Zum Inhalt springen

Etwas mehr Leistung bitte


Empfohlene Beiträge

44C420FC-B291-4E36-B052-5C27404CD96C.thumb.jpeg.26d88fda32b35d5d7a6cbea83c5a1b2c.jpegHallo liebe Vespa Gemeinde,1CAA722B-5A26-4FC0-B6D7-7C0F2F3102DB.thumb.jpeg.f2047d7dd5f88217616a574167e70f3a.jpeg

 

ich wollte meiner PK etwas mehr Leistung einpflanzen. Ich habe in den letzten Monaten im Bekanntenkreis ein paar Teile organisieren können und habe gestern den Motor schonmal zerlegt.

 

mein geplantes Setup ist ein neuer 102 DR Zylinder, ein 19 Vergaser samt Stützen, eine 3:00 Primär und ein SITO Auspuff mit passendem Stützen. Ich überlege Evtl. Noch eine andere Kurbelwelle zu besorgen.

 

Natürlich würde ich jetzt gerne auch noch die Einlässe vom Motor an die neuen Teile anpassen. Die Überströmer sind klar aber zum Drehschiebereinlass habe ich einparken Fragen.

 

Ich habe hier schon viele Bilder von originalen Einlässen bei der PK 50 gesehen aber die waren alle viel kleiner wie der meine. Lohnt es sich bei mir überhaupt noch zu fräsen?

 

Danke für Eure Antworten

 

1CAA722B-5A26-4FC0-B6D7-7C0F2F3102DB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würde die normale Welle weiter benutzen, am Gehäuse nichts machen.

Es sei denn du willst alles raus reißen, im oberen Drehzahlbereich.

Die Frage ist, was ein Fräsen an der Stelle bringt? +0,4 PS?, mit Abfall des kleinen Drehmomentes.... Gruß

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information