Zum Inhalt springen

Roller-Popper


Martin76

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

...

 

Was rauchten man denn damals an "legalen" Substanzen?

Bei mir waren es:

1.) John Player Special

2.) Benson  & Hedges 

3.) Rothmans 

 

...

 

 

 

 

Bei uns war das mal folgendes:

 

- Marlboro

- Camel

- Stuyvesant

- L&M

 

und dann halt noch die Selberdreher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@125vnb6

Also ich verwehre mich dagegen "skaten" oder "BMX" als trendige Modeerscheinung abzuwerten, sondern eher "way of Life" ebenso wie die west coast hardcore Bewegung im DIY spirit, besides im übrigen sehr Linksautonom affin, aber ich war immer schon sehr Ägidi, Turnergasse und Arena affin. :)

 

Tschick waren damals:

Players

John Player Special

M&S

Lord

Rlg

 

Christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamawudri  bezog sich rein auf Mode !

 

Die Aegidigasse habe ich ausgelassen, das war bei mir die Zeltgassse. 

Die Räumung der Aegidigasse damals bzw. auch das ewige hin und her bezüglich Arena Areal sind bei mir allerdings noch präsent.

Wobei die Gig´s die mich interessierten waren ja eigentlich hauptsächlich in der Szene Wien (11. Bezirk) vertreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky Strike oder Gauloises Blau. Und wenn man einen auf harter Typ machen wollte, Roth-Händle. Letztere hatten Auch den Vorteil, dass man nicht von Gelgenheitsrauchern angeschnorrt wurde. :-D

 

Die Selbstdreher hatten meistens - ich traue mich ja kaum, es zu schreiben - Javaanse. :muah:

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wart ihr grundsätzlich im Nikotineldorado.

Nachdem bei uns damals der Zigarettenverkauf ausschließlich über die staatlichen Austria Tabak Regie lief, waren wir,was die Importzigaretten betrifft eigentlich immer im Hintertreffen oder aufs schmuggeln angewiesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Lucky Strike und Gauloises rot. Was der absolute burner war, wenn du blaue Gauloises ohne Filter bekommen hast . DAS war der ultimative Lungentorpedo, hat die alles weggefetzt beim rauchen.

 

 

Gitanes Mais haben auch ne nachhaltige Wirkung in der Lunge gehabt....ausserdem hat man ein elendiges  sabberproblem von dem zeug bekommen, gestunken habe  die auch wie Hoelle aber man war irgendwie cool bis man halt kurz vorm kotzen war nach ner 3/4 packung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

Da wart ihr grundsätzlich im Nikotineldorado.

Nachdem bei uns damals der Zigarettenverkauf ausschließlich über die staatlichen Austria Tabak Regie lief, waren wir,was die Importzigaretten betrifft eigentlich immer im Hintertreffen oder aufs schmuggeln angewiesen :-D

Dafür hattet ihr Red Bull. Das mussten wir dann immer schmuggeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camel in der Weichpackung und Camel Filterlos. Die Filterlosen waren aber nur für Samstag Abend, wenn man nicht nur cool, sondern supercool sein musste.

Nach dem Sommerurlaub (natürlich in Bibione) gab es dann ein paar Stangen -mir fällt die Marke leider nicht mehr ein- die wurden nur zu besonderen Anlässen geraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Brownings folgendes von sich gegeben:

Gitanes Mais

Genau die meinte ich! Name nicht mehr eingefallen 

 

vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Dafür hattet ihr Red Bull. Das mussten wir dann immer schmuggeln

Habe ich das erste mal mit 14 gemacht. Dosen in den Ärmeln und Jackentaschen gestopft. Mit 18 dann selbst nach Kufstein gefahren und ne Palette mitgebracht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hattet ihr Red Bull. Das mussten wir dann immer schmuggeln.
Stimmt. Gab es nicht in D.
Ein Kumpel hat das Zeug damals mitgebracht. Mir schmeckte das nicht, auch heute muss ich brechen, wenn ich es rieche. Aber war einfach cool damals, wenn man mit Red Bull auf ne Party kam. [emoji23]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Camel in der Weichpackung und Camel Filterlos. Die Filterlosen waren aber nur für Samstag Abend, wenn man nicht nur cool, sondern supercool sein musste.

Nach dem Sommerurlaub (natürlich in Bibione) gab es dann ein paar Stangen -mir fällt die Marke leider nicht mehr ein- die wurden nur zu besonderen Anlässen geraucht.

Parisienne?

trussardi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rauchen hab ich mich glücklicherweise nie verleiten lassen, obwohl in meiner Kinder- und Jugendzeit eigentlich fast überall geraucht wurde. Ausprobiert natürlich, auch mal mit pflanzlichen "Zusätzen" drin... :wacko: :-D

Aber mit 16 hab ich mal ne Prise Schnupftabak probiert, und das hat mir getaugt.

Und so gönn ich mir heute noch gerne mal ein bis vier Bier, und dazu ein paar Prisen.

So ganz ohne Laster ist auch irgendwie langweilig...

Vor Allem wenn die Wespen zicken, und ich kurz vor dem Schrotthändler Besuch bin, hilf das... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Camel in der Weichpackung und Camel Filterlos. Die Filterlosen waren aber nur für Samstag Abend, wenn man nicht nur cool, sondern supercool sein musste.

Nach dem Sommerurlaub (natürlich in Bibione) gab es dann ein paar Stangen -mir fällt die Marke leider nicht mehr ein- die wurden nur zu besonderen Anlässen geraucht.

 

Waren das nicht die Muratti?

 

Stimmt! Parisienne waren auch eine Zeitlang der Renner, mir aber zu stark parfümiert.

 

Wobei die Weichpackungen eh so ein Thema waren. Entweder total zerknittert oder beim Austeilen lag dann die Hälfte am Boden:satisfied:. Überblick hast auch keinen gehabt wie viele noch da waren,.Mit viel Pech hast dann die letzten mitsamt der Packung zerknüllt und weggeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky strike und noch cooler Lucky strike ohne in der Weichpackung! 

 

Ganz hart und cool war man aber nur mit Gitane Maïs - falls die hier jemand kennt :cool:

 

Ja ja, das war noch schön ohne die Globalisierung, als man noch in die Ursprungsländer fahren musste, um deren Produkte zu bekommen... 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Zum Rauchen hab ich mich glücklicherweise nie verleiten lassen, obwohl in meiner Kinder- und Jugendzeit eigentlich fast überall geraucht wurde. Ausprobiert natürlich, auch mal mit pflanzlichen "Zusätzen" drin... :wacko: :-D

Aber mit 16 hab ich mal ne Prise Schnupftabak probiert, und das hat mir getaugt.

Und so gönn ich mir heute noch gerne mal ein bis vier Bier, und dazu ein paar Prisen.

So ganz ohne Laster ist auch irgendwie langweilig...

Vor Allem wenn die Wespen zicken, und ich kurz vor dem Schrotthändler Besuch bin, hilf das... :cheers:

gletscher oder löwen prise:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 17:21 hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Die Bezeichnung "Föhn" wurde aber auch ab und zu gewählt...

 

Das ist dann wieder was aus jüngerer Zeit.

Ich bin mal ne zeitlang Mofarennen gefahren. Und da hab ich mal von nem Arbeitskollegen sehr günstig ne Zündapp ZX25 geschossen, die fast dafür draufgegangen wäre.

 

Irgendwann so 2007 stand dann ein 14jähriger mit seinem Vater bei mir, der die unbedingt haben wollte. Auf die Frage, warum er denn keinen Variomatic-Roller haben will, wie all seine Kumpels, kam aus der Pistole geschossen "Ich will keinen schwulen Fön!". Hat mir imponiert und die Zündapp hat er mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 14:42 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@125vnb6

Also ich verwehre mich dagegen "skaten" oder "BMX" als trendige Modeerscheinung abzuwerten...

 

 

 

Richtig! Skaten hatte ich immer wenig Talent, aber BMX fahr ich heute noch. Zur Freude der Tochter.

Und, ich hab auch noch zu 90% mein Rad aus den 80ern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

"Ich will keinen schwulen Fön!".

 

Schwuler Föhn? :blink:

Also wenn der Kamerad damit Vespa gemeint hat, dann hätte ich Dem garnix verkauft. Außer einem "Tschüß".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyS11

 

Lass bitte Fotos sehen,

Ich habe auch noch groestteils mein Zeug aus den 80igern und 90igern (CE California freestyler 2.serie in Himmelblau und Air Uni full CrMo komplett mit coaster) Wobei ich in den letzen Jahren trotz im pool demolierten Ellbogen eher skatete.

Wobei Wir hoffen auch daß es unserer "Mini shred" taugt, va wegen der vielen vorhandenen Surfbretter!

 

Rlg

 

Christian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Föhn kenne ich als solches nur als Ausdruck für die Auspuffe der letzten 1. Serie KTM lc4's da diese exakt wie ein Föhn klangen und bereits der Anfang des "KISKA-ÖVP" Endes waren.

Brot und Spiele für die Massen more style less substance der arme Trunkenpolz.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information