Jump to content

Recommended Posts

vor 5 Stunden hat armin1991 folgendes von sich gegeben:

Mit welchen Vergaser passt der Quatrini unter die Haube?

 

Würde mich auch interessieren.....

 

Wird mein nächstes Projekt. 

Habe in einen Diagramm mal einen 30er PHBH gesehen. 

Würde aber einen 30er TMX oder 28er Keihin nehmen. 

Keine Ahnung ob das schon jemand versucht hat. 

Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

 

Würde mich auch interessieren.....

 

Wird mein nächstes Projekt. 

Habe in einen Diagramm mal einen 30er PHBH gesehen. 

Würde aber einen 30er TMX oder 28er Keihin nehmen. 

Keine Ahnung ob das schon jemand versucht hat. 

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich überhole gerade den Motor meiner GS150 und würde gerne den CP23 Vergaser verbauen. Leider passt der BGM Ansaugstutzen mit dem runden Anschluss nicht an den Schlitz des Originalzylinders. Die Bohrungen am Ansaugstutzen sind ja auch noch M8 und die original Stehbolzen am Zylinder M6. Hat jemand von Euch ne Lösung wie man dass vernünftig zusammenbekommt? 

Adapterstehbolzen wären eine Lösung, aber das hilft ja auch nicht bei dem Strömungshindernis am Zylinder...

Link to post
Share on other sites
Am 27.7.2020 um 23:20 hat mwallace folgendes von sich gegeben:

Ich überhole gerade den Motor meiner GS150 und würde gerne den CP23 Vergaser verbauen. Leider passt der BGM Ansaugstutzen mit dem runden Anschluss nicht an den Schlitz des Originalzylinders. Die Bohrungen am Ansaugstutzen sind ja auch noch M8 und die original Stehbolzen am Zylinder M6. Hat jemand von Euch ne Lösung wie man dass vernünftig zusammenbekommt? 

Adapterstehbolzen wären eine Lösung, aber das hilft ja auch nicht bei dem Strömungshindernis am Zylinder...

 

Hast du dieses Set: ?

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-set-mit-vergaser-bgm-pro-oe24mm-polini-cp23-vespa-gs150-vs2-bis-vs5-gs2-vd1ts-gs3-vd2ts-bgm2580kt2?number=BGM2580KT2

 

Da sollte der Ansaugstutzen passen. 

Link to post
Share on other sites

Genau dieses Set habe ich und es ist wie oben beschrieben: Löcher am Flansch sind zu groß und rundes Ansaugstutzenrohr trifft auf rechteckigen Einlassschlitz am Zylinder. Das ist doch strömungstechnisch eine Katastrophe?

Link to post
Share on other sites

Moin,

ja schade, selbst bei den Stutzen von MR Parts wurden die Stutzen so wie in dem Set oben geändert. Wahrscheinlich weil es billiger und einfacher ist.

 

Die alte Version hatte eine Platte mit rechteckigem Schlitz passend zum Einlaß und das angeschweißte Rohr war unten im Übergang breit (Schlitzförmig) zusammengepresst. Da wo es dann bei der Schweißung nicht ganz passte war es angepasst verschliffen.

Eigentlich optisch und Strömungstechnisch, wie der kleine Original Stutzen, weich von rund auf eckig.

 

Eine Lösung wäre eine Spacer Platte in der man ein wenig den Übergang von rund auf Eckig einfräst. Den Zylinder will ja denke ich niemand irreperabel anpassen.

Ist die Frage ob es sich dann noch in der Höhe ausgeht.

 

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden hat mwallace folgendes von sich gegeben:

Also gab es mal einen Ansaugstutzen der genau gepasst hat von MR Parts? Waren da die Löcher für die Stehbolzen auch M6?

 

Hätte schon Lust einen passenden Stutzen selbst zu bauen...

 

Moin,

ja es gab mal einen der fast perfekt passte vom Grundding her. Die Quetschversion. Meiner war leider etwas schief weshalb ich ihn am Vergaseranschluß aufgetrennt und neu ausgerichtet hatte und dann wieder verschweißen ließ. Bin gerade aber wieder etwas unsicher geworden ob das von MR Parts war. Schwirrt mir aber noch so im Kopp rum.

Habe ewig für meinen Motor gebraucht damals weil immer wieder andere Projekte dazwischen kamen. Da hab ich nen Paar sachen vergessen.

Ich fahre den Stutzen aber immernoch, mit 26er PHBH Vergaser.(Ja ist wirklich ein PHBH) Das Rohr hat innen auch 26mm.

Die Stehbolzen sind doch M7 oder wirkich noch M6. Das weiß ich nimmer. Bei mir waren die Löcher etwas größer um Toleranzen auszugleichen aber nicht riesig.

Hier kannste nen bischen den Stutzen sehen. Nen besseres Bild habe ich leider nicht, ist ja alles eingebaut.

 

DSC01431.thumb.JPG.577d671555f382e92aef415fe3096355.JPGDSC01420.thumb.JPG.2e9b2cb3067943f25d93a1283518b9dd.JPG

Unbenannt.jpg.f6c6d46ae615039605c513cf0ce56f9b.jpg

Edited by tarzan
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.