Zum Inhalt springen

Roller-Popper


Martin76

Empfohlene Beiträge

Am 11.8.2020 um 07:34 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der Brite trug die beer towels erst in der Jacke, viel später außen. Innen wegen dem Gewinn an Wärme, außen dann, um den andauernd nassgeregneten Roller abzuwuschen, bevor man sich draufsetzt.

Ich hatte die Towels überall, selbst auf den Hosen. Heute nur noch eines auf einer der Bomberjacken, die anderen abwechselnd i.d. Werke als Handtuch oder im Gepäckfach als Werkzeuglappen.


Top Erklärung. :thumbsup:Weißt Du auch, wann und wie das hier rübergeschwappt ist? Internet gab es ja nicht und die Scootering hatte vermutlich auch nicht sooo viele Abonnenten hier. Sind da also deutsche Mods und Rollerpopper nach GB auf nen Run gefahren und mit Thekentüchern auf der Jacke zurück gekommen? Hat es sich dann in D von Nord nach Süd verbreitet? Oder wurde das durch die populären Storys in Stern und Bravo gepusht? 
Ich hatte damals Kilkenny und Bell‘s Tücher auf dem Rücken. Die Sitzbank hab ich damit aber nicht trocken gewischt ... :satisfied:

 

Am 11.8.2020 um 15:20 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Beertowel: CHECK!

 

anderampel.thumb.jpg.fbf0ee3eb44e2f8ef11ded9c80a3c60c.jpg

 

Im Zusammenspiel mit dem Nolan N19 :-D

 

 

Find ich immer noch geil! :inlove: Bin schon am überlegen, ob ich meine alten Thekentücher aus dem Schrank hole und wieder auf die Jacke nähe ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2020 um 12:48 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

...... und zum Abschluss noch ein "Popper-Bild" aus Verona (hat was von 1:45) :-D

post-22239-1194536860_thumb.thumb.jpg.3a8e041d02af55f3d5c0060120555c00.jpg


Ich finde, dieses Bild passt bislang am besten zum Titel dieses Topics. Wann war das ca.? Ende der 80er? Da war ich noch zu jung fürs Rollerfahren ... und auch für die modebewusste Schönheit in Orange ... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Find ich immer noch geil! :inlove: Bin schon am überlegen, ob ich meine alten Thekentücher aus dem Schrank hole und wieder auf die Jacke nähe ... 

 

Unbedingt! :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Kenn eigentlich Jemand den schönen Zeitvertreib "Party-Sprengen" noch?

 

Freitag Abend in Nürnberg. Treffpunkt Café Mohr (darf das noch so?). Mehrere Duzend Roller aus der Stadt und Region. Irgendwer kannte immer einen bemitleidenswerten Typen, der Grad eine Feier veranstaltete...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, ich hab das in der Extremform einmal mitgemacht. Das war mir aber zu asozial. Da wurden die Möbel zerlegt und mit Farbe besprüht, in die Ecke gepinkelt etc. ... dafür war ich zu behütet brav erzogen und mit zu viel Emphatie versorgt.

Bearbeitet von milan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Freitag Abend in Nürnberg. Treffpunkt Café Mohr (darf das noch so?). Mehrere Duzend Roller aus der Stadt und Region. Irgendwer kannte immer einen bemitleidenswerten Typen, der Grad eine Feier veranstaltete...

 

Genau das mein ich... :-D

Gut gemacht! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Kenn eigentlich Jemand den schönen Zeitvertreib "Party-Sprengen" noch?

Kann mich noch gut an 2 Parties in HH erinnern, wo es aber anders herum lief, roller popper schoen am feiern und dann beim ersten mal von den St. Pauli Champs gestuermt geworden, beim weiten mal von den Destroyern. Nicht, dass man schon genug mit den Asis auf der MTX zu tun gehabt hat, nein, nun musste man sich auch noch mit den Gangs auseinandersetzen die nicht wirklich zimperlich waren...Resultat war in beiden Faellen eine komplett Renovierung der Huette und mehrer Besuche in der Notaufnahme ( auch von den Champs und DS...)

Bearbeitet von Brownings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Brownings folgendes von sich gegeben:

Kann mich noch gut an 2 Parties in HH erinnern, wo es aber anders herum lief, roller popper schoen am feiern und dann beim ersten mal von den St. Pauli Champs gestuermt geworden, beim weiten mal von den Destroyern. Nicht, dass man schon genug mit den Asis auf der MTX zu tun gehabt hat, nein, nun musste man sich auch noch mit den Gangs auseinandersetzen die nicht wirklich zimperlich waren...Resultat war in beiden Faellen eine komplett Renovierung der Huette und mehrer Besuche in der Notaufnahme ( auch von den Champs und DS...)

 

Bei Euch im Norden geht`s ja zu... Unglaublich :-D

So Was wie St. Pauli gibt`s bei uns gar nicht. Nicht mal ne Kirche heißt bei uns St. Pauli, obwohl`s reichlich Kirchen hier gibt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…das konnte doch immer mal passieren, dass jemand aus versehen vergass, mich zu seiner Feier einzuladen.

Bin ich nicht böse gewesen deswegen und trotzdem hingegangen.

 

Das nannte sich auch "Gate Crashing", insbesondere dann, wenn man die Jägerzaun-Pforte mit dem Fuss auftrat und selbige aus den Angeln gerissen ins nächste Beet flog.

Bearbeitet von FlorianD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn eigentlich Jemand den schönen Zeitvertreib "Party-Sprengen" noch?
Klar. Wurde sich abends getroffen. Irgend
Jemand wusste immer, wo ne Party ist. Wenn nix bekannt war, wurde rumgefahren, bis man aus irgend nem Haus Musik hörte. Und dann rein da. Haben uns allerdings (fast) immer benommen.
Wenn wir mal nicht reingekommen sind, haben wir uns gerächt, indem wir die Polizei wegen Lärmbelästigung gerufen haben :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:


Wenn wir mal nicht reingekommen sind, haben wir uns gerächt, indem wir die Polizei wegen Lärmbelästigung gerufen haben :-D

 

Ich glaube, manche Sachen, die man früher mal gemacht hat, sollte man einfach vergessen. Also da sollte man dann auch nicht weiter drüber reden. Mit niemandem. Manches ist auch mit ein paar Jahrzehnten zeitlichem Abstand arg peinlich. :-D;-)

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Überleitung zu Peinlichkeiten.

Was habt Ihr denn früher gerne gehört, oder hört Ihr heute so?

Von Roberto Blanco bis Marianne Rosenberg darf alles rein. :thumbsup:

Aber nicht zu viel davon, sonst krieg ich Anschiss vom Administrator, und wer`d auf`s Musik Topic verwiesen... :-D

Zur Zeit höre ich gerne mal sowas...

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ich glaube, manche Sachen, die man früher mal gemacht hat, sollte man einfach vergessen. Also da sollte man dann auch nicht weiter drüber reden. Mit niemandem. Manches ist auch mit ein paar Jahrzehnten zeitlichem Abstand arg peinlich. :-D;-)
Ja, war nicht alles gut, was man früher gemacht hat. Ich glaube, ich habe meinen Eltern auch ne Menge Kummer bereitet damals. Aber trotzdem erinnere ich mich gerne an die Zeit.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Überleitung zu Peinlichkeiten.

Was habt Ihr denn früher gerne gehört, oder hört Ihr heute so?

Von Roberto Blanco bis Marianne Rosenberg darf alles rein. [emoji106]

Aber nicht zu viel davon, sonst krieg ich Anschiss vom Administrator, und wer`d auf`s Musik Topic verwiesen... default_gsf_biggrin.gif&key=00d307cee3139bd2a049d37febc527750579cee5146976077e3ed9c44ad12f47

Zur Zeit höre ich gerne mal sowas...

 

 

So ab 15 lief bei mir fast nur DM. Ende der 80er dann Cure, Clash, Nitzer Ebb. Auch gerne F242 und anderes EBM Zoig. Dann war auch noch die Acid Welle. Überall in HH waren Smileys auf die gelben, runden Beleuchtungen auf den Verkehrsinseln gemalt.

 

Edit: ach ja, und dann war ja auch noch Ne Phase mit Run DMC, NWA, public Enemy und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin BJ 1976 und war in Gersthofen auf der Schule. Meine Kumpels fuhren ab 16 alle DT. Die weniger Motorbegeisterten fuhren Ciao.

Meine Eltern meinten mir was gutes zu tun und besorgten mir ein nagelneues Hercules Prima 2s, und das in einer Farbe bei der man sich seiner Sexualität sehr sicher sein musste

Fuhr Strich 25 während meine Ciao-Kollegen in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit unterwegs waren.

Kinder auf Pucky Rädern überholten mich und mussten dabei keinen riesigen Helm tragen

Nachdem immer öfter der Satz fiel "fahr Du doch schon mal vor, wir holen Dich schon ein" führte mein Weg hin zum Händler. Leidensmiene aufgesetzt und um Hilfe gebeten.

"Lass mir das Mofa mal bis Freitag da"

Als ich es wieder holte sah es unverändert aus. Aber wenn man nur 3/4 Gas gab, zaubertebes einem ein Grinsen ins Gesicht

Dabei vibrierte es so stark, dass ich regelmäßig unterwegs Pedale verlor

 

Was eine schöne Zeit

Screenshot_20200813_221156.jpg

Bearbeitet von TobyK
Bild
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der rollershop Katalog ist halbwegs unpassend hier. Außer man weiß nicht, welche Edition das ist und welchen Lauf die Dinge bis dahin bereits genommen hatten.

 

Entschuldigen Sie vielmals. Hab ich übersehen dass dieser Katalog auf dem Index steht...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information