Zum Inhalt springen

GSFwA: Wordpress Plugin gesucht. Dieses mal Fotogalerie.


Scumandy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich möchte eines dieser Plugins nutzen, die obj Dateien als 3D Ansicht zeigen (drehen und zoomen mit Maus), da ich mir dadurch ev. die ganzen Einzelbild renderings sparen würde.

Allerdings habe ich nun Bedenken, dass die obj Dateien auch von anderen gespeichert werden können, was sehr dumm wäre.

 

Hat jemand von euch dahin gehend Erfahrung?

 

danke und lg.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine PDF bekommen, in dem ein 3D Ojekt enthalten war. Dieses konnte man mit der Maus anfassen und drehen.

Wie und mit welchen Dateien das funktioniert, bzw. ob das überhaupt in die gewünchte Richtung geht, weiss ich aber leider nicht.

 

Gruß Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert in PDFs via DirectX oder OpenGL. Am ehesten wohl aus Adobe Dimensions, lässt sich auch aus After Effects raus integrieren. Lange nicht angefasst...

 

OpenGL sollte auch auf Websites via WP-Plugin darstellbar sein. WP 3D Thingviewer Lite könnte ne Option sein:

https://de.wordpress.org/plugins/wp-3d-thingviewer-lite/


100%igen Klauschutz gibt es nicht. Auch Elemente, die über einen Service embedded werden (wie Maps oder YT-Videos), lassen sich immer irgendwie aus dem Quelltext rauspulen oder der Stream "mitschneiden". Hier könnte es helfen, die Hürde etwas höher zu legen, z.B. In dem man per Javascript auf der Seite alle Kontextmenus ausschaltet.

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

100%igen Klauschutz gibt es nicht. Auch Elemente, die über einen Service embedded werden (wie Maps oder YT-Videos), lassen sich immer irgendwie aus dem Quelltext rauspulen oder der Stream "mitschneiden". Hier könnte es helfen, die Hürde etwas höher zu legen, z.B. In dem man per Javascript auf der Seite alle Kontextmenus ausschaltet.

 

Ja, hab in der zwischenzeit in den WP-Foren ein bisserl gestöbert und die meinten auch, über den Quelltext findet man das Objekt. Ich frag mich dann nur wie das z.B. Shapeways löst, aber denke das ist eben nicht so trivial gelöst wie WP und ein Plugin.

Ich glaube ich werde einfach von jedem Objekt ein Bild rendern und als Galerie reinstellen, ist einfach save.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Plugin nur oberflächlich angeguckt, immerhin war es basisimäßig für umme. Die meisten kosten schon von vornherein 16$ aufwärts. Ab ner bestimmten Preisspanne würde ich erwarten, dass das Plugin die auf dem Gerät verwendete Rendertechnik berücksichtigt. Quicktime VR hat sich ja anscheinend nicht durchgesetzt...

 

Was glaube ich aber schwer bis unmöglich ist, ist ein 3D-Objekt wieder revers editierbar zu machen, was das Klauen erst richtig sinnvoll machen würde... wenn das sensible Daten sind: Passwort- oder Zugangsdatengeschützter Bereich. Geht in WP mit nem Plugin der Wahl auch komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Was glaube ich aber schwer bis unmöglich ist, ist ein 3D-Objekt wieder revers editierbar zu machen, was das Klauen erst richtig sinnvoll machen würde... wenn das sensible Daten sind: Passwort- oder Zugangsdatengeschützter Bereich. Geht in WP mit nem Plugin der Wahl auch komfortabel.

 

Das die Plugins was kosten hab ich gesehen und wenn sie mir die Sicherheit geben wäre ich da auch nicht abgeneigt, ewas springen zu lassen.
 

So weit denke ich gar nicht, das da wer was editiert, die Objekte sind ja fertig und die. obj Datei reicht ja schon für den 3D Druck aus. Damit wärs dann gelaufen, wenn man selbiges anbieten möchte. UNd die Objekte sollen ja für alle sichtbar sein.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Scumandy änderte den Titel in GSFwA: Wordpress Plugin gesucht. Dieses mal Fotogalerie.

Hi. Ich suche ein Wordpress-Plugin für Bilder. Da gibts 1000ende... aber was ich genau suche sieht so aus:
 

Du hast ein Bild eingebettet und links und rechts im Bild transparente Pfeile, sollten noch mehr Bilder zu sehen sein, kann man mit den Pfeilen weiter klicken.
 

Das Bild soll aber weiter eingebettet bleiben. Nicht so wie bei "Lightbox", wo das Bild quasi über die Seite drüber gelegt wird.

 

Ich hab mir jetzt echt schon einen Wolf nach dieser einfachen Galerie gesucht : (

 

Hat sich erledigt. Die aktuelle Galerie hatte doch einige mehr Möglichkeiten als gedacht.

 

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information