Lupo1 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 ich frag für mich ganz alleine! Mein Subaru ist 11 Jahre alt, hat aber erst 40000km runter (war in seinem 1. Leben eine Pensionistenkarre ). Aufgrund des Alters wechsle ich den Zahnriemen, aber bei den Rollen, Spannern und Wasserpumpe tu ich mir schwer. Die Dinger können ja bei den Kilometern kaum verschliessen sein und kosten als Japanteile doch einiges. Wie sieht das die Gemeinde hier, sind ja doch einige Mechaniker unterwegs. Tauschen oder nicht, das ist die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Für einen Kunden würde ich alles tauschen, für mich selber auch. Nicht nur KM-Laufleistung ist entscheidend sondern auch das Alter von allem was aus Kunststoff ist, Dichtungen der Wasserpumpe und auch der Spannrollen-Lager. Geht ein Simmerring einer Spannrolle kaputt, geht das Lager kaputt, geht alles in Arsch . . . Bearbeitet 12. Juli 2020 von inna halle Korrekur der Schreibweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Gerade bei Stehzeug ist die Wapu ein Kandidat. Außerdem ist bei vielen Autos der Aufwand so groß da alles wegzubauen, dass man die 50-100€ eher nicht spart. Es sei denn du hast zuviel Zeit, oder die Karre kommt dann schnell weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Wenn du nen neuen Riemen orderst ist meist das was so auch getauscht werden soll mit dabei. Kenn das fast nicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Machs gscheit, weil sonst machst du's frei nach Murphys Gesetz zweimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 mach es gut oder zünde den dreck gleich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Gerade bei den Subies ist der Wechsel doch wirklich einfach. Zahnriemen setzen mit Wasserpumpe Ect. nimmst du z.b von Gates. Hab ich gute Erfahrungen in diversen Imprezas, Legacys (auch in meinem) und Forestern gemacht Aussehen tut das ganze so wenn du vorne soweit alles weghast: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 7 Stunden hat Gawain folgendes von sich gegeben: Gerade bei den Subies ist der Wechsel doch wirklich einfach. Beim 6-Ender auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben: Beim 6-Ender auch? Der 6 Zylinder hat Steuerkette. Ist von der Machbarkeit meiner Meinung nach genauso, einbaulage ist ja dieselbe. Durch den Boxer kommt man nach der Demontage von ansaugung, Lüftern und ausgleichbehälter usw. wunderbar ran. Das haltewerkzeug für den zahnriemen/steuerkettenwechsel würde ich aufjedenfall immer empfehlen. Bearbeitet 14. Juli 2020 von Gawain 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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