Jump to content
Martin76

Roller-Popper

Recommended Posts

vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Vor allem mit 15 in der Schulpause :devil:

Und dann ne Stunde nicht vom Klo runter... :muah:

• Haha 1

vor 7 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

...

Wie ist man damals auf Chevignon gekommen und gibt es andere vergessene Marken?

Chevignon hatte so schönes Werchzeuch ...  ;-)

grafik.thumb.png.86aa750ef47d9b0bdb7dd62f2f4e821d.png

• Like 1

vor 2 Stunden hat Auxbuerger folgendes von sich gegeben:

Hallo Grisu,

gelungenes Topic! 

Mit dem Interesse hab ich nicht gerechnet.  :blink:

Hatte nur gefragt ob`s Roller - Popper auch außerhalb Augsburgs gab... :-D

• Haha 1

vor 3 Stunden hat Auxbuerger folgendes von sich gegeben:

Waren die Gitanes mais nicht in D verboten?

Keine Ahnung ob die Verboten  waren, eklig waren sie aufjedenfall. Ohne Filter unrauchbar. Hier direkt neben der Französichen Grenze war das besorgen eher kein problem.

Diese Bierlappen geschichte hinten auf der Bomberjacke hab ich auch nie ganz verstanden. Sah man hier aber auch recht selten.

vor 23 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Diese Bierlappen geschichte hinten auf der Bomberjacke hab ich auch nie ganz verstanden. Sah man hier aber auch recht selten.

Ich vermute mal, dass Das auch aus GB zu uns rübergeschwappt ist. Die Mod`s und Scooterboy`s von der Insel hatten schon erheblichen Einfluss auf die deutsche Roller Szene. Ob Klamotten oder Musik...

Nur mit den Mod-Rollern, mit zig Chrom, und hundert Spiegel dran, kann und konnte ich mich nie wirklich anfreunden.

Ich glaube mit so nem fahrendem Christbaum hätte unser guter Herr Horn seine wahre Freude gehabt und einen Lachkrampf

• Like 1
  • Haha 1

vor einer Stunde hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Ich vermute mal, dass Das auch aus GB zu uns rübergeschwappt ist. Die Mod`s und Scooterboy`s von der Insel hatten schon erheblichen Einfluss auf die deutsche Roller Szene. Ob Klamotten oder Musik...

Nur mit den Mod-Rollern, mit zig Chrom, und hundert Spiegel dran, kann und konnte ich mich nie wirklich anfreunden.

chrom, reseeverad, vigano etc war zumindest in AT schon ausgeprägt - max 3-4 spiegel jedoch

• Like 1

Der Brite trug die beer towels erst in der Jacke, viel später außen. Innen wegen dem Gewinn an Wärme, außen dann, um den andauernd nassgeregneten Roller abzuwuschen, bevor man sich draufsetzt.

Ich hatte die Towels überall, selbst auf den Hosen. Heute nur noch eines auf einer der Bomberjacken, die anderen abwechselnd i.d. Werke als Handtuch oder im Gepäckfach als Werkzeuglappen.

• Like 1

vor 11 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

chrom, reseeverad, vigano etc war zumindest in AT schon ausgeprägt - max 3-4 spiegel jedoch

Bei uns war eher die Sitte dass man garkeinen Spiegel dran hatte. Weil`s ja das schöne, formvollendete Design des Roller`s störte. :-D

Gleiches galt für Hauptständer und Gaypäckträger.

Und ne Stunde vor Abfahrt zur Hauptuntersuchung noch schnell hingepfuscht.

vor 16 Stunden hat Auxbuerger folgendes von sich gegeben:

Waren die Gitanes mais nicht in D verboten?

Früher waren sie erlaubt, aber heute sind sie verboten. Genau wie alles andere, was mehr als 1mg Nikotin hat. Deshalb ist ja auch die gute alte Tot-Händle nicht mehr so heftig, wie früher. Mir egal, ich rauche eh nicht mehr... 

Die Rollerfahrer die ich von früher her kenne haben keine Zigaretten, sondern immer so ein "komisches Kraut" geraucht ......

IMG_20200322_151121.thumb.jpg.d2d191bfc8c41456deb6b1179e32cbb9.jpg

IMG_20200322_151207__01.thumb.jpg.6acc44a334ce8677b77078474ade74bf.jpg

Und diese "Roller-Popper" sind doch hauptsächlich LUSSO gefahren. Quasi die PK der Smallframes :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

• Like 2

Ui, Cosmic Music ..... stefan egger und co. war da auf vielen Partys.... :inlove:

Als wir das erste mal mit dem Roller am Gardasee (Lazise) waren standen wir leider schon vor den Ruinen der Discothek.

...... und zum Abschluss noch ein "Popper-Bild" aus Verona (hat was von 1:45) :-D

post-22239-1194536860_thumb.thumb.jpg.3a8e041d02af55f3d5c0060120555c00.jpg

Edited by BABA'S
  • Like 2

vor 53 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Die Rollerfahrer die ich von früher her kenne haben keine Zigaretten, sondern immer so ein "komisches Kraut" geraucht ......

Die kenn ich auch noch.

Haben immer doppelt so lange gebraucht

für die Anfahrt.

vor einer Stunde hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Aber nur die Augschburger…

Dass einem die grundsätzliche "Leck mich am Arsch" Einstellung nicht verloren geht. :muah:

Edited by Martin76

Ganz speziel für Augsburg

naja da waren auch viele im Life und damit kann man nur einen namen nennen  Mausi:whistling: da wird so mancher seine erfahrungen gemacht haben:muah:

Edited by miniplie40

vor 4 Stunden hat miniplie40 folgendes von sich gegeben:

Ganz speziel für Augsburg

naja da waren auch viele im Life und damit kann man nur einen namen nennen  Mausi:whistling: da wird so mancher seine erfahrungen gemacht haben:muah:

Ich kenn nur den Rudi. Der auch beim Musik Durner verkauft hat. Aber Den meinst jetzt nicht, oder?

vor 7 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Ich kenn nur den Rudi. Der auch beim Musik Durner verkauft hat. Aber Den meinst jetzt nicht, oder?

Naja Rudi hatte auch sein Rudi´s slip in der altstadt... da durften die jungen jung´s vom kö noch nicht rein.. wobei der einoderandere jüngling dort bestimmt gern gesehen gewesen wäre..   na die ich meine war eigendlich nur im life in der hermannstrasse unterwegs

Das Life :satisfied: da fällt mir immer Camel boots, 501 und Jeansjacke dazu ein!

Am 11.8.2020 um 07:34 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der Brite trug die beer towels erst in der Jacke, viel später außen. Innen wegen dem Gewinn an Wärme, außen dann, um den andauernd nassgeregneten Roller abzuwuschen, bevor man sich draufsetzt.

Ich hatte die Towels überall, selbst auf den Hosen. Heute nur noch eines auf einer der Bomberjacken, die anderen abwechselnd i.d. Werke als Handtuch oder im Gepäckfach als Werkzeuglappen.

Top Erklärung. :thumbsup:Weißt Du auch, wann und wie das hier rübergeschwappt ist? Internet gab es ja nicht und die Scootering hatte vermutlich auch nicht sooo viele Abonnenten hier. Sind da also deutsche Mods und Rollerpopper nach GB auf nen Run gefahren und mit Thekentüchern auf der Jacke zurück gekommen? Hat es sich dann in D von Nord nach Süd verbreitet? Oder wurde das durch die populären Storys in Stern und Bravo gepusht? 
Ich hatte damals Kilkenny und Bell‘s Tücher auf dem Rücken. Die Sitzbank hab ich damit aber nicht trocken gewischt ... :satisfied:

Am 11.8.2020 um 15:20 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Beertowel: CHECK!

anderampel.thumb.jpg.fbf0ee3eb44e2f8ef11ded9c80a3c60c.jpg

Im Zusammenspiel mit dem Nolan N19 :-D

Find ich immer noch geil! :inlove: Bin schon am überlegen, ob ich meine alten Thekentücher aus dem Schrank hole und wieder auf die Jacke nähe ... 

vor 5 Stunden hat Babas folgendes von sich gegeben:

Das Life :satisfied: da fällt mir immer Camel boots, 501 und Jeansjacke dazu ein!

...... und mir die "Ratzies", die Vorgänger der ganzen New Waver und späteren Gothic-Typen

Am 11.8.2020 um 12:48 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

...... und zum Abschluss noch ein "Popper-Bild" aus Verona (hat was von 1:45) :-D

post-22239-1194536860_thumb.thumb.jpg.3a8e041d02af55f3d5c0060120555c00.jpg

Ich finde, dieses Bild passt bislang am besten zum Titel dieses Topics. Wann war das ca.? Ende der 80er? Da war ich noch zu jung fürs Rollerfahren ... und auch für die modebewusste Schönheit in Orange ... :rotwerd:

Die modebewusste Schönheit in orange ist Mittlerweile auch 34 Jahr älter :-D

IMG_20200812_204424__01.thumb.jpg.0be9b1d8fea9cacaf6050ddd3407d9b8.jpg

IMG_20200812_204457.thumb.jpg.078f60d8a26fcc17b560ba4e5fe3212d.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

vor einer Stunde hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Find ich immer noch geil! :inlove: Bin schon am überlegen, ob ich meine alten Thekentücher aus dem Schrank hole und wieder auf die Jacke nähe ... 

Unbedingt! :thumbsup: