Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Guten Morgen ich heiße Steffi, bin aus Miesbach und würde mir gerne eine Vespa zulegen. Dabei wäre es mir wichtig, nichts selber daran machen zu müssen erstmal. Und die Farbe ist nicht ganz unwichtig hihi. Bei EBay habe ich dieses Modell gefunden. Der Verkäufer sagt sie wurde sandgestrahlt und neu lackiert. Er hat mir dazu auch Bilder geschickt. Könntet Ihr mir bitte Eure Meinung zu der Vespa sagen ob die soweit in Ordnung ist? Preislich konnte ich ihn auf 2300 runterhandeln. ebay Vielen Dank für Eure Zeit LG Steffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Wenn die PX gut gemacht/revidiert ist (Blech/Motor) finde ich die preislich (2,3) schon ok. Aber anhand der eingestellten Bilder und ohne Probefahrt und genaue Durchsicht etc., trau ich mich nicht, da ein Urteil zu geben. Zum Thema nix machen vielleicht hier mal lesen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Gibt’s denn mehr Bilder von vor/nach Sandstrahlen und hier speziell Beinschild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Leider nein, der Verkäufer ist eher wortkarg und nach Whatsappprofilbild ein älterer Herr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Ne PX80 (geht zumindest aus deiner Überschrift hervor) wird in schönem originalen Zustand für rund 1500 bis 1800 Euro gehandelt. In der Regel fahren die dann für diesen Betrag auch. Sandstrahlen und Neulack trägt nicht unbedingt zur Werterhöhung bei. Bearbeitet 15. Juli 2020 von weissbierjojo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Die 80er ist nun wirklich die unbeliebteste Variante der PX, von daher sind 2300 Euro ein verdammt strammer Preis. Wenn man dafür ein Exemplar bekommt, dass ganz wenig gefahren wurde, und die Jahre unrestauriert im Topzustand überdauert hat, kann man das eventuell bringen. Zumindest, wenn man sich unsterblich in diese eine Kiste verliebt hat. Aber für eine Moppe, die von einem Hobbybastler renoviert wurde? No way! Normalerweise kann man bei einer PX die Schweißpunkte und Überlappungen der Bleche seitlich am hinteren Teil des Rahmen-Tunnels ganz gut erkennen. Bei dieser hier ist alles glatt, da scheint reichlich Spachtelmasse verwendet wurden zu sein. Auch der Falz am Übergang vom Trittblech zum Rahmentunnel wirkt, wie zugepampt. Das ist ziemlich doof, denn wenn zu viel gespachtelt wurde, kann es aufgrund der Vibrationen beim Fahren rasch zu Rissen unter dem Lack kommen. Wurde die überhaupt von einer Lackiererei lackiert, oder ist das eine Garagen-Arbeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo das ist toll wie viele hier helfen. Danke. Ich habe dem Verkäufer grade abgesagt Ich dachte eine PX80 wäre okay weil man ja irgendwann einen anderen Motor einbauen lassen kann. Aber prinzipiell würde ich auch eine größere nehmen, da ich einen Motorradführerschein habe. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Klar, das kann man machen. Aber das lohnt sich eigentlich nur, wenn du entweder den Roller oder den Motor sehr billig bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ist halt immer die Frage, wie groß das Budget ist und was man mit dem Roller so für Strecken fahren möchte. Wenn man überwiegend in der Stadt unterwegs ist, Motorradführerschein vorhanden, finde ich z.B. eine PX80 mit eingetragenem DR (135ccm) eine sehr gute Alternative. In der Regel deutlich günstiger zu bekommen als z.B. eine 200er und bis 70 km/h nicht wirklich langsamer als eine originale 200er. Bei längeren Strecken über Land ist die 200er dann natürlich schon die deutlich bessere Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo mein Limit liegt bei 3000 Euro. Allerdings nur wenn ich mich verliebe natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Für 3000 sollte locker eine gute px 200 möglich sein. Wobei ich nach einer px150 Ausschau halten würde. Günstiger als die 200er und nicht sehr viel langsamer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 danke Euch für die Tipps Jetzt muss ich nur noch eine finden, damit ich dieses Jahr noch was vom Roller habe LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 26 minutes ago, heizer said: Für 3000 sollte locker eine gute px 200 möglich sein. Wobei ich nach einer px150 Ausschau halten würde. Günstiger als die 200er und nicht sehr viel langsamer. Stimme Heizer hier zu. px150 ist für deinen Zweck perfekt. Das vorgestellte Teil finde ich viel zu teuer... Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 was denkt Ihr von dieser hier: Mobile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 2 minutes ago, Steffi84 said: was denkt Ihr von dieser hier: Mobile Meiner Meinung nach: Wenn du die für 3000 bekommst mit handeln sieht die wahnsinnig gut aus. Du solltest sie auch testfahren und kontrollieren ob der Motor suppt oder sonstiges... Ein Kollege von mri hat auch mal einen vermeindlichen Schnapper gekauft und da war der Motor dann undicht (Vorbesitzer hat ihn sauber gemacht vor verkauf) Eine Testfahrt hätte wenigstens etwas gezeigt... Kannst du schrauben? Also schonmal an einer Vespa geschraubt? Wenn nein hast du jemanden in der Nähe? Ich wäre dankbar gewesen wenn ich jemanden gehabt hätte... Vespa fahren ist das eine... die Kisten wollen aber auch gepflegt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 ich hab ihn mal angemailt, hoffe er ist gesprächiger als der andere Verkäufer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor einer Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben: Wenn du die für 3000 bekommst mit handeln sieht die wahnsinnig gut aus. Diese find ich jetzt viel zu teuer. 90er PX neu aufgebaut und die angegebenen 5000km ab Aufbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 4 minutes ago, klausio said: Diese find ich jetzt viel zu teuer. 90er PX neu aufgebaut und die angegebenen 5000km ab Aufbau. Shit seh ich erst jetzt.... sollte neben der Arbeit nix anderes machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Wirklich gute PXen (egal was) sind mMn unter 2000,-€ nicht mehr bzw. sehr sehr schwer zu bekommen. Die vor BJ 1989 sind ja vor allem ob des Tuninggedankens begehrt und gesucht. Und wenn man selbst nicht schraubt, ist eine top aufgebaute PX ja nicht das schlechteste. Bearbeitet 15. Juli 2020 von klausio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Der Verkäufer der letzten, grünen, würde auf 3000 runtergehen was sagt Ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Wenn du keine Lust auf Leistungssteigerung hast und dir die serienmäßige 200er völlig ausreicht, ist Bj. 90 ok. Tuning kriegst du nach 89 allerdings nicht mehr eingetragen. Die Farbe ist wie immer Geschmacksache, wenn der Lack original ist, ist der Zustand aus der Ferne betrachtet schön. Wenn dann der Lack original wäre, würde ich mal fragen was da alles mit originalen Teilen "neu aufgebaut" wurde?? Warum? Ein Neuaufbau erschließt sich mir aufgrund des (original??)tollen Lackzustandes nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Also ich sag mal, 3000 Euro muss man für eine gute, originale 200er schon einplanen. Lass dir von dem Verkäufer genau erklären, was da jetzt im Einzelnen gemacht wurde. Für mich sieht das aber ganz vernünftig aus. Auch scheint man bei der Kiste nicht sparsam gewesen zu sein. Der GTV-Tacho (mit 160 Km/h-Skala ) kostet z.B. rund 200 Euro. Da hätte es auch billigere Lösungen gegeben. Die braune Sitzbank wäre jetzt nicht so mein Fall, aber herrje, die ist ja schnell getauscht. Ich sehe da jedenfalls eher einen fairen Gegenwert, als bei der 80er für zwodrei. Bearbeitet 15. Juli 2020 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Danke Euch Weiß nicht, ob mir so ein Gebastel gefällt. Grade der neue Tacho passt doch nicht zu einem "alten" Roller. Die Sitzbank dagegen find ich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Die wurde halt auf die Optik der Millennium-Modelle umgebaut. Die breitere Sitzbank, die weißen Blinker und die Klarglaslampe (optisch nicht so mein Fall, macht aber deutlich besseres Licht, als die olle Bilux-Funzel) sind so auch an den Modellen ab 2000 zu finden. Die Millennium-PX hat denselben Tacho, nur halt in cremeweiß statt grau, und mit 120-Km/h-Skala, dieser hier ist von einer GTV. Wenn man den nicht mag, kann man den sicher ganz gut verkaufen, den umzubauen ist kein großes Ding. Aber als verbastelt würde ich die Kiste jetzt nicht bezeichnen. Das sind alles Kleinigkeiten, die man im Zweifelsfall schnell tauschen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 das klingt ja gut Hab nachgefragt ob es die Originalfarbe ist und ob die Rechnungen von den Umbauten da sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich vermute mal, die Lackierung ist nicht mehr die erste. Deutsche Lussos hatten fast immer eine Getrenntschmierung, diese hier hat keine. Möglich, dass da jemand das Loch für das Ölschauglas nachträglich verschlossen hat. Auch sind die Schaltmarkierungen am Lenker eigentlich farblich abgesetzt. Bei dieser hier nicht, also da wird das Schaltrohr neu lackiert worden sein. Aber immerhin kann man die originalen Schweißpunkte ganz gut erkennen, also nicht so ein Spachtelbomber, wie die blaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 cool was Euch alles auffällt Kann man den Einkaufswagen vorne drauf abbauen ohne dass Löcher bleiben? Ich finde das Teil nicht so schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schanzer Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Was auch noch auffällt ist, dass die Schlitzschraube vorne am Kotflügel ebenfalls überlackiert wurde. In Ergänzung zu @kuchenfreund sei noch erwähnt, dass auch die Choke-Öffnung fehlt bzw. nicht (mehr) dort ist, wo sie bei einer Lusso sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 ist in 2 Minuten weg... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi84 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Gerade eben hat Rita folgendes von sich gegeben: ist in 2 Minuten weg... Rita ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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