Zum Inhalt springen

Sternchen für die Seitenhaube


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mit diesem Topic mal abklopfen wie hoch den der Bedarf an den kleinen Sternchen wäre, die man immer wieder mal als Zierrat an den Lambrettas sehen kann.

Hiermit wurden auch die Aluschutzbleche an den Seitenhauben befestigt.

Die Eckmaße sind 31 x 19 x 4

 

Ich habe einen Stern als Leihgabe erhalten, vermessen und im CAD gezeichnet. Da stellt sich natürlich gleich die Frage nach Herstellungsverfahren und Hersteller. Wer Hier einen Tipp hat immer her damit.

Also wer hätte Interesse an einen Satz Sterne ( 4 Stück) und wer hat eine Idee zu Herstellung?

 

Ich möchte das ganze aber noch unverbindlich halten, bis die Details feststehen.

 

DSC_0436_1.thumb.JPG.d623823615d8411c03a296d90480c950.JPG

 

FalbostaroM.thumb.jpg.96240f87b2215d2de15c370ea4655a84.jpg

 

1133407829_FalbostarvonuntenoM.thumb.jpg.99c41a02f9becbac9a5bf69ef7c9a1eb.jpg

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte interesse.. eher an 2-3 Sätzen...

allesdings ohne die "Schlüssellochgemetrie" hinten.

Das macht es ziehmlich aufwendig die bei nem Lackierem Blech zu montieren.

Wenn du hinten einen so langen überstand hast könnte man da die Gewinde sogar schneiden.

Passende Schrauben mitgießen wird wohl eher zu aufwendig..

*G* Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gesehen habe sind die Mehrzahl der Deko-Sterne aus Messing oder Alu gegossen. (Spaq macht wohl auch welche aus Ekelstahl) 

Zur Füllung der Form braucht man eh einen Speiser. Auf den wird nach dem Versäubern Gewinde geschnitten. 

 

Eine fertige Schraube zu gießen würde die Anforderungen an die Form sehr hoch und teuer machen.  Ginge in Messing-Feinguss aber wohl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube ist aus Stahl (in dem Muster was mir vorliegt). Ich vermute, dass die eingeklebt ist.

Habe einen zweiten Stern ohne Gewindestange Da ist einfach ein Loch, ohne Gewinde. Einstecktiefe/Klebetiefe ist 2,5 mm; Gewindestange ist 12,5 mm lang => Halbzeug M4 x 15 mm.

 

Der Anguss (Schlüsselloch) findet sich auch in den Schutzblechen wieder. Ist sicherlich für das positionieren bzw. für das Festziehen ohne verdrehen gedacht. Kann man sicherlich drauf verzichten.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information