Zum Inhalt springen

Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

das dauert,.. keine sorge,.. bald bin ich weg

 

Naja, ich sag mal, dafür braucht es ja eigentlich keinen Admin. Wenn du mit deinem Smartphone ganz nach oben scrollst, erscheinen rechts oben drei weiße Streifen auf blauem Grund. Klickst du da drauf, erscheint ein Menü -> einfach auf "Abmelden" klicken, und nie wieder einloggen -> Mission accomplished! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

 

 

Bitte nicht gehen bis du das erklärt hast. Erst sagst du es werden original Nummern eingestanzt um sie als originale italienerinnen verkaufen zu können, also muss doch da ein T im präfix sein. dann schreibst du es sind die originalen nummern (also vermutlich meinst du damit die von DAN) piaggio lizenz ohne T. damit erkennt man sie aber schnell als nicht originale italienerinnen. und jetzt komm net wieder mit die teile sind alle original italien. das mag ja sein, aber wenn sie in lizenz wo anders gebaut ist und ein anderes präfix trägt, ist sie einfach keine original italienische vespa, das kann man zerreden wie man will.

diese originale nummer die du in deinem ersten beitrag erwähnst muss ja auch irgendwo herkommen, weil erfinden die grosse gefahr birgt, dass bereits ein anders fahrzeug auf dieser nummer unterwegs ist und wenn sowas in dem stil von WEIT über 100000 fahrzeugen stattfindet muss das irgendwann auffliegen. ob da der angepeilte profit die strafe für so ne aktion rechtfertigt wage ich zu bezweifeln. einfach ein T dazwischen kloppen wird wohl auch net hinhauen weil entweder der nummernkreis der selbe wie bei piaggio ist, also wieder doppelnummern, oder ein anderer nummernkreis den es original von piaggio nicht gab, fällt auch auf.

bisher kamen hier wenig fakten und bilder sind auch kaum noch da, was das dritte war weiss ich jetzt nemmer. 

 

 

Die Nummern sind original von Piaggio. Warum man bei Dan Motors bei der FIN das T vergessen hat weiß ich bis heute nicht, deshalb ja auch meine Frage. Aber anscheinend weiß das niemand, hier aber auch bei meinen Freunden in Indonesien. Ich hätte mich gefreut. Für bestimmte Modelle wurden Teile in Indonesien hergestellt und sogar nach Italien exportiert. Aber das ist heute wie damals schon üblich gewesen bestimmte Teile im Ausland zu produzieren. Es gab da ein Jointventure zwischen einem dänischen Unternehmen, Piaggio und Dan Motors. Ich bin gerade dabei ehemalige Mitarbeiter von Dan Motors zu finden (Firma wurde 2006 geschlossen und hat dann noch einige Jahre Ersatzteile verkauft) Insgesamt soll Dan Motors 521.000 Vespas in Lizenz gebaut haben und diese in Indonesien, Australien, Thailand und andere Länder geliefert haben. 1976 aus dem meine Vespa stammt wurden über 40.000 Vespas verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Och Möhrchen - wenn das über 100.000 Vespas sind, die da rausgeschmuggelt werden ist das für die ärmeren Schichten der Bevölkerung aber ein nicht zu vernachlässigender Wirtschaftsfaktor. Musste auch bedenken!

 

Kennste das hier?

 

41LXQ9pLR+L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

Ich hab meine Vespas ganz offiziell aus Indonesien importiert so wie meine deutschen Freunde! Geschmuggelt wurde da nichts. Neu ist nur das man jetzt nur noch Vespas mit original Typenschein exportieren darf und die Nummern vorher von der Polizei geprüft werden ob kein Diebstahl vorliegt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Eigentlich dauert das nicht so lange. Wenn du wirklich möchtest, kann ich dich auch schonmal vorab trocken legen. Musst du nur deutlich sagen.

 

Damit kein Mißverständniss entsteht: das Saveword ist dreimal "Oklahoma". Schreib das Wort dreimal hin und ich helfe dir beim virtuellen Ableben in diesem Forum. Gerne!

was bildest du dir eigentlich ein wer du bist???????? Gott sei dank hab ich von allen deinen Meldungen screenshots gemacht!

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

In meine Frau hab ich mich verliebt, als Sie die magischen Worte sprach:

"Ich brauch kein Safeword."

Ach, schau guck, da isses ja. Ich als Zonenrandbewohner würde sogar sagen, dass da ein F zuviel und ein V zu wenig ist.

Wenn geschlachtet wird, nehm ich das T, um aus meiner PV vor dem Export eine TV zu machen oder eine PT.. weiß noch nicht.

Gibt's wohl, ungebildete Nichtsnutze..

RICHTIG!

ganz lustig ich hab inzwischen ein PM von einem Vespabesitzer dem man vor 10 Jahren eine original italienische Vespa ohne Papiere verkauft hat (in Österreich) und jetzt kommt er drauf das diese von Dan Motors produziert wurde. (hergeben würde er sie trotzdem nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bildest du dir eigentlich ein wer du bist???????? Gott sei dank hab ich von allen deinen Meldungen screenshots gemacht!
 
Wie meinst du das denn? Du wolltest uns verlassen und ich habe dir da ein Angebot gemacht, was du eigentlich nicht ablehnen kannst, wenn du ausnahmsweise mal was ernst meinst.

Typed with thumbs - sorry 4 typos.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat t4. folgendes von sich gegeben:

Wie meinst du das denn? Du wolltest uns verlassen und ich habe dir da ein Angebot gemacht, was du eigentlich nicht ablehnen kannst, wenn du ausnahmsweise mal was ernst meinst.

Typed with thumbs - sorry 4 typos.
 

auf deine Angebote kann ich gerne verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Die Nummern sind original von Piaggio. Warum man bei Dan Motors bei der FIN das T vergessen hat weiß ich bis heute nicht, deshalb ja auch meine Frage. Aber anscheinend weiß das niemand, hier aber auch bei meinen Freunden in Indonesien. Ich hätte mich gefreut. Für bestimmte Modelle wurden Teile in Indonesien hergestellt und sogar nach Italien exportiert. Aber das ist heute wie damals schon üblich gewesen bestimmte Teile im Ausland zu produzieren. Es gab da ein Jointventure zwischen einem dänischen Unternehmen, Piaggio und Dan Motors. Ich bin gerade dabei ehemalige Mitarbeiter von Dan Motors zu finden (Firma wurde 2006 geschlossen und hat dann noch einige Jahre Ersatzteile verkauft) Insgesamt soll Dan Motors 521.000 Vespas in Lizenz gebaut haben und diese in Indonesien, Australien, Thailand und andere Länder geliefert haben. 1976 aus dem meine Vespa stammt wurden über 40.000 Vespas verbaut.

Hä jetzt haben die bei DAN das T vergessen? Ich dachte das wäre original so... Und ohne T sind es halt keine originalen piaggio Nummer. Aber wie hier schon einige schrieben, drehst du dich nur im Kreis, wiederholst immer die selben Geschichten und kannst keine richtigen Quellen ausser hören sagen nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Hä jetzt haben die bei DAN das T vergessen? Ich dachte das wäre original so... Und ohne T sind es halt keine originalen piaggio Nummer. Aber wie hier schon einige schrieben, drehst du dich nur im Kreis, wiederholst immer die selben Geschichten und kannst keine richtigen Quellen ausser hören sagen nennen. 

Ach ja? Mal eine Gegenfrage. Die Motoren die Dan Motors eingebaut haben sind ALLE mit der durchlaufenden Piaggio Nummer versehen. WER HAT DEN DANN DIESE HINEINGESTANZT? Und ist der Motor jetzt eine Italienerin? oder? Vieleicht sollten wir an Heinzelmänchen glauben die über eine halbe Million Motoren mit der deiner Meinung falschen Motornummer ausgestattet haben,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im GSF-Wiki steht doch das Dan-Motors Jakarta zur Auslandsproduktion der Vespa gehört hat. Also wo ist das Problem? Das fehlende T?

Da Dan-Motors aber seit 2006 nicht mehr existiert mußt du, Morlikaefer, die Vespa seit damals besitzen oder du hast eine "Restauration" gekauft die auf eine Vespa beruht die von Dan-Motors gefertigt wurde.

Im ersten Fall hoffe ich das du, falls selbstgemacht, die Kenntnisse für alle anfallenden Arbeiten hattest oder einen zuverlässigen Mechaniker.

Im zweiten Fall besteht das Problem darin das jemand die Vespa fertiggemacht hat dessen Arbeitsqualität du erst erkennst wenn der Roller zerlegt wird. Es gibt dort, wie auch in anderen Ländern, eben Verkaufs"restaurationen"die gut aussehen sollen aber im Inneren sieht es nicht so gut aus. Muß nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.

Wie schon in dem, von dir verlinkten, Artikel im Blick steht ist

Zitat

Denn es gibt keine Sicherheit, ob das Fahrzeug in der Schweiz je überhaupt eingelöst werden kann. Doch die auf Touristen spezialisierten Geschäfte versprechen alles.

Quelle: Blick

Also wie sieht es bei deinem Roller inzwischen mit der Zulassung aus? Ich hoffe du sendest bald den ersten Fahrbericht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Ich hab meine Vespas ganz offiziell aus Indonesien importiert so wie meine deutschen Freunde! Geschmuggelt wurde da nichts. Neu ist nur das man jetzt nur noch Vespas mit original Typenschein exportieren darf und die Nummern vorher von der Polizei geprüft werden ob kein Diebstahl vorliegt!

 

Menschenhandel? Du hast deine deutschen Freunde importiert? :blink:

 

 

vor 1 Stunde hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

was bildest du dir eigentlich ein wer du bist???????? Gott sei dank hab ich von allen deinen Meldungen screenshots gemacht!

 

Es gibt echt wenig Dinge, die mir mehr egal sind. Möchtest du jetzt von mir noch Bilderrahmen für die Screenshots oder was?

 

So ein Forum ist geben und nehmen. Wenn man dir Fragen auf deine Äußerungen stellt, gehört es sich eigentlich, dass man antwortet und nicht nur immer wieder gebetsmühlenartig Behauptungen wiederholt. Dazu gehört auch deine halbherzige, aber mit sehr breitem Strahl versprühte Willensäußerung nach Entfernung aus diesem Forum. Meine mindestens zweifachen Nachfragen hierzu hast du nicht beantwortet und einfach so stummschalten will ich dich aus verschiedenen Gründen ja auch nicht. Jetzt also noch einmal: ja oder nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat rassmo folgendes von sich gegeben:

Im GSF-Wiki steht doch das Dan-Motors Jakarta zur Auslandsproduktion der Vespa gehört hat. Also wo ist das Problem? Das fehlende T?

Da Dan-Motors aber seit 2006 nicht mehr existiert mußt du, Morlikaefer, die Vespa seit damals besitzen oder du hast eine "Restauration" gekauft die auf eine Vespa beruht die von Dan-Motors gefertigt wurde.

Im ersten Fall hoffe ich das du, falls selbstgemacht, die Kenntnisse für alle anfallenden Arbeiten hattest oder einen zuverlässigen Mechaniker.

Im zweiten Fall besteht das Problem darin das jemand die Vespa fertiggemacht hat dessen Arbeitsqualität du erst erkennst wenn der Roller zerlegt wird. Es gibt dort, wie auch in anderen Ländern, eben Verkaufs"restaurationen"die gut aussehen sollen aber im Inneren sieht es nicht so gut aus. Muß nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.

Wie schon in dem, von dir verlinkten, Artikel im Blick steht ist

Quelle: Blick

Also wie sieht es bei deinem Roller inzwischen mit der Zulassung aus? Ich hoffe du sendest bald den ersten Fahrbericht.

ich habe schon viele Vespas importiert und alle haben eine Zulassung, für meine sollte sie bald da sein,.. im moment sind alle urlaub... besonders die italiener,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Menschenhandel? Du hast deine deutschen Freunde importiert? :blink:

 

 

Es gibt echt wenig Dinge, die mir mehr egal sind. Möchtest du jetzt von mir noch Bilderrahmen für die Screenshots oder was?

 

So ein Forum ist geben und nehmen. Wenn man dir Fragen auf deine Äußerungen stellt, gehört es sich eigentlich, dass man antwortet und nicht nur immer wieder gebetsmühlenartig Behauptungen wiederholt. Dazu gehört auch deine halbherzige, aber mit sehr breitem Strahl versprühte Willensäußerung nach Entfernung aus diesem Forum. Meine mindestens zweifachen Nachfragen hierzu hast du nicht beantwortet und einfach so stummschalten will ich dich aus verschiedenen Gründen ja auch nicht. Jetzt also noch einmal: ja oder nein?

ich kann wie viele andere hier auch auf deine kommentare verzichten! wer mich beleidigt bestimme ich noch immer selber, wen ich antworte übrigends auch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information