Zum Inhalt springen

PX200 soll schöner werden, Ideen?


TobyK

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat TobyK folgendes von sich gegeben:

ich fühl mich nicht gänzlich ernstgenommen :-D

 

... dann haben die bisherigen Beiträge der üblichen Verdächtigen dir ja schon geholfen.

 

Lass das Ding so im Lack wie sie ist. Ich hab auch Roller in Nicht-Trend-Farben (wäre sowas wie matt-mauve, dunkel-schlamm, hell-kitt (nicht Hello Kitty!), bicolor-schwarz oder blaumetallic-gewrapped),  - das muss so!

 

Wenn du da trotz erhaltener Warnungen was Übles nicht reversibles verbrichst, sperre ich dich! Mit Recht! ;-)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

... dann haben die bisherigen Beiträge der üblichen Verdächtigen dir ja schon geholfen.

 

Lass das Ding so im Lack wie sie ist. Ich hab auch Roller in Nicht-Trend-Farben (wäre sowas wie matt-mauve, dunkel-schlamm, hell-kitt (nicht Hello Kitty!), bicolor-schwarz oder blaumetallic-gewrapped),  - das muss so!

 

Wenn du da trotz erhaltener Warnungen was Übles nicht reversibles verbrichst, sperre ich dich! Mit Recht! ;-)

Word! :-D

Ernsthaft: Mach da erstmal einen"Sleeper" (Fahrwerkverbesserung, Motor, hatten wir die Frage nach dem Baujahr schon?) draus, verbesser so Geschichten wie Scheinwerfer und Alltagskram und wenn dich beim hunderten Anschauen der Karre irgendwas stört, dann !änder' es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 93 ist doch super! Solltest du die Moppe tunen wollen, brauchst du dir nicht die Frage stellen, ob du den Kram eintragen lässt. ;-) 

Was die Optik angeht, würde ich an deiner Stelle erstmal mit dem Lack anfangen. Lass dir beim Korrosionsschutzdepot eine Dose Brantho Korrux in RAL6014 anmischen, und gönn der Kiste ein helles, freundliches Olivgrün. In Stumpfmatt, eh klar. 

Cutten sollte man auch, aber das kann man so nach und nach erledigen. Immer, wenn einem die Optik fahd wird, greift man zur Flex und schneidet die Karre ein wenig schicker. Man fängt also mit einem Fullframe an, und nach 4 oder 5 Sommern fährt man einen Skeleton-Cut. 

 

Solange Backen und Beinschild noch vorhanden sind, kann man selbige natürlich etwas verschönern. Ein mit Sprühschablone appliziertes "Cuntlicker" in Frakturschrift könnte dem Gefährt beispielsweise eine individuelle Note verleihen. Nicht zuletzt, weil man sich damit als Fahrer auch bei der Damenwelt empfiehlt. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal ein paar Teile im CAD erstellen und dann jede Menge gerenderte Bilder posten, wie die Karre möglichst hässlich aussehen könnte.

 

Danach würde ich mich zurück lehnen und beobachten wie die Leute mich und meine Ideen shice finden.

Ganz wichtig: nix fertig stellen. Nur rendern.

 

Ist aber ein Gayheimtipp.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • Thanks 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der geilste Lack. Tatsächlich sind meine Vespas - ob Schmal - oder Großrahmen - alle in dieser Farbe lackiert.

Irgendwann wirst du dich fragen: "Ist es pervers, wenn ich´s geil finde?".

Egal, das war halt damals so. Und das ist original. Heute gibt´s hier Leute, die sterben lieber an Atemnot und befinden sich vier Wochen im Lösemittelrausch, als dass sie die fünf Fetzen original blue pavone 4711 unaufgedeckt lassen... Also fahren und dazu stehen oder anderes Moped kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde: 

weiße Blinkerglaeser einsetzen, den Chrombuegel an der Sitzbank schwarz pulvern lassen oder ganz ab, die ergrauten Plastikteile erneuern. 

fertig. 
In 10 Jahren freust du dich riesig über einen Oldtimer im Originalzustand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Riffelblech rulez

 

Stichwort!
Mit ein wenig cutten sollte es passen.

 

vor 19 Stunden hat TobyK folgendes von sich gegeben:

ich fühl mich nicht gänzlich ernstgenommen :-D

 

Das ist doch nur das Warmup.

Bearbeitet von alfonso
ein i zu viel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Ich würde: 

weiße Blinkerglaeser einsetzen,

 

:aaalder:

vor 1 Stunde hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Ich würde: 

w...den Chrombuegel an der Sitzbank schwarz pulvern lassen o...

:thumbsup:

 

vor 1 Stunde hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Ich würde: 

..., die ergrauten Plastikteile erneuern. ...
 

und durch die Originalgrauen ersetzen?:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ehrlich und ohne blöde Sprüche: Wenn einem ein Lack so gar nicht gefällt, und man die Farbe einfach nur zum Kotzen findet, dann darf man da auch noch heute, 2020, etwas gegen unternehmen. 

Klar, das Moped zu zerlegen und wieder aufzubauen ist ein Arsch voll Arbeit, und eine gute Lackierung kostet sicher auch ihre 1000 Euro, die man beim Verkauf nicht unbedingt wieder sieht. Aber ein Roller ist ein Roller und kein antiker Kulturschatz, den darf man ruhig seinem persönlichen Geschmack anpassen. Mag sein, dass das den einen oder anderen nicht gefällt. Aber hey, dann hätte der die Kiste halt kaufen sollen. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Farbe eigentlich ganz chic.....

 

Vielleicht in eine My Scheibenbremsgabel investieren,

Diese dann kürzen.

Lenkerteile in der vorhandenen Farbe spritzen, die Originalen auf Halde legen.

Gleich My Scheinwerfer mit nutzen und dann die Karre unter Zuhilfenahme eines BGM Fahrwerkes von der PK Tieferlegen.

 

=> geilere Optik, besserer Scheinwerfer und Bremse und nicht mehr so kippliges Fahrverhalten und voll Rückbaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich war heute bei SIP und hab etwas eingekauft. Einem Rausch gleich fuhr ich heim mit weißen Blinkern, silberner Durchstieg, silberne Finne, silberner Rahmen.

Daheim alles hingehalten und festgestellt dass das einfach sch...aussieht. 

Jetzt bleibt die PX so wie sie ist, nur nen Klemmspiegel hat sie bekommen

Hoffe SIP nimmt das noch verpackte Zeug zurück, obwohl ichs im Laden vor Ort gekauft habe

Danke dass Ihr mir den Kopf zurechtgerückt habt

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber jetzt mal ehrlich und ohne blöde Sprüche: Wenn einem ein Lack so gar nicht gefällt, und man die Farbe einfach nur zum Kotzen findet, dann darf man da auch noch heute, 2020, etwas gegen unternehmen. 

Klar, das Moped zu zerlegen und wieder aufzubauen ist ein Arsch voll Arbeit, und eine gute Lackierung kostet sicher auch ihre 1000 Euro, die man beim Verkauf nicht unbedingt wieder sieht. Aber ein Roller ist ein Roller und kein antiker Kulturschatz, den darf man ruhig seinem persönlichen Geschmack anpassen. Mag sein, dass das den einen oder anderen nicht gefällt. Aber hey, dann hätte der die Kiste halt kaufen sollen.

Genau so!

Aber so schlimm ist das zerlegen nu auch wieder nich. Dafür ist der Zusammenbau in frisch gelackt umso geiler... Ich würd's ja machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information