Zum Inhalt springen

Roller-Popper


Martin76

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Goths waren/sind eher Martens und Pikes, Creeps eher nur selten.

Allerdings wahrscheinlich auch Standortabhängig.

Wenn Du mit Standort die Höhe meinst, dann hast Du sicher recht. Ohne jetzt hier großartig mitgelesen zu haben – das war alles auch etwas abhängig von der Creeper-Variante, bzw. der Sohlenstärke. Die albernen Buffalo-Vorreiter :-D waren dann tatsächlich eher bei den Gothics zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Was auch immer das ist, es sind keine Roller-Popper. Wo sind die Chevignon-Jacken und Fiorucci? Warum hat niemand Bommel an den Loafers? :)

Die Bommeln waren eigentlich mehr bei den Mädels angesagt. ich habe mir immer eine prägefrische 50 Groschenmünze anstatt des Bommels in die Sebago bzw. Barker Loafers eingelegt:satisfied:.

Der Bommel war auch nie meins. Meistens ist er beim Kicken dann abgerissen und dann sah der Schuh richtig oarsch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat style63 folgendes von sich gegeben:

... Wo sind die Chevignon-Jacken und Fiorucci?... 

 

Ich glaube, da war ich ja damals schon mit Benetton, Diesel, Timberland und Adidas völlig daneben...!! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so. Wenn man bedenkt, dass der Popper Live Style eigentlich über diverse hochpreisige Mode-Label geprägt war. So war mit Benetton eine vernünftige Alternative geschaffen, um den Mode-Wahn halbwegs zu finanzieren.

 

Der klassische Timberland begleitet mich vermutlich bis in den Tod:-D!

Bei  Timberland und Sebago muss immer ein Paar in neu im Hause sein!

 

 

IMG_4863.thumb.JPG.2c9c43f00aeab79e81dcbeada77ebc97.JPG

 

 

Und auch bezüglich Adidas gab es dann eben Modelle, welche die eine Gruppe bevorzugten und die anderen ablehnten. Für mich kam halt nicht in Frage Modell Allround und Jogging High :satisfied:.

Bearbeitet von 125vnb6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendkultur ist doch immer Distinktion: was haben, was nur die eigene Gruppe hat und die anderen nicht. Deshalb müssen es ja gerade keine Chucks sein - der VW Polo unter den Schuhen. :)

 

Deshalb mussten es doch in den 80ern so obskure Fetische wie Tasselloafers sein. Die echten Alden aus Pferdeleder von irgendwelchen Bekannten aus den USA mitgeschmuggelt. 
 

Ohne Internet war es doch immer schwierig, an originale Sachen zu kommen. 
 

Ich glaube, dass ist der einzige Grund, warum die Kinder heute für Sneakers oder den Supreme-Quatsch anstehen: Es soll was (pseudo) Seltenes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der klassische Timberland begleitet mich vermutlich bis in den Tod:-D!

Bei  Timberland und Sebago muss immer ein Paar in neu im Hause sein!

 

 

IMG_4863.thumb.JPG.2c9c43f00aeab79e81dcbeada77ebc97.JPG

 

 

Uh, bei den beiden Paaren werde ich ja völlig hibbelig...!! :drool:

 

Die Pennyloafers sind ja schick! :inlove:

Wie heißen die ganz genau? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Was auch immer das ist, es sind keine Roller-Popper. Wo sind die Chevignon-Jacken und Fiorucci? Warum hat niemand Bommel an den Loafers? :)

 

 

Das frag ich mich auch, einfach zuviele Bilder mit "Ich weiss nicht was " dabei.

 

Zum Thema Creeper, Rockabilly = Schwarz, weiße Platten und nix hoch

Goths, irgendein kack Muster, rund, und hoch

Bearbeitet von klugscheißer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind doch ok in der tristen Situation:satisfied:!

 

...bezüglich Bekleidung musste ich mir heuer auch einen Klassiker wieder zulegen.

Beim Lacoste-Polo aus Frottee konnte ich nicht nein sagen:-D

 

IMG_4490.thumb.JPG.4629dd36c9b3fd2c80023695b61d0892.JPG

 

Lieblings-Outfit wenn ich mit der Ciao unterwegs bin.

Bearbeitet von 125vnb6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass die Jacken damals u. a. von BOY vermarktet wurden. Gab Ende der 80er noch einen Laden der Firma auf der Ehrenstr. in Köln, ein paar Häuser neben Studio59. 

Bestimmt haben die Jacken aber auch einen Namen... 

 

Ed.: Bild gefunden...

bogeys_1987_39.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

 

 

Weiß Jemand, wie der Parka/ Kapuzenjacke hieß bzw. damals bezeichnet wurde?

Ich fine davon nichts im Internet.

Vielen Dank.

Grüße, Ralf

James jacket

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 22:54 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Bestimmt haben die Jacken aber auch einen Namen... 

 

Ed.: Bild gefunden...

bogeys_1987_39.jpg

 

Bei uns liefen die unter CCC-Jacke, in meiner (burgundy?) war ein zugehöriges Logo-Etikett zu sehen. Fun fact: Das BOY (Records) in FFM war in der Klingerstr., eine Ecke weiter von @Ritas Ladengeschäft "Roller-Shop". Der Wiesbadener Laden war mind. gleich gut sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 22:54 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nur, dass die Jacken damals u. a. von BOY vermarktet wurden. Gab Ende der 80er noch einen Laden der Firma auf der Ehrenstr. in Köln, ein paar Häuser neben Studio59. 

Bestimmt haben die Jacken aber auch einen Namen... 

 

Ed.: Bild gefunden...

bogeys_1987_39.jpg

Ja, das gute alte Studio59 auf der Ehrenstraße ..... lange ist’s her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.12.2020 um 17:21 hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Windsurfing Chiemsee und K-Way Jacken fehlen glaub au no in der Markenauflistung.

 

Stimmt. Bei uns an der Schule war das Chiemsee Zeug ziemlich angesagt damals. Gerne auch mit halblangem Popper Haarschnitt. :-D

Eigentlich bis in die 90er Jahre rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information