Zum Inhalt springen

Tuning GS/3 150 Augsburg


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat armin1991 folgendes von sich gegeben:

Mit welchen Vergaser passt der Quatrini unter die Haube?

 

Würde mich auch interessieren.....

 

Wird mein nächstes Projekt. 

Habe in einen Diagramm mal einen 30er PHBH gesehen. 

Würde aber einen 30er TMX oder 28er Keihin nehmen. 

Keine Ahnung ob das schon jemand versucht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

 

Würde mich auch interessieren.....

 

Wird mein nächstes Projekt. 

Habe in einen Diagramm mal einen 30er PHBH gesehen. 

Würde aber einen 30er TMX oder 28er Keihin nehmen. 

Keine Ahnung ob das schon jemand versucht hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich überhole gerade den Motor meiner GS150 und würde gerne den CP23 Vergaser verbauen. Leider passt der BGM Ansaugstutzen mit dem runden Anschluss nicht an den Schlitz des Originalzylinders. Die Bohrungen am Ansaugstutzen sind ja auch noch M8 und die original Stehbolzen am Zylinder M6. Hat jemand von Euch ne Lösung wie man dass vernünftig zusammenbekommt? 

Adapterstehbolzen wären eine Lösung, aber das hilft ja auch nicht bei dem Strömungshindernis am Zylinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2020 um 23:20 hat mwallace folgendes von sich gegeben:

Ich überhole gerade den Motor meiner GS150 und würde gerne den CP23 Vergaser verbauen. Leider passt der BGM Ansaugstutzen mit dem runden Anschluss nicht an den Schlitz des Originalzylinders. Die Bohrungen am Ansaugstutzen sind ja auch noch M8 und die original Stehbolzen am Zylinder M6. Hat jemand von Euch ne Lösung wie man dass vernünftig zusammenbekommt? 

Adapterstehbolzen wären eine Lösung, aber das hilft ja auch nicht bei dem Strömungshindernis am Zylinder...

 

Hast du dieses Set: ?

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-set-mit-vergaser-bgm-pro-oe24mm-polini-cp23-vespa-gs150-vs2-bis-vs5-gs2-vd1ts-gs3-vd2ts-bgm2580kt2?number=BGM2580KT2

 

Da sollte der Ansaugstutzen passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Set habe ich und es ist wie oben beschrieben: Löcher am Flansch sind zu groß und rundes Ansaugstutzenrohr trifft auf rechteckigen Einlassschlitz am Zylinder. Das ist doch strömungstechnisch eine Katastrophe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja schade, selbst bei den Stutzen von MR Parts wurden die Stutzen so wie in dem Set oben geändert. Wahrscheinlich weil es billiger und einfacher ist.

 

Die alte Version hatte eine Platte mit rechteckigem Schlitz passend zum Einlaß und das angeschweißte Rohr war unten im Übergang breit (Schlitzförmig) zusammengepresst. Da wo es dann bei der Schweißung nicht ganz passte war es angepasst verschliffen.

Eigentlich optisch und Strömungstechnisch, wie der kleine Original Stutzen, weich von rund auf eckig.

 

Eine Lösung wäre eine Spacer Platte in der man ein wenig den Übergang von rund auf Eckig einfräst. Den Zylinder will ja denke ich niemand irreperabel anpassen.

Ist die Frage ob es sich dann noch in der Höhe ausgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat mwallace folgendes von sich gegeben:

Also gab es mal einen Ansaugstutzen der genau gepasst hat von MR Parts? Waren da die Löcher für die Stehbolzen auch M6?

 

Hätte schon Lust einen passenden Stutzen selbst zu bauen...

 

Moin,

ja es gab mal einen der fast perfekt passte vom Grundding her. Die Quetschversion. Meiner war leider etwas schief weshalb ich ihn am Vergaseranschluß aufgetrennt und neu ausgerichtet hatte und dann wieder verschweißen ließ. Bin gerade aber wieder etwas unsicher geworden ob das von MR Parts war. Schwirrt mir aber noch so im Kopp rum.

Habe ewig für meinen Motor gebraucht damals weil immer wieder andere Projekte dazwischen kamen. Da hab ich nen Paar sachen vergessen.

Ich fahre den Stutzen aber immernoch, mit 26er PHBH Vergaser.(Ja ist wirklich ein PHBH) Das Rohr hat innen auch 26mm.

Die Stehbolzen sind doch M7 oder wirkich noch M6. Das weiß ich nimmer. Bei mir waren die Löcher etwas größer um Toleranzen auszugleichen aber nicht riesig.

Hier kannste nen bischen den Stutzen sehen. Nen besseres Bild habe ich leider nicht, ist ja alles eingebaut.

 

DSC01431.thumb.JPG.577d671555f382e92aef415fe3096355.JPGDSC01420.thumb.JPG.2e9b2cb3067943f25d93a1283518b9dd.JPG

Unbenannt.jpg.f6c6d46ae615039605c513cf0ce56f9b.jpg

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
5 hours ago, Pott said:

Gibt es zwischen Orginal Tuning und M1XL noch etwas ? 
der Bollag gs Alu gibts ja nimma!

Kommt da was von BGM > weiß da jemand was genaueres ? 

Bollag Ultimo Giro ist verkauft und ich glaube am Endes des Jahr wieder auf die Markt.   Keine Ahnung vom wen....  Vielleicht @ralph konnte uns etwas mehr info geben 😎?

Bearbeitet von N!ce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 6.10.2022 um 11:24 hat Pott folgendes von sich gegeben:

Gibt es zwischen Orginal Tuning und M1XL noch etwas ? 
der Bollag gs Alu gibts ja nimma!

Kommt da was von BGM > weiß da jemand was genaueres ? 

 

Am 6.10.2022 um 16:28 hat N!ce folgendes von sich gegeben:

Bollag Ultimo Giro ist verkauft und ich glaube am Endes des Jahr wieder auf die Markt.   Keine Ahnung vom wen....  Vielleicht @ralph konnte uns etwas mehr info geben 😎?

 

Ich habe das Ultino Giro Projekt weiter verkauft. Der neue Inhaber hat es komplett umgezeichnet und es sollte Anfang 2023 auf den Markt kommen.

 

SC arbeitet auch an einem Projekt. Im Mittelpunkt steht ein Zylinder für direktgesaugt Largeframe. GS150 ist mehr so ein Nebenprodukt. Die Prototypen wurden an der Custom Show präsentiert. SLUK hat dazu einen Beitrag geschrieben:

https://scooterlab.uk/bgm-parts-at-the-scooter-center-show-news/

 

Gruss Ralph

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 2.11.2022 um 08:12 schrieb ralph:

 

 

Ich habe das Ultino Giro Projekt weiter verkauft. Der neue Inhaber hat es komplett umgezeichnet und es sollte Anfang 2023 auf den Markt kommen.

 

SC arbeitet auch an einem Projekt. Im Mittelpunkt steht ein Zylinder für direktgesaugt Largeframe. GS150 ist mehr so ein Nebenprodukt. Die Prototypen wurden an der Custom Show präsentiert. SLUK hat dazu einen Beitrag geschrieben:

https://scooterlab.uk/bgm-parts-at-the-scooter-center-show-news/

 

Gruss Ralph

Jemand etwas gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

als "Neubesitzer" einer unverbastelten GS 150 BJ '61 würde mich interessieren, ob es zu dem Thema was Neues gibt. Schließlich beginnt ja gerade die Roller-Saison - also in der Werkstatt :whistling:

 

BGM hat ja offensichtlich dieses Jahr nichts herausgebracht.

Weiß jemand, ob da das Projekt dort noch lebt oder ob es eingestellt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

bin zufällig auf dieses Video gestoßen, Musterzylinder ist also schon da und verbaut. Mal schauen wann die Serie kommt..

 

 

 

Bin seit 2 Jahr am Teilesammeln und warte eigentlich nur noch auf den Zylinder..

 

Sogar mein original Vergaser ist mittlerweile überholt und hat einen Übermaß-Schieber bekommen. 

 

original hat die GS3 Übersetzung 22/67, hier wäre mein Ziel auf eine Übersetzung ähnlich original PX200 zu kommen 

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information