Zum Inhalt springen

Preisrahmen für sehr gut restaurierte P150?


Empfohlene Beiträge

Nö, ist nichts schlimmes. Lusso ist fein...

Der Titel heißt aber "Preisrahmen für sehr gut restaurierte P150" im Hinblick auf die gezeigte blaue. 

 

Ich konnte aber bislang keine sehr gute Restauration sehen...außer zweifelhaften Modellkuddelmuddel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pisolo: Wäre selbermachen denn keine Option für dich? Für die PX bekommt man eigentlich alles, was man braucht, selbst neue Tauschkarossen (original Piaggio) sind erhältlich. Und wenn man mal nicht weiter kommt, findet man eigentlich immer wen, der einem helfen kann. Dann hättest du jedenfalls genau den Roller, den du suchst, und wenn man so'n bissel Bock auf Schrauberei hat, macht das sogar Spaß ;-)

Wenn man einen Roller im Neuzustand will, ist das jedenfalls zielführender, als sich für viel Geld eine zusammen gewürfelte Kiste von irgendeinem Gebrauchtmoped-Höker zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die P200E habe ich damals für eine Kiste Bier bekommen und mit Lackierung und Teilen ungefähr 1000 € investiert. Mittlerweile habe ich noch einige mehr fertiggestellt aber hier nicht dokumentiert da ich 3 Jahre hier nicht aktiv war. Keine Ahnung was man dafür bezahlen müsste.

Wenn ich die Entwicklung so sehe müsste meine mindestens 4000 € bringen.

 

Allerdings habe ich noch nie mit dem Gedanken gespielt auch nur einen meiner Roller zu verkaufen. Es steckt einfach zuviel Herzblut drin.

 

20190402_211717.thumb.jpg.7eddcc245579701d4289abbfe7d7d45b.jpg

 

20190511_150342.thumb.jpg.5e8984d376aad3e09a3f536ff36cd751.jpg

 

20170827_144244.thumb.jpg.07229cbfbab051c4a7ddcfb8fdbd1475.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dem TE aber auch mal erläutern, dass 30% bis 50% der PXen hier in Forum genau so wilde Teilemixe sind, wie die oben gezeigte.

Sich irgendwelchen nicht zeitgemäßen Tüntel inklusive Weißwandreifen und Chromradkappen an die Kiste zu nageln, ist jetzt nicht komplett aus der Welt. Das ist zumindest mein Eindruck als Außenstehender, der seit 2007 mit dem Thema PX abgeschlossen hat. Für dieses widerliche GS-Style Umbaukit finden sich ja auch Kunden.

 

Der eigentliche Punkt ist doch, dass sowas nicht erwähnt wird und andere Informationen (BJ) offensichtlich falsch sind. Dass die Karre dann auch noch unfertig ist, wirkt halt auch immer unseriös. Von "Fachhändlern" sollte mejr zu erwarten sein.

 

Wenn bei so'ner Kiste alle Infos passen und mit offenen Karten gespielt wird, kann man die schon kaufen. Für deutlich weniger als die Hälfte des aufgerufenen Preises allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gezeigten selbst aufgebauten PXen sind traumhaft. Für mich - ich betone nochmals: Laien, und dafür muss ich mich ja nicht schämen - gehörte die blaue von Vesbar auch dazu. Ob dann die Chromleiste und das Rücklicht zeitlich dazu passen, kann ich nicht wissen und ist mir auch egal. Dass der Jahrgang nicht passt und der Preis generell viel zu hoch ist, hingegen nicht. Die Beratung habe ich in aller Klarheit bekommen und ab Post 2 verstanden, danke dafür.

Ein Münchener, der alles zahlt, weil es gerade in ist, bin ich trotzdem nicht und meine Frau habe ich auch (nicht nur) wegen Ihrem Äußeren gewählt.

 

@Yogi: Würdest Du Dich denn von einer Deiner traumhaften eventuell für einen fairen Preis trennen? Gerade rot wäre für mich wunderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px150-oldtimer-original-lack-motor-getriebe-/1449475013-305-7611

 

Ordentlich handeln, mitnehmen, aufpolieren, Trittbrett mit bissl Owatrol austupfen, Schwarze Sitzbank drauf, Scheißkoffer weg werfen, und ne geile 150er besitzen........gleichzeitig mehr als 1500 Euro gespart.......dafür kannst sogar mal den Motor revidieren lassen, falls du keinen Gefallen am Schrauben findest.

 

nur mal als  Beispiel und nur mal kurz im Umfeld von München geschaut

 

achja.....und Spiegel in den Müll......orchinal kaufen

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Pisolo folgendes von sich gegeben:

@Yogi: Würdest Du Dich denn von einer Deiner traumhaften eventuell für einen fairen Preis trennen? Gerade rot wäre für mich wunderbar...

 

Leider nichts zu machen, die habe ich für einen sehr guten Freund fertig gemacht. Das war eine 200er Lusso ursprünglich aus Italien mit Sprühdosenlackierung.. Ein Laie hatte sie damals für 1800 Euro bei Kleinanzeigen gekauft, Schweinegeld für deutsche Papiere bezahlt und etliches Geld für neue Reifen, neuen Vergaser und etliche andere Neuteile reingesteckt. Da letztendlich der Motor nicht vernünftig lief hatte er die Schnauze voll und hat sie wieder bei Kleinanzeigen reingestellt. Er ließ sich auf 1200 EUR runterhandeln. Es war am Motor nur der Simmering Kupplungsseite defekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px150-oldtimer-original-lack-motor-getriebe-/1449475013-305-7611

 

Ordentlich handeln, mitnehmen, aufpolieren, Trittbrett mit bissl Owatrol austupfen, Schwarze Sitzbank drauf, Scheißkoffer weg werfen, und ne geile 150er besitzen........gleichzeitig mehr als 1500 Euro gespart.......dafür kannst sogar mal den Motor revidieren lassen, falls du keinen Gefallen am Schrauben findest.

 

nur mal als  Beispiel und nur mal kurz im Umfeld von München geschaut

die finde ich auch sehr empfehlenswert....

die weiße Bank scheint nur ein Schonbezug zu sein....evtl ist die drunter noch schön.... ansonsten neuen Originalbezug drauf.....

denn Koffer schickste mir.....kriegste Gutschrift für Originalteile....

 

meines Erachtens der wesentlich bessere Kauf....

Lichtschalter und Blinkerschalter sind mal getauscht.... sind nicht die originalen....

aber sonst wunderschöner originalzustand

 

hinfahren angucken.... 2.900 als Bündel vor die Nase halten.....(5*500.- + 2*200.-)

und sehn, ob Du sie dafür kriegst(ich drücke die Daumen)

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px150-oldtimer-original-lack-motor-getriebe-/1449475013-305-7611

 

Ordentlich handeln, mitnehmen, aufpolieren, Trittbrett mit bissl Owatrol austupfen, Schwarze Sitzbank drauf, Scheißkoffer weg werfen, und ne geile 150er besitzen........gleichzeitig mehr als 1500 Euro gespart.......dafür kannst sogar mal den Motor revidieren lassen, falls du keinen Gefallen am Schrauben findest.

 

nur mal als  Beispiel und nur mal kurz im Umfeld von München geschaut

 

achja.....und Spiegel in den Müll......orchinal kaufen

 

Sorry aber käme jemand aus meinem Bekanntenkreis mit dem Ding um die Ecke und würde

stolz erzählen, dass er die 500.- runter gehandelt hat, bekäme er ein mitleidiges Lächeln,

mehr nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px150-oldtimer-original-lack-motor-getriebe-/1449475013-305-7611

 

Ordentlich handeln, mitnehmen, aufpolieren, Trittbrett mit bissl Owatrol austupfen, Schwarze Sitzbank drauf, Scheißkoffer weg werfen, und ne geile 150er besitzen........gleichzeitig mehr als 1500 Euro gespart.......dafür kannst sogar mal den Motor revidieren lassen, falls du keinen Gefallen am Schrauben findest.

 

nur mal als  Beispiel und nur mal kurz im Umfeld von München geschaut

 

achja.....und Spiegel in den Müll......orchinal kaufen

Die hab ich auch gerade entdeckt. Sieht ganz vernünftig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Sorry aber käme jemand aus meinem Bekanntenkreis mit dem Ding um die Ecke und würde

stolz erzählen, dass er die 500.- runter gehandelt hat, bekäme er ein mitleidiges Lächeln,

mehr nicht.

 

kein Thema........aber immer noch lieber hier nur wenig runter handeln als 4,5tausend für die andere zahlen.....

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte hätte ich noch an @Pisolo

Wenn dich die Clowns von der Vesbar (wasn scheis Name übrigens) nach dem Grund fragen warum du die reservierte nicht nimmst-

schick ihnen als Antwort doch einfach den link zu dem topic hier.

Würde mir persönlich gut gefallen wenn die mal sehen würden dass sie diese BlenderShice nicht mit jedem abziehen können.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

...

Lichtschalter und Blinkerschalter sind mal getauscht.... sind nicht die originalen....

aber sonst wunderschöner originalzustand

...

 

Doch, könnten original sein. Ist lt. Inseratstext ein Italo-Import. Da hatten die "Zwitter"-Modelle schon die Lusso-Schalter. Ob die immer verbaut waren kann ich nicht sagen, aber ich hatte selbst auch schon zwei oder drei PXen als 125er und 200er aus den Baujahren hier.

 

Wie auch immer: auf unter 3 runterhandeln und Ritas Koffer-Angebot annehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Leider nichts zu machen, die habe ich für einen sehr guten Freund fertig gemacht.


Das Glück eines guten Schrauberfreundes hat ja leider nicht jeder. Trotzdem werden die meisten angebotenen Roller ja von Liebhabern und Hobbybastlern gemacht und die fähigen davon bekommen ihre „Arbeit“ nicht wirklich bezahlt. Wenn man eine Werkstatt hat und davon leben will und realistische Stundensätze zu Grunde legt, dann sollte die Qualität natürlich stimmen (die bei vesbar augenscheinlich nicht vorhanden zu sein scheint), aber dann wären 4,5k vielleicht sogar angemessen. Eine komplette Restaurierung kann da schnell einige Scheine kosten ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine optisch "hübsche" Vespa mit neuem Motor und neuem Lack häufig in dieser Gegend zu finden sein wird, wenn sie kommerziell angeboten wird. Der Markt gibt diese Preise vermutlich auch her.

 

Wie gesagt, ich hatte eine noch deutlich teurere P200 reserviert, die hat die Vesbar dann dennoch sofort weggegeben, als ein "Münchener" gekommen ist, und einen Koffer mit Geldscheinen auf den Tisch gelegt hat. Die Preise werden eben am Ende doch bezahlt.

 

Was den Unterschied macht, ist vermutlich, dass bei den 4.500 EUR Maschinen sowohl gute und liebevoll restaurierte, als auch absolute Gurken dabei sind. Was ich nach einer einzigen Probefahrt, wenig Vespawissen und durch die Hilfe des Forums hier gemerkt habe, ist, dass die blaue gezeigte Vespa vermutlich eher in die Kategorie "Gurke" gehört.

 

Der Vorteil bei einem Händler bleibt für unerfahrene Leute wie mich natürlich, dass man einen Ansprechpartner mit Gewährleistung hat. Das gibt mir schon noch einmal eine gewisse Ruhe. Wenn ich als - sagen wir mal nicht Münchener, sondern Umland-Münchener - eine Vespa in Bremen von privat kaufe, dann stehe ich hinterher natürlich ein wenig alleine da, wenn etwas nicht passt.

 

Ich habe netterweise per PN ein paar Kleinanzeigen-Maschinen gezeigt bekommen mit jeweils einer Einschätzung, ob sich da ein näherer Blick, lohnt, oder nicht. Vielleicht kann ich ja hier im Forum gegen das eine oder andere Bier auf weitere nette User zurückgreifen, damit mal jemand eine Maschine für mich besichtigt, die nicht ganz um die Ecke steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Pisolo folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, ich hatte eine noch deutlich teurere P200 reserviert, die hat die Vesbar dann dennoch sofort weggegeben, als ein "Münchener" gekommen ist, und einen Koffer mit Geldscheinen auf den Tisch gelegt hat. Die Preise werden eben am Ende doch bezahlt.

 

Und da denkst Du wirklich noch drüber nach bei solch einem Laden ne Vespa zu kaufen?

Was sind das denn für Geschäftsgebahren. Da ist ja unter aller Sau!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Pisolo folgendes von sich gegeben:

Der Vorteil bei einem Händler bleibt für unerfahrene Leute wie mich natürlich, dass man einen Ansprechpartner mit Gewährleistung hat. Das gibt mir schon noch einmal eine gewisse Ruhe. Wenn ich als - sagen wir mal nicht Münchener, sondern Umland-Münchener - eine Vespa in Bremen von privat kaufe, dann stehe ich hinterher natürlich ein wenig alleine da, wenn etwas nicht passt.

 

Gewährleistung sollte man aber auch nicht überbewerten. Selbst die meisten "Gurken" werden so oder so das eine Jahr Gebraucht-Fahrzeug-Gewährleistung überstehen. Und wenn man später mal selbst Hand anlegt und sich das Ganze als Bastelbude rausstellen sollte ist die Gewährleistung schon rum.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Gewährleistung sollte man aber auch nicht überbewerten. Selbst die meisten "Gurken" werden so oder so das eine Jahr Gebraucht-Fahrzeug-Gewährleistung überstehen. Und wenn man später mal selbst Hand anlegt und sich das Ganze als Bastelbude rausstellen sollte ist die Gewährleistung schon rum.
 

So ist das...!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Pisolo folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, ich hatte eine noch deutlich teurere P200 reserviert, die hat die Vesbar dann dennoch sofort weggegeben, als ein "Münchener" gekommen ist, und einen Koffer mit Geldscheinen auf den Tisch gelegt hat.

 

vor 21 Stunden hat Pisolo folgendes von sich gegeben:

Der Vorteil bei einem Händler bleibt für unerfahrene Leute wie mich natürlich, dass man einen Ansprechpartner mit Gewährleistung hat. Das gibt mir schon noch einmal eine gewisse Ruhe. 

 

Das wäre für mich nicht zu vereinbaren.

Wenn ein Händler schon eine zugesagte Reservierung in den Wind schlägt, sagt das - wie @PhilLA es schon schön formuliert hat - doch etwas zum Geschäftsgebahren und "Anstand" aus. Da würde ich nicht auf eine Gewährleistung vertrauen.

Und hinterher wegen Zwölffünfzig zu klagen verdirbt einem doch auch den Spaß.

Dann lieber ne ehrliche Karre von Privat kaufen und mit dem (überschaubaren) Risiko leben, dass man da ggf. noch ein paar Euro bei nem Schrauber hinlegen muss. Oder die Kiste im Zweifelsfall mit (geringem) Verlust verkaufen.

Es geht hier schließlich immer noch um ne Vespa, nicht um nen 964 Turbo. Das sind wohl keine Beträge, die einen ruinieren sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Pisolo folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, ich hatte eine ... P200 reserviert, die hat die Vesbar dann dennoch sofort weggegeben...

Was muß denn noch passieren, damit Du Dir endlich einen "sauberen" Laden suchst?  Es gibt doch genügend davon - auch in relativer Nähe zu München.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Was muß denn noch passieren, damit Du Dir endlich einen "sauberen" Laden suchst?  Es gibt doch genügend davon - auch in relativer Nähe zu München.

 

Ich finde die Läden um München herum eher dünn gesäht, welche kannst Du empfehlen (Großraum Miesbach/Rosenheim/München)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat stampy folgendes von sich gegeben:

 

Gewährleistung sollte man aber auch nicht überbewerten. Selbst die meisten "Gurken" werden so oder so das eine Jahr Gebraucht-Fahrzeug-Gewährleistung überstehen. Und wenn man später mal selbst Hand anlegt und sich das Ganze als Bastelbude rausstellen sollte ist die Gewährleistung schon rum.

 

 

Vor allem: Nach 6 Monaten muss man als Käufer beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag. Und Verschleißteile wie Seilzüge etc. sind ja eh ausgenommen. 

Das heißt, so wirklich von Vorteil ist die gesetzliche Gewährleistung eigentlich nur, wenn im ersten halben Jahr nach dem Kauf ein gravierender Defekt auftritt. Und selbst dann wird sich ein semi-seriöser Händler quer stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Pisolo folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kann ich ja hier im Forum gegen das eine oder andere Bier auf weitere nette User zurückgreifen, damit mal jemand eine Maschine für mich besichtigt, die nicht ganz um die Ecke steht.

 

Wenn eine in/bei Osna steht, kann ich gerne mal nen Blick drüber werfen. Sollte es zum Kauf kommen, kostet dich das allerdings eine Kiste Bier aus deiner Region. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha geil wie es hier abgeht :cool:.

Ich hab noch eine P200E  Bj.1980 in Originallack Silber mit 5898km, hinten und vorne noch der erste Reifen von 1979 mit Papieren, Bedienungsanleitung, original Bordwerkzeug und Luftpumpe und dem Werksaufkleber innen am Beinschild hier stehen.

Die muss ich wohl schnell auf den Markt bringen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Wenn eine in/bei Osna steht, kann ich gerne mal nen Blick drüber werfen. Sollte es zum Kauf kommen, kostet dich das allerdings eine Kiste Bier aus deiner Region. ;-)

Kiste Bier kannste bei mir auch bestellen: 500 EUR inkl. Versand, top Münchener Feundschaftspreis…  Wenn die Deckel noch drauf sein sollen, würde ich 750 EUR veranschlagen... :cheers:

Aber im Ernst: Danke Dir für die Hilfe, mal sehen, was bei Dir in der Gegend so steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Pisolo folgendes von sich gegeben:

welche kannst Du empfehlen...?

z.B.

Rollerladen - Pfaffenberg

Jockey's Boxenstop - Falkenberg

Gronsdorf Vespa Garage - München

 

Edith meint:
Evtl. auch mal bei der Rollerzentrale - München anfragen. ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Pisolo folgendes von sich gegeben:

Kiste Bier kannste bei mir auch bestellen: 500 EUR inkl. Versand, top Münchener Feundschaftspreis…  Wenn die Deckel noch drauf sein sollen, würde ich 750 EUR veranschlagen..

 

Ich hoffe, bei dem Preis sind dann auch falsche Etiketten inklusive? Dachte da z. B. an Oettinger verkleidet als Tegernseer oder so - geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information