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ERLEDIGT: P200E // VSX1T // ca 30PS // Eintragungen // TÜV neu


Steffen_AC

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Verkaufe meine

P200E VSX1T 127*** Baujahr 1982

TÜV neu, 07/2022

Steht in Aachen

 

Verbaut sind:

Crimeca teilhydraulisch mit Spieglerleitung

Bremstrommel vorne von S&S abgedreht (20mm Achse)

Stoßdämpfer YSS Pro

SIP Tacho

Gepäckfach MRP

Anschluß für Benzinpumpe am Tank (bisher nicht benötigt)

Dunlop ScootSmart 1 Jahr alt

Kabelbaum 2018 komplett neu (Kabelbaum von Schute); ZGP neu verlötet

 

Motor:

Kingwelle 61 Hub

Membranansauger MRP

Malossi MHR 2 Ringversion

Kupplung BGM Superstrong

Lusso Getriebe // kurzer 4ter BGM

Keihin 35 AS, Schieber 7

Kytronik in schickem Alukästchen

Lüra abgedreht. Gewicht weiß ich nicht aus dem Kopf.

Auspuff NSR Touring

Motor komplett gelagert, gedichtet und abgedrückt. Getriebe neu distanziert, neues Schaltkreuz. Laufleistung ca 4000km, absolut touren-tauglich. Hat mit dem NSR um die 30 PS.

 

Rahmen:

O-lack in Arancio. Der Rahmen hat, für meinen Geschmack, eine schöne Patina. Es gibt ein paar Stellen die man im Auge halten muss, oder man tut was dran. Die lackfreien Stellen sind mit Oxyblock versiegelt.

Der Rahmen hat folgende Eintragungen:

  • Crimeca Scheibenbremse

  • Malossizylinder

  • 61 Hub

  • Membranansauger MRP

  • Keihin 35

  • Stoßdämpfer YSS Pro

  • Sportsitzbank

 

Dazu gibt es noch:

Benzinpumpe Mikuni

BGM Big Box Sport (Weniger Leistung, bei gleicher Lautstärke :-D)

 

Kein Versand, Abholung in Aachen.

 

3700€ mit geringem Verhandlungsspielraum. Preisverhandlungen nur bei nem Bier vor Ort.

 

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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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