Zum Inhalt springen

Malossi Sport 210 Bedüsung


major-tom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab da mal ein Frage zur Bedüsung meines Motors.
Hier mal ein paar Eckdaten:

Zylinder: Malossi 210 Sport 2016

Welle mit 60mm Hub

24er SI Vergaser Spritkanal auf 2,5mm erweitert.

ND 55/160

HD 150

Polini Venturi verbaut

nun hab ich das Problem, dass es bei 50 km/h im 3. ein doch eher starkes Ruckeln gibt.

im 4. Gang bei 50 km/h ist kein ruckeln bemerkbar.

Gasannahme ist ohne Probleme.

Wo soll ich anfangen zu suchen?
Bitte um Tips für einen Anfänger

 

Vielen Dank

 

 

Bearbeitet von major-tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Mischrohr und welche Hauptluftkorrekturdüse hast du denn drin?

Auspuff wäre auch noch interessant. Lusso, Px alt oder Pinasco Airbox? Plastikabdeckung Rahmentunnel drin?

 

BE3 mit Hlkd160 hat sich meist bewährt.

 

Hauptdüse finde ich trotz Venturi etwas groß. Hab den Trichter mit 140er gefahren. 

vor 45 Minuten hat major-tom folgendes von sich gegeben:

dass es bei 50 km/h im 3. ein doch eher starkes gibt.

Ruckeln? Oder was meinst du genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab ruckeln gemeint, aber vergessen zu schreiben.

BE3 und Hlkd160 ist verbaut.

Auspuff hab ich den Road3 es ist eine Pinasco Airbox und Polini Luftfilter verbaut.

Danke schonmal für die Nchfrage...

 

edit: hast du eine SIP 140er HD verbaut?

Bearbeitet von major-tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mach den Polini Luftfilter erstmal ab (gehe davon aus der hängt direkt an der Vergaserwanne) und installiere wieder den Originalen Ansaugschlauch zum Rahmen. Der Luftfilter ist meiner Meinung nach an der Stelle Quatsch. Du kannst den dann in dem Rahmenloch unter der Sitzbank fixieren.

 

Was wir noch nicht geklärt haben ist die Zündung. Auf wieviel grad ist die eingestellt? Statisch oder verstellbar?

 

Vergaser SI 24 oder 26?

 

Ich finde ansonsten die Kombination aus recht magerer Nebendüse und recht großer Hauptdüse nicht optimal.

 

Du musst bedenken, dass die Bereiche beim SI nicht klar getrennt sind. Versuche mal Nebendüsen von 55-68/160 z.B. das BGM Set. Hauptdüse würde ich mal zehn Nummern runtergehen (140). 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber einen Rahmensauger verwenden. Mit dem Luffi direkt an der Wanne hast du viel Wärme (Vom Zylinder) verwirbelte Luft ( Lüfterrad und das was unter die Backe strömt). Mag übertrieben klingen, aber ich habe das Gefühl, dass der Si das nicht besonders mag ( als Vergleich: Meine  Erfahrung basiert da auf einer Original 200er GS mit 12ps, die ohne Schlauch außer lautem brüllen nichts konnte - wurde dermaßen von einer 10ps Px abgezogen, dass der Besitzer ganz schnell wieder den Schlauch montiert hat. Der Schlauch sorgt für beruhigte kalte Luft aus dem Rahmen. 
 

Leiser sollte es dadurch auch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information