armin1991 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es für die GS einen Tuningzylinder gibt der mehr oder weniger Plug and Play passt? Danke SG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Nein. Gibt es bisher nicht. Sollte schon vor Jahren was kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) Ralph Bollag an Andreas Nagy bieten hier etwas an. Kolben und Köpfe. Bearbeitet 14. Juli 2020 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
armin1991 Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Danke schon mal für die Auskunft. Hat schon jemand andere Zylinder auf die GS adaptiert? SG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 R. Bollag bringt bald was raus zum Stecken für die GS (14Ps) oder gleich einen Quatrini. Musst aber das Gehäuse anpassen oder anpassen lassen wenn du es nicht machen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
armin1991 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Mit welchen Vergaser passt der Quatrini unter die Haube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 5 Stunden hat armin1991 folgendes von sich gegeben: Mit welchen Vergaser passt der Quatrini unter die Haube? Würde mich auch interessieren..... Wird mein nächstes Projekt. Habe in einen Diagramm mal einen 30er PHBH gesehen. Würde aber einen 30er TMX oder 28er Keihin nehmen. Keine Ahnung ob das schon jemand versucht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 21 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben: Würde mich auch interessieren..... Wird mein nächstes Projekt. Habe in einen Diagramm mal einen 30er PHBH gesehen. Würde aber einen 30er TMX oder 28er Keihin nehmen. Keine Ahnung ob das schon jemand versucht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Schau mal hier. Da gibt’s Infos und Leistungsangaben: http://nagy-blechroller.de/gs-150-01.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 4 Minuten hat andreasnagy folgendes von sich gegeben: Schau mal hier. Da gibt’s Infos und Leistungsangaben: http://nagy-blechroller.de/gs-150-01.html Danke, Andreas. Daher hatte ich auch die Angabe des 30er PHBH. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwallace Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Ich überhole gerade den Motor meiner GS150 und würde gerne den CP23 Vergaser verbauen. Leider passt der BGM Ansaugstutzen mit dem runden Anschluss nicht an den Schlitz des Originalzylinders. Die Bohrungen am Ansaugstutzen sind ja auch noch M8 und die original Stehbolzen am Zylinder M6. Hat jemand von Euch ne Lösung wie man dass vernünftig zusammenbekommt? Adapterstehbolzen wären eine Lösung, aber das hilft ja auch nicht bei dem Strömungshindernis am Zylinder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Am 27.7.2020 um 23:20 hat mwallace folgendes von sich gegeben: Ich überhole gerade den Motor meiner GS150 und würde gerne den CP23 Vergaser verbauen. Leider passt der BGM Ansaugstutzen mit dem runden Anschluss nicht an den Schlitz des Originalzylinders. Die Bohrungen am Ansaugstutzen sind ja auch noch M8 und die original Stehbolzen am Zylinder M6. Hat jemand von Euch ne Lösung wie man dass vernünftig zusammenbekommt? Adapterstehbolzen wären eine Lösung, aber das hilft ja auch nicht bei dem Strömungshindernis am Zylinder... Hast du dieses Set: ? https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-set-mit-vergaser-bgm-pro-oe24mm-polini-cp23-vespa-gs150-vs2-bis-vs5-gs2-vd1ts-gs3-vd2ts-bgm2580kt2?number=BGM2580KT2 Da sollte der Ansaugstutzen passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwallace Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Genau dieses Set habe ich und es ist wie oben beschrieben: Löcher am Flansch sind zu groß und rundes Ansaugstutzenrohr trifft auf rechteckigen Einlassschlitz am Zylinder. Das ist doch strömungstechnisch eine Katastrophe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Moin, ja schade, selbst bei den Stutzen von MR Parts wurden die Stutzen so wie in dem Set oben geändert. Wahrscheinlich weil es billiger und einfacher ist. Die alte Version hatte eine Platte mit rechteckigem Schlitz passend zum Einlaß und das angeschweißte Rohr war unten im Übergang breit (Schlitzförmig) zusammengepresst. Da wo es dann bei der Schweißung nicht ganz passte war es angepasst verschliffen. Eigentlich optisch und Strömungstechnisch, wie der kleine Original Stutzen, weich von rund auf eckig. Eine Lösung wäre eine Spacer Platte in der man ein wenig den Übergang von rund auf Eckig einfräst. Den Zylinder will ja denke ich niemand irreperabel anpassen. Ist die Frage ob es sich dann noch in der Höhe ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwallace Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Also gab es mal einen Ansaugstutzen der genau gepasst hat von MR Parts? Waren da die Löcher für die Stehbolzen auch M6? Hätte schon Lust einen passenden Stutzen selbst zu bauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Am 14.7.2020 um 12:50 hat armin1991 folgendes von sich gegeben: Danke schon mal für die Auskunft. Hat schon jemand andere Zylinder auf die GS adaptiert? SG ja.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat mwallace folgendes von sich gegeben: Also gab es mal einen Ansaugstutzen der genau gepasst hat von MR Parts? Waren da die Löcher für die Stehbolzen auch M6? Hätte schon Lust einen passenden Stutzen selbst zu bauen... Moin, ja es gab mal einen der fast perfekt passte vom Grundding her. Die Quetschversion. Meiner war leider etwas schief weshalb ich ihn am Vergaseranschluß aufgetrennt und neu ausgerichtet hatte und dann wieder verschweißen ließ. Bin gerade aber wieder etwas unsicher geworden ob das von MR Parts war. Schwirrt mir aber noch so im Kopp rum. Habe ewig für meinen Motor gebraucht damals weil immer wieder andere Projekte dazwischen kamen. Da hab ich nen Paar sachen vergessen. Ich fahre den Stutzen aber immernoch, mit 26er PHBH Vergaser.(Ja ist wirklich ein PHBH) Das Rohr hat innen auch 26mm. Die Stehbolzen sind doch M7 oder wirkich noch M6. Das weiß ich nimmer. Bei mir waren die Löcher etwas größer um Toleranzen auszugleichen aber nicht riesig. Hier kannste nen bischen den Stutzen sehen. Nen besseres Bild habe ich leider nicht, ist ja alles eingebaut. Bearbeitet 30. Juli 2020 von tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Gibt es zwischen Orginal Tuning und M1XL noch etwas ? der Bollag gs Alu gibts ja nimma! Kommt da was von BGM > weiß da jemand was genaueres ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N!ce Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) 5 hours ago, Pott said: Gibt es zwischen Orginal Tuning und M1XL noch etwas ? der Bollag gs Alu gibts ja nimma! Kommt da was von BGM > weiß da jemand was genaueres ? Bollag Ultimo Giro ist verkauft und ich glaube am Endes des Jahr wieder auf die Markt. Keine Ahnung vom wen.... Vielleicht @ralph konnte uns etwas mehr info geben 😎? Bearbeitet 6. Oktober 2022 von N!ce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Es wird devinitiv was geben, aber nicht vom Ralph selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Am 6.10.2022 um 11:24 hat Pott folgendes von sich gegeben: Gibt es zwischen Orginal Tuning und M1XL noch etwas ? der Bollag gs Alu gibts ja nimma! Kommt da was von BGM > weiß da jemand was genaueres ? Am 6.10.2022 um 16:28 hat N!ce folgendes von sich gegeben: Bollag Ultimo Giro ist verkauft und ich glaube am Endes des Jahr wieder auf die Markt. Keine Ahnung vom wen.... Vielleicht @ralph konnte uns etwas mehr info geben 😎? Ich habe das Ultino Giro Projekt weiter verkauft. Der neue Inhaber hat es komplett umgezeichnet und es sollte Anfang 2023 auf den Markt kommen. SC arbeitet auch an einem Projekt. Im Mittelpunkt steht ein Zylinder für direktgesaugt Largeframe. GS150 ist mehr so ein Nebenprodukt. Die Prototypen wurden an der Custom Show präsentiert. SLUK hat dazu einen Beitrag geschrieben: https://scooterlab.uk/bgm-parts-at-the-scooter-center-show-news/ Gruss Ralph 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N!ce Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 Am 2.11.2022 um 08:12 schrieb ralph: Ich habe das Ultino Giro Projekt weiter verkauft. Der neue Inhaber hat es komplett umgezeichnet und es sollte Anfang 2023 auf den Markt kommen. SC arbeitet auch an einem Projekt. Im Mittelpunkt steht ein Zylinder für direktgesaugt Largeframe. GS150 ist mehr so ein Nebenprodukt. Die Prototypen wurden an der Custom Show präsentiert. SLUK hat dazu einen Beitrag geschrieben: https://scooterlab.uk/bgm-parts-at-the-scooter-center-show-news/ Gruss Ralph Jemand etwas gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 vor 57 Minuten schrieb N!ce: Jemand etwas gehört? Leider nein! Ob da heuer noch was auf den Markt kommt bezweifle ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N!ce Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 vor 31 Minuten schrieb Hubsi@84: Leider nein! Ob da heuer noch was auf den Markt kommt bezweifle ich CC Corsa, Scootercenter and Pinasco hatte keine plannen fur dieses Jahr, so bin gespannt .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 habe am Wochenende mit Gabriele gesprochen. Es wird was kommen für die GS. Eine Membran und eine Kolbengesteuerte Version. Zuerst die Membran Version .... Wird aber noch dauern 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 10. September 2023 Teilen Geschrieben 10. September 2023 Bin dann gespannt von der Lautstärke her bei Membran und vergaser unter der Backe. Ist da wieder der Lauro am Werke dann ? Det CC Corsa Zylinder ist schon was feines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nephele Geschrieben 23. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2023 Servus zusammen, als "Neubesitzer" einer unverbastelten GS 150 BJ '61 würde mich interessieren, ob es zu dem Thema was Neues gibt. Schließlich beginnt ja gerade die Roller-Saison - also in der Werkstatt BGM hat ja offensichtlich dieses Jahr nichts herausgebracht. Weiß jemand, ob da das Projekt dort noch lebt oder ob es eingestellt wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 31. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2023 Es wird sicher aus verschiedenen ecken was kommen 2024. Mal sehen wer der erste... wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) bin zufällig auf dieses Video gestoßen, Musterzylinder ist also schon da und verbaut. Mal schauen wann die Serie kommt.. Bin seit 2 Jahr am Teilesammeln und warte eigentlich nur noch auf den Zylinder.. Sogar mein original Vergaser ist mittlerweile überholt und hat einen Übermaß-Schieber bekommen. original hat die GS3 Übersetzung 22/67, hier wäre mein Ziel auf eine Übersetzung ähnlich original PX200 zu kommen Bearbeitet 4. Dezember 2023 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden