mr_racejibe Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo zusammen, meine Rally Bj. 77 steht ziemlich schlecht da. Bodenblech ist raus, Spritzblech Hinterrad ist raus - und immer noch ist allzuviel Rost übrig. Boden- u. Spritzblech habe ich als Reparaturbleche, das wird. Was mir dringend fehlt ist das Blech zwischen Rahmen und Spritzblech, da wo der hintere Stoßdämpfer angeschraubt wird, siehe Bild. Habe schon viel gesucht, ich finde keine Quelle wo man das kaufen kann. Das langwierige erstellen eines eigenen Reparaturbleches würde ich mir gern zugunsten eines Kaufteiles sparen. Aber WO? 1.) Vielleicht habt ihr einen Tipp? Gehen hier auch mehr Fragen? 2.) Gibt es eine 12V-Batterie die in die normale Batteriehalterung hineinpasst? 3.) Was ist das empfohlene Umbaukit 12V für die Rally? Es soll eine Langhubwelle rein. Da ich keine Rennen fahren - ich möchte eine eher große Schwungradmasse, das originale Schwungrad hat 2,9kg. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Bin kein Rally Fachmann, weiss jemand ob für die Stossdämpfer Aufnagme auch was von der PX passt, hätte ich noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Rep.Blech selber machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gegenüber Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Gibt es m. W. nicht neu zu kaufen zum Einsetzen. Musst du selbst machen ODER ein passendes Spenderheck finden, aus dem du das noch gute Stück raustrennen kannst. Variante 2 wird aber schwierig und wenn, dann auch teuer. Obendrauf sollte gut machbar sein, selbst wenn du nur Blechschere/Flex, Zange und Hammer hast. Blöde könnte das seitliche Teilstück werden. Papp-Schabloden basteln und dann los. Vielleicht brauchst du mehrere Anläufe, aber das Blech kost ja fast nix - also nur Zeit. Beim Arsch musst du ja eh auch ran und ausbessern. Aber ich musste da bei meiner TS auch ran - und frage mich schon: Warum gibt es das Teil nur für SF? Faulen die so selten bei den LF weg, dass hier der Bedarf so gering ist, dass sich eine Produktion nicht lohnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Vielleicht kann euch der @Blechmann74 was auf Maß schneidern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_racejibe Geschrieben 2. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2020 Das Korpus Delikti ist herausoperiert und gestrahlt. Aber ich fürchte es bleibt dabei - danke für den Tipp, mit Pappe nachmodellieren und stückeln. Mein Rallybausatz sieht jetzt so aus: An die Spezialisten: was habe ich für eine Zündung? Ist das eine Femsa? So klein? Die Rally ist Bj. 77 Was habe ich für eine Vorderachse verbaut, ist die original bei der Rally, kennt das jemand? Mein Moter VSE1M hat eine Ölpumpe. Leider wurde die Antriebswelle abgesägt, es ist eine eher besondere (dünne) Ausführung. Wo kann ich diese kaufen, ich finde nur dickere (PX-Wellen). Der Verkäufer hat mir als Vergaserwanne die einer PX-Lusso mitgegeben. Die passt leider nicht auf den Motor. Nach was muss ich suchen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Du hast eine 6Volt-Femsatroniczündung. Das Foto zeigt die Zündspule (CDI). Die Femsa-Zündung funktioniert im Grundsatz, aber ist halt 6 Volt (mieses Licht) und brauchst du Ersatzteile, sind diese verhältnismäßig teuer im Vergleich. Ich würde auf 12 Volt-PX-Zündung umsteigen oder gleich auf ne 12Volt-Vespatronic. Natürlich unter Inkaufnahmr der dafür nötigen Zusatzarbeiten und -teile. Aber dann hast du eine vernünftige 12Volt-Zündung mit ausreichend hellem Licht und kannst auch Blinker (ob mit oder ohne Batterie) betreiben. Denn Blinker (Hella-Lenkerendemblinker) wirst du montieren müssen (Pflicht ab Erstzulassung 01.01.1962). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Nur schnell die Fotos überflogen. Die komplette Schwinge samt Bremstrommel stammt, nach den Farbresten zu urteilen, höchstwarscheinlich aus einer GL150 ( VLA). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_racejibe Geschrieben 10. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2020 Wo ist der Unterschied zu einer Rally-Schwinge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat mr_racejibe folgendes von sich gegeben: Wo ist der Unterschied zu einer Rally-Schwinge? VLA : Schwingbolzen verschraubt, Staubschutzring vernietet, Schwingenerkleidung orig. mit Sicke VSE : Schwingbolzen mit einem Blech gesichert, Staubschutzring verpresst, Schwingenverkleidung glatt Gerade das zweite Foto genauer angeschaut . Man erkennt unter dem blauen Ü-Lack und den Zierstreifen einen GL Kotflügel. Bearbeitet 11. August 2020 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR_200 Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Am 24.7.2020 um 12:20 hat mr_racejibe folgendes von sich gegeben: Das langwierige erstellen eines eigenen Reparaturbleches würde ich mir gern zugunsten eines Kaufteiles sparen. Aber WO? 1.) Vielleicht habt ihr einen Tipp? @mr_racejibe Ich weiß nicht ob es noch relevant ist, aber ich bin beim SIP scootershop über Reparaturblecke für RALLY gestolpert und überlege mir welche zu kaufen, von denen ich eigentlich nur einen kleinen Teil des Hecks brauche: https://www.sip-scootershop.com/de/product/reparaturblech-seitenteil-gepackfachseite_75146931 Wenn noch relevant für Dich, könnten wir uns gerne zusammentun und die Bleche "teilen". Hat jemand Erfahrungen zu den Sip scootershop Blechen? Qualität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Bei Rep.Blechen allgemein, zumindest bei SF, ist das Blech etwas dünner. Die haben 0,9 mm, soweit ich mich erinnere. Orig. 1,1 oder 1,3mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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