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Malossi Sport 210 Bedüsung


major-tom

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Hallo zusammen,

hab da mal ein Frage zur Bedüsung meines Motors.
Hier mal ein paar Eckdaten:

Zylinder: Malossi 210 Sport 2016

Welle mit 60mm Hub

24er SI Vergaser Spritkanal auf 2,5mm erweitert.

ND 55/160

HD 150

Polini Venturi verbaut

nun hab ich das Problem, dass es bei 50 km/h im 3. ein doch eher starkes Ruckeln gibt.

im 4. Gang bei 50 km/h ist kein ruckeln bemerkbar.

Gasannahme ist ohne Probleme.

Wo soll ich anfangen zu suchen?
Bitte um Tips für einen Anfänger

 

Vielen Dank

 

 

Bearbeitet von major-tom
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Welches Mischrohr und welche Hauptluftkorrekturdüse hast du denn drin?

Auspuff wäre auch noch interessant. Lusso, Px alt oder Pinasco Airbox? Plastikabdeckung Rahmentunnel drin?

 

BE3 mit Hlkd160 hat sich meist bewährt.

 

Hauptdüse finde ich trotz Venturi etwas groß. Hab den Trichter mit 140er gefahren. 

vor 45 Minuten hat major-tom folgendes von sich gegeben:

dass es bei 50 km/h im 3. ein doch eher starkes gibt.

Ruckeln? Oder was meinst du genau ?

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Hallo, hab ruckeln gemeint, aber vergessen zu schreiben.

BE3 und Hlkd160 ist verbaut.

Auspuff hab ich den Road3 es ist eine Pinasco Airbox und Polini Luftfilter verbaut.

Danke schonmal für die Nchfrage...

 

edit: hast du eine SIP 140er HD verbaut?

Bearbeitet von major-tom
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Ok, mach den Polini Luftfilter erstmal ab (gehe davon aus der hängt direkt an der Vergaserwanne) und installiere wieder den Originalen Ansaugschlauch zum Rahmen. Der Luftfilter ist meiner Meinung nach an der Stelle Quatsch. Du kannst den dann in dem Rahmenloch unter der Sitzbank fixieren.

 

Was wir noch nicht geklärt haben ist die Zündung. Auf wieviel grad ist die eingestellt? Statisch oder verstellbar?

 

Vergaser SI 24 oder 26?

 

Ich finde ansonsten die Kombination aus recht magerer Nebendüse und recht großer Hauptdüse nicht optimal.

 

Du musst bedenken, dass die Bereiche beim SI nicht klar getrennt sind. Versuche mal Nebendüsen von 55-68/160 z.B. das BGM Set. Hauptdüse würde ich mal zehn Nummern runtergehen (140). 

 

 

 

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Ich würde lieber einen Rahmensauger verwenden. Mit dem Luffi direkt an der Wanne hast du viel Wärme (Vom Zylinder) verwirbelte Luft ( Lüfterrad und das was unter die Backe strömt). Mag übertrieben klingen, aber ich habe das Gefühl, dass der Si das nicht besonders mag ( als Vergleich: Meine  Erfahrung basiert da auf einer Original 200er GS mit 12ps, die ohne Schlauch außer lautem brüllen nichts konnte - wurde dermaßen von einer 10ps Px abgezogen, dass der Besitzer ganz schnell wieder den Schlauch montiert hat. Der Schlauch sorgt für beruhigte kalte Luft aus dem Rahmen. 
 

Leiser sollte es dadurch auch werden.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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