Zum Inhalt springen

Leistung und spritverbrauch bei v50


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine V50 1974 und habe das Problem das sie sehr viel sprit verbraucht, ungefähr der halbe Tank auf 10 km. Ausserdem zieht sie sehr schlecht und im dritten Gang säuft sie fast ab auf gerader Strecke. Kann mir vielleicht wer helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halber Tank auf 10km ist schon fies. Ist das gesichert oder grob geschätzt?

Originale V50 braucht im Schnitt so 2,5 - 2,8L auf 100km.

 

Ich würde mal den Vergaser zerlegen, schauen, ob die richtigen Düsen drin sind, alles reinigen, Schwimmernadelsitz reinigen, neue Nadel rein, Standgas bzw. Leerlaufgemisch einstellen und dann weiter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja um den Dreh, sie stand jetzt ca. 3 Jahre hab sie am Wochenende wieder rausgeholt. Sie sprang recht zügig an, aber beim fahren im 2. und 3. Säuft sie fast ab. Ok dann werd ich das mal tun.

Es ist ein 16/10 vergaser verbaut, wäre es nicht klüger diesen gleich auszutauschen gegen eine 161

/16 bevor ich eine revisionskit kauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

Sorry, dass war eine frage:-D Kann ichdie Funktion irgendwie testen? Kann es sein das sie verstopft ist ? 

 

 

Also ein halber Tank auf 10km entspricht ja schon fast der Pumpleistung von 50ccm...

 

Und wenn die Schwimmernadel verstopft wäre, dann würde ja eher nicht zu viel durch laufen...

Entweder klemmt der Choke oder der Schwimmer, die Luftdüse ist zu....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ein ernsthaftes Wort mit dem Junior reden. 

Eventuell hat er den Roller verbotener weise bewegt, oder Sprit für sein Mofa abgezapft. ;-):muah:

 

Schon merkwürdig die Sache

 

Oder bei der letzten Vergaser Reinigung vergessen die Hauptdüse einzubauen? :muah:

Bearbeitet von benny.79
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst ist alles noch original, stand jetzt nur 3 Jahre rum, vorher hatte er diese Probleme noch nicht. Ich teste morgen nochmal genau den spritverbrauch. Und werde mich am Wochenende mal an den vergaser machen. Danke schon mal an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

vorher hatte er diese Probleme noch nicht.

geht mir genau so, hi. Vergaser checken, berichten, dann weiter sehen. Der kleine Kolben kann wirklich nicht soviel Spritt fressen, viel zu süß. IMG_20200721_104047.thumb.jpg.c70d09928918111e122e5b80aaf25ea4.jpgOben 50ziger original, (unten 102 ccm) wie soll der 20 Liter fressen?

Berichte, Grüße 2Manni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe jetzt mal den vergaser und Tank rausgebaut und gerreinigt. Beides war stark verdreckt. Habe es gerreinigt und ausgeblasen dann wieder zusammen gesetzt.

Leider springt jetzt die vespa nicht mehr an, vorher ging das relativ problemlos.

Habe jetzt auch eine neu zündkerze eingebaut aber sie springt nicht mehr an auch nicht wenn ich sie anschiebe.

Wo kann jetzt der Fehler sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

Habe es gerreinigt und ausgeblasen ...

Wie gereinigt? Ich tippe mal nicht mit Ultraschall. Daher könnte es sein, daß die Vergaser-Düsen und/oder Kanäle verstopft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht mit Ultraschall. Mit Benzin gereinigt und vor dem Einbau noch ausgeblasen mit Druckluft.

Das komische war das die alte Kerze sehr feucht war nach dem Start versuch. Jetzt hab ich eine neue kerze drinnen und die bleibt fast trocken habe aber nichts gemacht ausser die Kerze getauscht.

 

Ja die hab ich wieder auf die 1,5 Umdrehungen gestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Trockene Kerze = Keine Spritzufuhr. Check mal ob der Schlauch zu lang ist oder die Tankbelüftung verstoft ist.

 

Wenn der Roller vor dem abstellen normal gelaufen ist und die Probleme erst nach der Wiederbelebung auftreten ist eher von einer Verschmutzung auszugehen, check nochmal alles an Tank, Schlauch und Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information