Zum Inhalt springen

Vorstellung und Frage zu einer PX80


Empfohlene Beiträge

Am 18.7.2020 um 13:46 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Da wurde allerhand Blingblingklimbim  (Griffe, Rücklicht, Klarglas, Finne ...) hingespaxt. :thumbsdown:

 

Das ist aber ggf. eher Geschmacksache als ein Grund, eine Kiste nicht zu kaufen.

Immerhin kostet der Hobel ein paar hundert € weniger. Mir erscheint die Qualität

von Verarbeitung und Lackierung 84 besser als 94. Das kann aber auch Einbildung

sein. 

 

@Steffi84 Ich nehme an, du hältst uns auf dem Laufenden wie die Geschichte weiter oder zu Ende geht?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎07‎.‎2020 um 09:55 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Haha, vier Seiten Kaufempfehlungen für ne PX. Den eigenen Account sollte mann einfach gegen einen mit dem Namen eines Mädels tauschen - und schupps hat man die volle Unterstützung und Aufmerksamkeit der Community. :laugh:

Von Mädel kann bei dem vermuteten Baujahr wohl keine Rede sein, die Dame geht stramm auf die 40 zu.:satisfied:

 

Die Aufmerksamkeit ist in der Tat verwunderlich, ich möchte nicht wissen welche Büffel neben Euch auf der Couch sitzen.:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

das mit Mädel überlese ich jetzt mal :-)

Und wir waren doch eh schon soweit, dass ich in Wirklichkeit Ronny, 44, bin

 

Hab gerade die rote gekauft.

Verkäufer war super nett und ich hab ein gutes Gefühl

 

Danke Euch für die Unterstützung

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen
das mit Mädel überlese ich jetzt mal :-)
Und wir waren doch eh schon soweit, dass ich in Wirklichkeit Ronny, 44, bin
 
Hab gerade die rote gekauft.
Verkäufer war super nett und ich hab ein gutes Gefühl
 
Danke Euch für die Unterstützung
LG

Du hast jetzt im Ernst bei Deinem Budget ne 80er gekauft... na Halleluja...
wenn‘s Dich glücklich macht... herzlichen Glückwunsch! Da ist die Kaufberatung ja ein voller Erfolg gewesen... [emoji85][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir da keine Sorgen. Wenn die Kiste ist, wie die Bilder versprachen, ist doch alles gut! Lahm sind die Kisten original doch alle. Wirst noch auf den Geschmack kommen. Und verkaufen kann man zu dem Preis immer, macht man aber meistens dann doch nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

Lahm sind die Kisten original doch alle.

 

Ach, so lahm nun auch wieder nicht. Habe eben eine Runde mit meiner PK100 gedreht und danach noch mit der T5.

Haben beide Spaß gemacht. Die PK100 dürfte einer PX80 in etwa entsprechen, solange man 70 erreicht, ist doch alles gut. Und wenn man mal einen Berg nur mit 50 erklimmt, dann ist das eben mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß machen die alle (zumindest mir)! Aber original (50-200er) bewegen wir uns in einer Range von 40-100km/h max (in meiner Gewichtsklasse). Selbst meine originalen P200er sind am Berg, sagen wir mal 8% Steig., nicht schneller als 60-70 und mit Sozia war ich da auch schon nah den Tränen. Sprich: Hayabusas sind das alles nicht. Wenn steffi84 von Basis redet, kann man sich vielleicht die Frage stellen, ob ne 200 fürs Tuning nicht geeigneter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Spaß machen die alle (zumindest mir)! Aber original (50-200er) bewegen wir uns in einer Range von 40-100km/h max (in meiner Gewichtsklasse). Selbst meine originalen P200er sind am Berg, sagen wir mal 8% Steig., nicht schneller als 60-70 und mit Sozia war ich da auch schon nah den Tränen. Sprich: Hayabusas sind das alles nicht. Wenn steffi84 von Basis redet, kann man sich vielleicht die Frage stellen, ob ne 200 fürs Tuning nicht geeigneter ist.

So Klausimausi... Jetzt hat sie 'ne 1984er 80ccm Wanderdüne... Mal die Farbdiskussion aussen vorgelassen... Ist das nun besser als eine 1980er 200er? Wo ist nun eher Ungemach zu erwarten...? 4 Jahre Unterschied im Baujahr 200ccm vs. 80ccm... 

Sorry, diese Kaufberatung ist meiner Meinung nach grandios in die Hose gegangen... Wahrscheinlich hat es die TO nur noch nicht gemerkt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? ich finde Ihr habt mich gut beraten. Dass es ne 80er statt was stärkerem wurde ist meine Entscheidung. Ihr habt klar davon abgeraten. Ich wollte einfach eine gute Ausgangsbasis und die rote steht gut da.

Sollte es mich nach mehr Leistung gelüsten kann ich ich sie ja wieder verkaufen oder eben was am Motor machen (lassen)

Ich bin zufrieden auch wenn man mit einiger Suche vielleicht hätte noch was sparen können.

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

Sollte es mich nach mehr Leistung gelüsten kann ... ich ... was am Motor machen (lassen).

oder auch einen anderen Motor einbauen ... möglw. einen T5-Motor oder auch einen 200er oder oder. Für alles gibt's behördlich zugelassene Beispiele. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

So Klausimausi... Jetzt hat sie 'ne 1984er 80ccm Wanderdüne... Mal die Farbdiskussion aussen vorgelassen... Ist das nun besser als eine 1980er 200er? Wo ist nun eher Ungemach zu erwarten...? 4 Jahre Unterschied im Baujahr 200ccm vs. 80ccm... 

Sorry, diese Kaufberatung ist meiner Meinung nach grandios in die Hose gegangen... Wahrscheinlich hat es die TO nur noch nicht gemerkt... 

 

Was heißt "in die Hose gegangen"? Nur, weil hier etwas empfohlen wird, muss man es ja nicht 1 zu 1 übernehmen. Und wenn jemandem eine attraktive Farbe und ein günstiger Preis wichtiger sind, als ein dicker Motor, dann herrje, ist das halt so. 

Dass das, was Klausio sich so zusammen schreibt, nicht immer Hand und Fuß hat, mag wohl sein. Aber auch dafür bietet dieses Forum eine brauchbare Lösung. :thumbsup:

 

 

Screenshot_20200720_180124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Dass das, was Klausio sich so zusammen schreibt, nicht immer Hand und Fuß hat, mag wohl sein.


Auf die Begründung bin ich mal gespannt ... 

Edit: ... das liebe Kuchenfreundchen teilt nämlich gerne aus und kann scheinbar selbst Kritik nicht vertragen ... mit Sachlichkeit hat das in meinen Augen nichts zu tun ... (siehe Topic „Fahrverbote“)

Bearbeitet von klausio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

and the StVZO

 

Ich kann nicht einschätzen, was für eine Sorte Fahrer du bist und was

für eine Art Motor-Charakteristik dir gefällt aber mit Baujahr 84 und Klasse 1

ist das Limit nicht so eng wie du möglicherweise zu glauben scheinst.

 

Wirkliche fähige Leute, die auch wissen was legal möglich ist, findest du

im süddeutschen Raum z.B. hier. https://www.jockeys-boxenstop.de/Start

 

Das erste, was einem so begegnet für die 80er ist ein 135 ccm DR Zylinder. 

Vielleicht reichen dir die 7 PS am Rad schon, statt der 5, die du jetzt hast

aber ich finde das ist Pussy-Tuning. Ich baue grade auf 80er Block einen

Membran gesaugten Quattrini M1X, der wird, vorsichtig geschätzt, um die

20 PS haben wenn er fertig ist. Ich finde man braucht keinen 200er oder 

T5 Motor. Die kosten alleine schon mindestens 800.- und Leistung hast

du dann immer noch nicht. 

 

Viel Spaß mit der Kiste! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Membran gesaugten Quattrini M1X


Da kommst du aber mit 800€ auch nicht aus ... erst recht nicht, wenn’s gemacht werden soll. Stecktuning (beim 200er) a la  SIP mit Gutachten ist da ne einfache und relativ günstige Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

ungelegte Eier

 

vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Macht das doch per PN aus .....

 


Warum? Könnte doch für steffi84 interessant sein, was auf sie zukommen könnte. Kleine Aufstellung der etwaigen Kosten (Material) ist doch schnell gemacht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information