Zum Inhalt springen

Rangierhilfe für Roller


simonjohannes

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen,

 

bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, auch wenn euch beim Thema "Rangierhilfe" gefühlt die "Ohren bluten".

 

Ich weiß, dass Rangierhilfen für Roller dazu da sind, die Fahrzeuge auf engem Raum gut einparken zu können.

Ich habe mich soweit auch schon in dieses Thema eingelesen, dass ich weiß, dass es diese Produkte einmal für "motorisierte Zweiräder mit Seitenständer" und einmal für "motorisierte Zweiräder mit Hauptständer gibt".

 

Es gibt auch Rangierhilfen für Scooter, wo es als Zubehör eine Erweiterung für das Hinterrad gibt. Diese gefallen mir auch grundsätzlich ganz gut.

Mein Scooter ist aber "vorderradlastig". Das heißt, wenn ich ihn auf den Hauptständer stelle, hat das Vorderrad Kontakt mit dem Boden.

Macht eine Rangierhilfe mit Erweiterung für das Hinterrad überhaupt Sinn, wenn beim Aufstellen auf den Hauptständer, das Vorderrad Kontakt mit dem Boden hat?

Gibt es solche Rangierhilfen auch mit Erweiterung für das Vorderrad? Kann man die Rangierhilfe einfach "umdrehen"?

Welches Rad geht bei euren Scootern auf den Boden, wenn ihr die Maschine auf dem Hauptständer abstellt?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass Du im richtigen Forum bist?

Alte Vesparoller sind hecklastig.

 

Heb Doch Deinen Roller kurz an (Gewicht auf Sitzbank), dann lässt er sich doch prima rangieren. 

Meiner Meinung nach brauchts da keine weitere Unterstützung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 16:33 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Sicher, dass Du im richtigen Forum bist?

 

 

Von der Marke des Rollers her nicht, aber ich habe leider kein "markenunabhängiges" Rollerforum / Scooterforum gefunden.

 

Am 25.7.2020 um 18:13 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Bin gespannt, wann der Werbelink zur tollen Spezial-Rollerrangierhilfe kommt... :whistling:

 

Ich denke, dass ich die "Standards" aus den einschlägigen Shops nicht mehr verlinken muss. Soweit beherrschen wir alle den sicheren Umgang mit "Tante Google". ;-)

Vielleicht hat sich ja jemand die "eierlegende Woll-Milch-Sau" unter den Rangierhilfen selbst gebaut und möchte sie hier vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir sowas selber zusammengebrutzelt. Finde es ganz hilfreich, den Roller damit im engen Kabuff rangieren zu können.

Funktioniert aber nur mit einem Haupständer.

Front- oder Hecklastig müsste beides funktionieren. Kann ich aber mangels so eines Fahrzeugs nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 18:55 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Wobei ich das ding von Sip/SCK besitze und toll finde....

 

Meine ehrliche Meinung zu den Teilen ist, dass es für 10,00 € mehr auch Rollen mit Feststeller an diesen Teilen geben sollte. Ansonsten sehen sie "ganz brauchbar" aus.

 

 

vor 14 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir sowas selber zusammengebrutzelt. Finde es ganz hilfreich, den Roller damit im engen Kabuff rangieren zu können.

Funktioniert aber nur mit einem Haupständer.

 

Möchtest Du deine Rangierhilfe hier vorstellen?

Ja, ich suche "Inspirationen", die ich dann für mich anpassen kann und ggf. teilweise nachbauen kann.

Wenn es eine geschweißte Konstruktion ist, dann kann ich es eh nur als "Inspiraion" verwenden, da ich kein Schweißgerät besitze / geschweige denn bedienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information