Zum Inhalt springen

Malossi 210 Fußdichtung


Gmonea

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Gmonea folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

Ich habe den Malossi 210 erhalten, nun wurden 3 Dichtungen mitgeliefert, gibt es hierzu eine Erklärung? 

 

Müssen die uberströmer angepasst werden am Motorblock? 


das waren zwei Fragen oder? 
 

zu den Dichtungen: du kannst den Zylinder mit Hilfe der Dichtungen, wenn diese unterschiedlich stark sind, höher oder tiefer setzen, was sich auf die motorcharakteristik auswirkt.

 

zu den ÜS: wenn du die Dichtung auf den Block legst, siehst du wie die Kanäle am Zylinder Und Gehäuse harmonieren. Du kannst die ÜS anpassen, muss nicht sein. Ich hatte hier kaum einen Zugewinn durchs anpassen auf der Straße gemerkt. 
 

grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Nur die Dichtung an die ÜS anpassen, so dass diese nicht verdeckt werden, wenn du nicht mit dem fräsen vertraut bist würde ich das fräsen am Block lassen.

 

welchen Zylinder fährst du mit welcher Welle, bzw. Welchem Hub? Pauschal „dicke“ oder „dünne“ Dichtung kann man so nicht sagen, einfach mal Stärke messen. 
 

Ich würde an deiner Stelle einfach die originaldichtung anpassen und das ganze Steuerzeiten-Dichtungsgedöns vergessen und den Motor dann so zusammenbauen, fertig.:cheers:
 

und nach deiner Erfahrung zu fragen ist ja nix verkehrtes, das ist nur liebevoller GSF Ton;-)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Komponenten sind geplant/ verbaut. 

Polini Rennwelle 57 mm

Si 24

Big box

Kupplung original. 

 

 

Wo will ich hin..... 

Tourenroller, Vollgasfest

 

Verstehe ich das richtig nur dir Fußdichtung an den ÜS des Block anpassen. (Dichtung ausschneiden)? 

 

Beim Fräsen sollte nur auf die Wanddicke geachtet werden oder gibt es noch Punkte auf die geachtet werden muss? 

 

Danke für das Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du fräsen willst, lege die Dichtung auf, und dann siehst Du, was oben weg muss. Zylinder aufsetzen tut dies auch. Ist sogar genauer. Dann siehst Du auch, wie weit Du nach unten gehen musst. Da müssen auch keine tiefen Taschen reingefräst werden. Lieber schön harmonisch angleichen. Kannst nicht viel falsch machen.

 

Am Ende solltest Du die Quetschkante messen. Danach entscheidest Du Dich für eine der Dichtungen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder nicht fräsen! Quetschkante mit den Dichtungen auf 1,0 mm einstellen (bei Malossikopf).

Beim Zylinder könnte man höchstens am Auslass fräsen...

Originale Kupplung könnte ein Problem werden. Aber probier erstmal.

Bearbeitet von Klabauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dank an alle die geholfen haben.

Dichtung habe ich auf den Block gelegt, angezeichnet und leicht gefräst. 

Mittlere Dichtung genommen mit dem Richtigen Drehmoment angezogen und habe eine Quetschkante von ziemlich genau 1mm.

 

Vielen dank nochmals 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2020 um 10:06 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Entschuldige die Frage, aber hast du Ahnung vom Vespamotor?


Ich glaube deine Frage wurde mehr als ausreichend beantwortet!  :cheers:

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 21:27 hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

ich gehe stark davon aus, dass er nicht die dichtung gefräst hat. 


wieso datt denn nicht? ich fräse die auch, weil die oft nicht zu den üs passen...
 

 

Am 4.8.2020 um 10:40 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Wir haben ja alle irgendwann angefangen! :cheers:

sooooooo!:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information