Zum Inhalt springen

Was sagt uns dieser Kolben? Malossi 210 Sport Für mich ein Rätsel


Empfohlene Beiträge

So, jetzt mal alle Spezialisten vor! Wie kann das passieren??  Ja, jetzt wird’s gleich lustig ;-) Hab ich so noch nie gesehen! Und ihr evtl auch noch nicht
 

Zylinder 210 Sport

Zündung war auf 18 Grad geblitzt

Gaser PHBH 30

60 Hub

RD Membran
Qk 1,1 mm


Motor lief total normal einige 100 Km auf Tour.

 

Möchte eure Meinungen mal wissen! Dann gibts noch mehr Fotos.

76BF8087-7C0C-4757-9D8A-7CE82186104A.jpeg

EA16ABB1-44DA-4F12-A2D9-B21EBD307682.jpeg

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Schadensbild an einem Langhub Parma 187. Null Anzeichen dafür.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir damals die Zündung die Grätsche gemacht.

Ich habe damals daraufhin eine Sip Vape verbaut.

Seit dem läuft der Hobel 1A.

 

Ich denke wenn es derart was auf den Kopf gab, hat die Zündung irgend nen Hau.

 

Vergaserbedüsung hätte man ja bemerkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


original aber abgedreht 

 

Ich gehe von einem Problem mit der Zündung aus. Mittig des Kolbens ist deutlich zu sehen dass die Zündung unkontrolliert erfolgte. Auch die hellen Stellen unter- und oberhalb sprechen dafür.

 

Nebenluft am Kopf könnte auch möglich sein. Mach mal Bilder vom Kopf (Dichtbläche), dann kann man mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 9.7.2020 um 17:03 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Die ganzen Möglichkeiten sind in der Tat nicht aus zu schließen. Aber hat jemand schon den Abbrand auf der gegenüberliegenden Seite von Auslass gesehen? Genau beim Boostport sollte es doch noch eine der kühlsten Stellen am Kolbendach sein? 

Wenn das Thema noch aktuell ist:

Ich bin mal auf dieses Dokument gestossen, Kap 3.3 wäre passend zum Thema.

Kein Plan wer der Verfasser ist und woher er sein Wissen hat. Er macht leider keine Quellenangaben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Wenn das Thema noch aktuell ist:

Ich bin mal auf dieses Dokument gestossen, Kap 3.3 wäre passend zum Thema.

Kein Plan wer der Verfasser ist und woher er sein Wissen hat. Er macht leider keine Quellenangaben.

 

Dann verlink mal bitte dieses Dokument,

würde gerne das Kap. 3.3 lesen;-)vieleicht steht was interessantes drin.

Wenn der Verfasser unbekannt ist, dürfte es auch keine rechtlichen Folgen haben.

Das mit dem wegkippen des Kolbens,sprich engere QK am Einlass stimmt auf alle Fälle.

Das es daduch thermische Probleme gibt, kann ich auch bestätigen,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information