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I.F.F.M.G.A. Zahnriemen wechseln


Lupo1

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ich frag für mich ganz alleine! :-D

Mein Subaru ist 11 Jahre alt, hat aber erst 40000km runter (war in seinem 1. Leben eine Pensionistenkarre :whistling: ).

Aufgrund des Alters wechsle ich den Zahnriemen, aber bei den Rollen, Spannern und Wasserpumpe  tu ich mir schwer. Die Dinger können ja bei den Kilometern kaum verschliessen sein und kosten als Japanteile doch einiges.

Wie sieht das die Gemeinde hier, sind ja doch einige Mechaniker unterwegs. :cheers:

Tauschen oder nicht, das ist die Frage.

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Für einen Kunden würde ich alles tauschen, für mich selber auch.

Nicht nur KM-Laufleistung ist entscheidend sondern auch das Alter von allem was aus Kunststoff ist, Dichtungen der Wasserpumpe und auch der Spannrollen-Lager. Geht ein Simmerring einer Spannrolle kaputt, geht das Lager kaputt, geht alles in Arsch . . .

Bearbeitet von inna halle
Korrekur der Schreibweise
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Gerade bei Stehzeug ist die Wapu ein Kandidat. Außerdem ist bei vielen Autos der Aufwand so groß da alles wegzubauen, dass man die 50-100€ eher nicht spart. Es sei denn du hast zuviel Zeit, oder die Karre kommt dann schnell weg. 

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Gerade bei den Subies ist der Wechsel doch wirklich einfach. Zahnriemen setzen mit Wasserpumpe Ect. nimmst du z.b von Gates. Hab ich gute Erfahrungen in diversen Imprezas, Legacys (auch in meinem) und Forestern gemacht 

Aussehen tut das ganze so wenn du vorne soweit alles weghast:

20191231_121617.thumb.jpg.420c5f626365eaf6abf1b5ddbbfdce47.jpg

 

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vor 5 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Beim 6-Ender auch?

Der 6 Zylinder hat Steuerkette. Ist von der Machbarkeit meiner Meinung nach genauso, einbaulage ist ja dieselbe. 

Durch den Boxer kommt man nach der Demontage von ansaugung, Lüftern und ausgleichbehälter usw. wunderbar ran.  

 

Das haltewerkzeug für den zahnriemen/steuerkettenwechsel würde ich aufjedenfall immer empfehlen. 

Bearbeitet von Gawain
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    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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