aber es wäre mit den Frauen in Asien, wie mit den Vespas in Lizenz.

 

Manche haben wohl Titten, aber wenn man dann die Seitenhauben runterzieht, hängt ein Pimmel drunter.

  • Like 1
  • Haha 31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Jetzt sind wir bei einem Thema, bei dem ich auch nicht mitsprechen kann, aber gerne würde: Frauen.

 

Ich hatte noch nie eine. Aber meine Mutter sagte mir, man könne sich welche in Asien kaufen. Aber es wäre mit den Frauen in Asien, wie mit den Vespas in Lizenz.

 

Manche haben wohl Titten, aber wenn man dann die Seitenhauben runterzieht, hängt ein Pimmel drunter.

Deine Mutter war eine kluge Frau. Es soll aber auch bei uns solche Plätze geben wo sich Männer Frauen kaufen können. Denke deine Mama hat diese nur von aussen gekannt. Ich wollte mir jetzt noch zusätzlich eine KTM Duke kaufen, aber nach dem ich gehört hab das die im Bajajwerk in Indien!!!!produziert werden, das ist dort wo die wackeligen Vespen herkommen, hab ich mir gedacht,... nene so eine Schlampe will ich dann auch nicht unter mir haben,... :muah:

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Es gibt so weit ich weiß kein einziges (nicht italienisches) Montagewerk mehr,... oder baut Messerschmitt noch Vespas?

 

 

Ja ich glaube, dass Messerschmitt noch Vespas baut..ich glaube irgendwo im Hinterhof eines sehr gerissenen Italieners, der früher für einen Kasten deutschen Bieres Roller getauscht hat....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wally, diese Info doch nur noch per PN und nicht grad für jeden Neuen. Sonst gehts wieder los trotz Corona.


Morlikäfer, ich will mal versuchen, dich vom Rücken wieder auf die Beine zu rollen bevor das hier ausartet, auch wenn ich damit meiner Meute die Beute wegnehme... :-D


Natürlich gab/gibt es Lizenzproduktionen von Piaggio im asiatischen Raum, das steht gar nicht zur Debatte. Was du da hast, ist aber kein Original aus dieser Zeit sondern ein mit sehr, sehr viel Glück aus lediglich drei Spenderrollern zweitklassig im asiatischen Raum* zusammengeschustertes Vehikel. Egal, von wem du es letztendlich in die Hände bekommen hast.
 

So was ist hier schon seit Jahren bekannt. Gibt auch in Deutschland Importeure, die einen Enthusiasten gern in seiner Arriviertheit bestätigen und ihm mal ganz schnell eines der ersten vollen Lehrer- oder Ingenieursgehälter aus der Tasche luchsen.

 

Das kann in Ordnung sein, wenn man sich das leisten kann und man mit viel Glück das Ding auch noch zugelassen und verkehrssicher(!!!) auf die Straße bekommt.

 

Es kann aber auch bedeuten, das man noch mal in eben diese Zulassungsfähigkeit und Verkehrssicherheit ein erkleckliches Sümmchen stecken muss, weil unter dem tollen Lack und den glitzernden Chromteilen plötzlich reißende Schweißnähte, aufplatzende großzügig gespachtelte Rostlöcher, lebensgefährliche Improvisationen an der Bremse, eine unfallkrumme Gabel und/oder andere Leckerchen auftauchen.

 

Halt also mal die Bälle flach. Du kennst dich damit nicht aus. Lass das Ding von jemandem durchschauen, der etwas davon versteht und triff daraufhin ggf. noch Maßnahmen bzw noch besser, lass sie treffen. Niemandem ist damit geholfen, wenn du - wenn auch mit Wunschkennzeichen und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - irgendwann mit Motorschaden am Straßenrand oder noch schlimmer nach Bremsversagen an der Hauswand endest.

 

Bleib locker. Jeden Tag steht ein Dummer auf, sagen sich diese „Asien-Restaurateure“. Vor ein paar Tagen warst du es.

 

:-)

 

d.

 

 

 

*Die haben da wirklich erstaunliche und wirklich bewundernswerte Fähigkeiten, auch das steht gar nicht zur Debatte. Aber auch die wissen nicht nur, wo der schnelle Euro liegt sondern auch, wie man da drankommt... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft. Ich habe von Frauen echt keine Ahnung. Aber mit Rollern kenne ich mich echt mega aus.

 

Die Vespa von Morlikäfer ist nach den Fotos  (und da bin ich mir sehr sicher), ein ganz seltener, originaler Lizenzbau aus Vietnam. Und zwar um das Jahr 1969 gebaut. Glaube ich, bin mir aber sicher.

 

Damit fuhr wahrscheinlich der Vietcong den Ho-Tschi-Ming-Pfad (ich habe orthographische Defizite; und nicht nur die!) entlang und transportierte diverse MK47 an die neuralgischen Stellen. 

 

Häufig wurde in Vietnam besseres Blech verwendet als in Italien und auch die Schrauben hatten genauere Gewindeschnitte. Weiß nur kaum einer!

 

Alles in allem ist die Vespa ein Hauptgewinn und wenn der Motor so läuft wie Morlikäfer schrieb, dann werden sich hier ein paar Typen noch mächtig umschauen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder so, natürlich.

 

Hatt ich noch gar nicht so gesehen.

 

Ich gehe nu in den Keller und erfreue mich an meinen Splittern vom Kreuze Christi direkt neben dem Lenkrad von James‘ Porsche und den originalen Weinflaschen vom Wrack der Titanic und dann

 

Sorry, grad kommt ne Mail aus Nigeria. Muss weg.

Bearbeitet von dirchsen
Verdammt. Nun konnt‘ ich doch nicht widerstehen...
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Worte vom Diggler haben mich wuschig gemacht. Ich musste mir jetzt doch noch einmal das hocherotische Eingangsbild deines Topics reinziehen. Und vorab: das ist jetzt kein neidvolles Runtersprechen deiner "Nicht-Stangenware", an der ein paar Stellen für doch nicht so tolle Restaurierungsarbeit sprechen:

 

  • der Halter für die Backenfeder ist noch lausiger angeschweißt als das in Pontedera gemacht wurde
  • im Bereich um das Loch für den Dorn der Motorbacke scheint sich ordentlich Bondo zu befinden. Die Buchsen für Dorn und Haubenhaken fehlen. Ich sage: die passen wg. zuviel Spachtel dort nicht mehr hin.
  • die Kabelbaumummantelung vorm Kabelkästchen fehlt
  • die Gummidurchführung für Bowdenzüge und Kabelbaum fehlt
  • der Gummistopfen im Lüfterrad fehlt  
  • unter dem Loch für den hinteren Backenhaken scheint sich eine Schweißnaht zu befinden, die dort nicht hingehört. Sowas ähnliches ist auch oberhalb des Massekabels der Zündspule zu sehen. Könnte auf ein an dieser Stelle eingesetzes (*hüstel*) "Reparaturblech" hindeuten.

Auf die offensichtliche Füllerorgie hat ja BugHardcore schon hingewiesen. Aber einem geschenkten Barsch schaut man ja nicht ... hinter die Kiemen.


Aber das weisst du ja sicher alles selbst. Ich hab mit aber die Frage gestellt, warum du dieses Topic eröffnet hast, wenn du doch der Einzige bist, der die wirklich richtigen Antworten auf die T-Frage geben kann? Wolltest du eine Dokumentation für eine eventuelle Typisierung? So nach dem Motto "das steht so im Internet; im GSF, dann muss das stimmen"?

Und ist "Stangenware" ein Begriff für käufliche asiatische Kerle, die sich als Frau zurechtmachen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ernsthaft. Ich habe von Frauen echt keine Ahnung. Aber mit Rollern kenne ich mich echt mega aus.

Ich glaube kaum, daß Du dem Morli auch nur ansatzweise das Wasser reichen kannst, schließlich hat er das GaySF auf ein ganz neues Level gehoben. Nichts ist mehr so, wie es noch am Montag war... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4

Dass Du aber auch solche kleinen, unbedeutenden Details auflisten musst, die nicht ganz optimal und original sind! Das könnte man mit etwas Einsatz und minimalem Aufwand original hinbekommen.

Aber da der Motor wie Hulle läuft (laut Morli) und es Dir die Arme langzieht, ist doch der Rest zu verschmerzen.

 

@citydick

Klar, ich bin ne Wurst gegen Morli und auch sonst. Asia-Morli hat dem GSF endlich mal aufgezeigt, dass es nicht reicht, hier einfach nur herumzupennen und Zündkerzen zu tauschen. Echtes Wissen ist gefragt und dafür reicht es für das GSF eben nicht. 

GSF=Ganz schlecht (in) Fernostfragen

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morliburli, Du musst den Honks hier schon noch erläutern, was es damit auf sich hat: Dein dauerhafter Bezug auf meinen ehem. Arbeitgeber könnte hier für Flachbretter wie @Dirk Diggler zu Verwirrung führen. Nicht umsonst phantasierte er spontan von indonesischen Vulkanen und in der logischen Folge dann von Pimmeln. 

Vielleicht gelingt Dir ja zum Beispiel der Vergleich mit Hilfe von Karmann oder so. Das sagt dann dem gemeinen Piefke eher was.

 

Wenn Du magst, frage ich noch meinen indonesischen Geschäftspartner aus Bandung, wie es sich verhielt dort damals mit den Lauben, die durch die lokale Manufaktur gingen. Immer schön in der Hocke und mit Flipflops in der "Werkstatt".

 

Hier mein neuester Lambrettarahmen aus besagten Gefilden - siehe hastiges Handyfoto.

 

 

 

 

20200728_163804.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Manche haben wohl Titten, aber wenn man dann die Seitenhauben runterzieht, hängt ein Pimmel drunter.

 

Wobei das, im Gegensatz zur Vespa, die aus Restteilen zusammen gestoppelt wurde, ja unter Umständen ein echter Mehrwert sein kann. Das kann beispielsweise den Kauf eines Umschnalldildos ersparen. :thumbsup:

 

Aber egal ob Ladyboy oder Vespa mit umgefrickelter FIN: So etwas sollte potenziellen Käufern beizeiten kommuniziert werden. Ein mit zitternder Stimme hervor gepresstes: "Es ist ein Junge!" hat allenfalls im Kreißsaal einen freudigen Unterton. Fällt dieser Satz in thailändischen Hotelzimmern, schwingt dabei oftmals Entsetzen mit. 

  • Like 3
  • Thanks 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

"Es ist ein Junge!" [...] Fällt dieser Satz in thailändischen Hotelzimmern, schwingt dabei oftmals Entsetzen mit. 

 

Schapoh, Walter Wortspiel, Schapoh!!!! :muah:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Heckschild ernsthaft mit Popnieten drangeballert oder ist das das das sagenhafte, nur in Padang bei Genua hergestellte Modell Osprint vO? Knaller! Würde gegen zwei garaniert originale Nichtrepro-SS90 tauschen, wenn ich welche hätte. Hab aber nur langweilige Deutschitalienerinnen.

 

Und JA, ich weiß, es heißt Blindnieten. Aber ich kenne mich mit Poppen viel besser aus als mit diese Pjatscho-Rollers. Also noch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hier mein neuester Lambrettarahmen aus besagten Gefilden - siehe hastiges Handyfoto.

20200728_163804.jpg

Rahmenrohr durchgeflext, zusammengebraten u. "sauber" beigespachtelt?  :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Rahmenrohr durchgeflext, zusammengebraten u. "sauber" beigespachtelt?  :aaalder:

 

Ganz recht. Das Heck ist halbwegs i.O. und passt null zum verrranzten vorderen Teil. Es dauerte keine 5 Minuten, den Zauber zu lüften.

:laugh: 

 

Aber wir scheifen ab. Denn man muss es wirklich wissen wollen - is hier im Topic aber nicht der Fall.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann ums Verrecken kein originales Teil an der Gayrät finden, bzw. halt....an den sagenumwobenen Indochinefeschpaas gayhört sowas ja garnicht. 

Ich wollte mich nochmal herzlichst bedanken bei Mogli für A. Die elementaren Informationen, die die GSF-Welt(der Moloch der Unwissenden) noch nicht gekannt hat und B. Für die sensationelle Unterhaltung im nicht originalen Sommerloch

Daaaanke:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ganz recht. Das Heck ist halbwegs i.O. und passt null zum verrranzten vorderen Teil. Es dauerte keine 5 Minuten, den Zauber zu lüften.

:laugh: 

 

Aber wir schleifen ab. Denn man muss es wirklich wissen wollen - is hier im Topic aber nicht der Fall.

Ich kaufe ein L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch auch mal die tolle Lambretter

aus Asien die wärend der Fahrt

auseinandergebrochen ist......

Da war weniger geschweißt und nur die

Rostlöcher zugespachtelt.....

:whistling:

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information