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GS läuft nicht vernünftig, komme nicht weiter


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vor 17 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Glaube kaum, ausser das der Moror bei Vollgas 20 min im Stand lief, das die fehlende Hutze den Schaden verursacht hat...

tu mir grad auch schwer die "schmelzende Pleueltheorie" nachzuvollziehen

 

Vielleicht hats doch was mit dem Problem vorher zu tun?

 

PS: Besitz belastet- komme gleich  und zahle bar

 

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Zitat

tu mir grad auch schwer die "schmelzende Pleueltheorie" nachzuvollziehen

 

ich nicht, habe das geschmolzene Bronzelager gesehen und die Reste rausgeputzt. Der Kolbenbolzen sieht auch entsprechend aus, der Kolben selber und Zylinder gehen noch.

 

Zitat

PS: Besitz belastet- komme gleich  und zahle bar

 

Bin hochgradig käuflich

Bearbeitet von fignon83
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Schmelzpunkt Bronze 840°, Alu 660° und oben wirds heisser wie unten. Zuerst reibt der Kolben, dann fällt der Kolbenboden durch...

würde auf das Lager tippen, dann reibt der Kolbenbolzen und erhitzt lokal.- so lässt sich das vorher und nachher zumindest erklären.

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Ich gehe davon aus, dass das Bronzelager zu heiss wurde, nicht mehr gleitfähig war, dann den  Bolzen bearbeitet hat (der sieht schlimm aus), sich dann verabschiedet hat, dann das Pleuel ohne Lager und mit Luft wie ein kleines Hammerwerk auf den Bolzen gearbeitet hat und schliesslich das Auge aufriss.

Wie dem auch sei, ich war doof. Punkt.

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das obere gleitlager ist ja auch der schwachpunkt bei den Motoren; da kommt ja kaum schmierung hin, deswegen sollst ja auch deine 1:25 fahren, Plus evtl zuviel Hitze mangels Kühlung

 

Kann aber nachvollziehen, daß der Punkt kommt wo man sagt weg damit...

Marcel

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ja, soweit bin ich wirklich. Ich hatte zwar in den letzten 4 Jahren (bis auf die beiden letzten Wochen) null Probleme, bin aber auch nur ums Dorf herum gefahren, das die weiteste Strecke waren mal 20km und wieder retour. Und das auch nur 5-10 Mal im Jahr. Anderseits ärgere ich mich masslos über mich selber und empfinde die Wiedergutmachung fast als Pflicht. Aber ich habe genug Pflichten derzeit.

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Am 11.7.2020 um 13:10 hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

Den Test mit dem Benzinhahn habe ich schon gemacht. Ich denke eher, sie hat bei hohen Drehzahlen zu wenig, nicht zu viel Sprit. Vergaser habe ich leider keinen zweiten.  

hallo Carsten

soltest Du die GS behalten was ich Dir raten würde und du weiter schraubst kann ich Dir gerne ein Vergaser leihen einfach Bescheid geben.

Ich hatte auch schon so Zeiten wo ich alles hinschmeissen wollte aber das ändert sich auch wieder . Ich fahre in meiner GS die Tameni Standart Welle die tut Ihren Dienst schon seit 5 Jahren ich muss aber sagen das ich auch die Mischung 1.15 fahre und die Welle hatte nur 120€ gekostet ein Dichtungssatz und zwei Wellendichtringe fertig.Den Motor spalten und wieder zusammensetzen ist kein Hexenwerk das habe ich auch hinbekommen.

 

Gruß Dieter

 

Bearbeitet von Roymia
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Hallo Dieter,

danke für dein Hilfsangebot. Aber die GS ist bereits verkauft und wird am WE abgeholt. Der Schaden trat dunmerweise zu einer "Unzeit" auf, in der ich mich ohnehin entschlossen habe, mich von unnötigem Ballast zu trennen. Und die GS war die erste Massnahme. 

Viele Grüße

Carsten

 

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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
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