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Kaufberatung V50 Special


Empfohlene Beiträge

Tachchen Community,

 

könntet ihr bitte mal wieder einen Blick über folgendes Angebot werfen?

 

V50 Special

 

Zum Moped:

  • vor 4 Jahren komplett restauriert
  • Graphit Grau Metallic
  • 70ccm Motor samt 4 Gang Getriebe
  • Übersetzung angepasst (was bedeutet das??)
  • komplett neu gelagert und abgedichtet
  • Springt beim ersten Tritt an
  • Vmax 70km/h
  • Zündung ist auf 12 Volt umgebaut worden
  • komplett neuer Kabelstrang samt Schaltseilen
  • deutsche Papiere vorhanden
  • Elestart (??)

 

Preis 2850€

 

Kopfzerbrechen bereitet mir der Rostansatz im Trittbereich... angeblich sei die Vespa gesandstrahlt und versiegelt worden.

 

Was meint ihr?

Bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß netrocker

  • Confused 1
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vor einer Stunde hat netrocker folgendes von sich gegeben:

 

  • vor 4 Jahren komplett restauriert ... angeblich sei die Vespa gesandstrahlt und versiegelt worden.

Scheint ja richtig ordentlich gemacht zu sein – nicht.


Wollte eigentlich fragen, wie der Verkäufer auf den utopischen Preis kommt – viel interessanter ist aber eigentlich, wieso Du dir diese Karre für die stolze Summe aussuchst? Was war da der ausschlaggebende Faktor? Die Farbe?

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vor 19 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Scheint ja richtig ordentlich gemacht zu sein – nicht.


Wollte eigentlich fragen, wie der Verkäufer auf den utopischen Preis kommt – viel interessanter ist aber eigentlich, wieso Du dir diese Karre für die stolze Summe aussuchst? Was war da der ausschlaggebende Faktor? Die Farbe?

 

Ich suche eine schöne restaurierte 4-Gang-Special, wenn möglich nicht in weiß, creme, rot oder blau usw., sondern in einer eher gedeckten Farbe (silber wäre aber auch cool)...

Aber das scheint nicht so einfach zu sein...

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vor 2 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Eine silberne Rundlicht  o—Lack hätte ich im Angebot 

bei Interesse PM
 

Schön! Hauptsache wieder ordentlich reingeschissen... Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster, aber ich meine zu wissen, dass die Special einen Trapezlenker verbaut hat?! 
VG

Bearbeitet von miles1
  • Haha 1
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vor 8 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Aber vllt. würde der TE auch eine Rundlicht nehmen wollen....

Oder eine Vespa?! Dann hätte er das doch in V50 ausgedehnt, nicht? Wenn ich was zu verkaufen hab (wie mein Spezi), dann mach ich doch dafür ein separates Topic auf - So ganz ohne in anderen spezifischen Themen Schleichwerbung zu machen; Achja und falls doch, PN wäre statt einem Post auch eine Idee :gsf_tumbleweed:

Gruß

 

  • Thanks 2
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Am 28.7.2020 um 17:40 hat netrocker folgendes von sich gegeben:

 

Ich suche eine schöne restaurierte 4-Gang-Special, wenn möglich nicht in weiß, creme, rot oder blau usw., sondern in einer eher gedeckten Farbe (silber wäre aber auch cool)...

Aber das scheint nicht so einfach zu sein...

Also ist der wichtigste Faktor tatsächlich die Farbe. Da spielt der erkennbare (vieles eigentlich auch für den Laien erkennbar) und die Knete anscheinend keine Rolle.

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  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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