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Malossi 210 Fußdichtung


Gmonea

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Gmonea folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

Ich habe den Malossi 210 erhalten, nun wurden 3 Dichtungen mitgeliefert, gibt es hierzu eine Erklärung? 

 

Müssen die uberströmer angepasst werden am Motorblock? 


das waren zwei Fragen oder? 
 

zu den Dichtungen: du kannst den Zylinder mit Hilfe der Dichtungen, wenn diese unterschiedlich stark sind, höher oder tiefer setzen, was sich auf die motorcharakteristik auswirkt.

 

zu den ÜS: wenn du die Dichtung auf den Block legst, siehst du wie die Kanäle am Zylinder Und Gehäuse harmonieren. Du kannst die ÜS anpassen, muss nicht sein. Ich hatte hier kaum einen Zugewinn durchs anpassen auf der Straße gemerkt. 
 

grüsse 

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Ich würde Nur die Dichtung an die ÜS anpassen, so dass diese nicht verdeckt werden, wenn du nicht mit dem fräsen vertraut bist würde ich das fräsen am Block lassen.

 

welchen Zylinder fährst du mit welcher Welle, bzw. Welchem Hub? Pauschal „dicke“ oder „dünne“ Dichtung kann man so nicht sagen, einfach mal Stärke messen. 
 

Ich würde an deiner Stelle einfach die originaldichtung anpassen und das ganze Steuerzeiten-Dichtungsgedöns vergessen und den Motor dann so zusammenbauen, fertig.:cheers:
 

und nach deiner Erfahrung zu fragen ist ja nix verkehrtes, das ist nur liebevoller GSF Ton;-)
 

 

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Folgende Komponenten sind geplant/ verbaut. 

Polini Rennwelle 57 mm

Si 24

Big box

Kupplung original. 

 

 

Wo will ich hin..... 

Tourenroller, Vollgasfest

 

Verstehe ich das richtig nur dir Fußdichtung an den ÜS des Block anpassen. (Dichtung ausschneiden)? 

 

Beim Fräsen sollte nur auf die Wanddicke geachtet werden oder gibt es noch Punkte auf die geachtet werden muss? 

 

Danke für das Verständnis

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Wenn Du fräsen willst, lege die Dichtung auf, und dann siehst Du, was oben weg muss. Zylinder aufsetzen tut dies auch. Ist sogar genauer. Dann siehst Du auch, wie weit Du nach unten gehen musst. Da müssen auch keine tiefen Taschen reingefräst werden. Lieber schön harmonisch angleichen. Kannst nicht viel falsch machen.

 

Am Ende solltest Du die Quetschkante messen. Danach entscheidest Du Dich für eine der Dichtungen.

 

 

 

 

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Zylinder nicht fräsen! Quetschkante mit den Dichtungen auf 1,0 mm einstellen (bei Malossikopf).

Beim Zylinder könnte man höchstens am Auslass fräsen...

Originale Kupplung könnte ein Problem werden. Aber probier erstmal.

Bearbeitet von Klabauter
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Ein dank an alle die geholfen haben.

Dichtung habe ich auf den Block gelegt, angezeichnet und leicht gefräst. 

Mittlere Dichtung genommen mit dem Richtigen Drehmoment angezogen und habe eine Quetschkante von ziemlich genau 1mm.

 

Vielen dank nochmals 

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Am 26.7.2020 um 10:06 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Entschuldige die Frage, aber hast du Ahnung vom Vespamotor?


Ich glaube deine Frage wurde mehr als ausreichend beantwortet!  :cheers:

Bearbeitet von konrektor
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Am 3.8.2020 um 21:27 hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

ich gehe stark davon aus, dass er nicht die dichtung gefräst hat. 


wieso datt denn nicht? ich fräse die auch, weil die oft nicht zu den üs passen...
 

 

Am 4.8.2020 um 10:40 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Wir haben ja alle irgendwann angefangen! :cheers:

sooooooo!:thumbsup:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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