Zum Inhalt springen

Was sagt uns dieser Kolben? Malossi 210 Sport Für mich ein Rätsel


Empfohlene Beiträge

So, jetzt mal alle Spezialisten vor! Wie kann das passieren??  Ja, jetzt wird’s gleich lustig ;-) Hab ich so noch nie gesehen! Und ihr evtl auch noch nicht
 

Zylinder 210 Sport

Zündung war auf 18 Grad geblitzt

Gaser PHBH 30

60 Hub

RD Membran
Qk 1,1 mm


Motor lief total normal einige 100 Km auf Tour.

 

Möchte eure Meinungen mal wissen! Dann gibts noch mehr Fotos.

76BF8087-7C0C-4757-9D8A-7CE82186104A.jpeg

EA16ABB1-44DA-4F12-A2D9-B21EBD307682.jpeg

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Schadensbild an einem Langhub Parma 187. Null Anzeichen dafür.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir damals die Zündung die Grätsche gemacht.

Ich habe damals daraufhin eine Sip Vape verbaut.

Seit dem läuft der Hobel 1A.

 

Ich denke wenn es derart was auf den Kopf gab, hat die Zündung irgend nen Hau.

 

Vergaserbedüsung hätte man ja bemerkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


original aber abgedreht 

 

Ich gehe von einem Problem mit der Zündung aus. Mittig des Kolbens ist deutlich zu sehen dass die Zündung unkontrolliert erfolgte. Auch die hellen Stellen unter- und oberhalb sprechen dafür.

 

Nebenluft am Kopf könnte auch möglich sein. Mach mal Bilder vom Kopf (Dichtbläche), dann kann man mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 9.7.2020 um 17:03 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Die ganzen Möglichkeiten sind in der Tat nicht aus zu schließen. Aber hat jemand schon den Abbrand auf der gegenüberliegenden Seite von Auslass gesehen? Genau beim Boostport sollte es doch noch eine der kühlsten Stellen am Kolbendach sein? 

Wenn das Thema noch aktuell ist:

Ich bin mal auf dieses Dokument gestossen, Kap 3.3 wäre passend zum Thema.

Kein Plan wer der Verfasser ist und woher er sein Wissen hat. Er macht leider keine Quellenangaben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Wenn das Thema noch aktuell ist:

Ich bin mal auf dieses Dokument gestossen, Kap 3.3 wäre passend zum Thema.

Kein Plan wer der Verfasser ist und woher er sein Wissen hat. Er macht leider keine Quellenangaben.

 

Dann verlink mal bitte dieses Dokument,

würde gerne das Kap. 3.3 lesen;-)vieleicht steht was interessantes drin.

Wenn der Verfasser unbekannt ist, dürfte es auch keine rechtlichen Folgen haben.

Das mit dem wegkippen des Kolbens,sprich engere QK am Einlass stimmt auf alle Fälle.

Das es daduch thermische Probleme gibt, kann ich auch bestätigen,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information