Salli82 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Hallo zusammen. Habe einen Polini 102ccm die ich ich meine v50 einbauen will. leider ist eine Kühlrippe abgebrochen. Frage dazu. kann ich den trotzdem einbauen oder gib es da Probleme bei der Benutzung zwecks Kühlung oder sogar das er nicht abdichten sollte? wäre dankbar über eure Einschätzung. Bilder im Anhang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Würde ich so fahren. Hätte ich keine Probleme mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Kannst Du bedenkenlos so fahren. Habe ich schon mehrfach so gefahren oder gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Also zwecks Kühlung kein bedenken? Und vibrationen oder undicht ist auch alles ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Warum soll das undicht sein ? Schau doch mal wo die Dichtfläche ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Bau das ruhig so ein und in Zukunft immer schön die patschehändchen zu lassen wenn du einen Zylinder in der Hand hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 und wenn du ihn einbaust, brich die Kühlrippe komplett ab, nicht das die dir wärend der Fahrt durch Vibrationen abbricht und sich den Weg richtung Lüfterrad sucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 4 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Bau das ruhig so ein und in Zukunft immer schön die patschehändchen zu lassen wenn du einen Zylinder in der Hand hast Kam leider so an Vor dem Versand war noch alles in Ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 1 Minute hat Style folgendes von sich gegeben: und wenn du ihn einbaust, brich die Kühlrippe komplett ab, nicht das die dir wärend der Fahrt durch Vibrationen abbricht und sich den Weg richtung Lüfterrad sucht alles klar danke, werde ich so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 3 Stunden hat Salli82 folgendes von sich gegeben: Habe einen Polini 102ccm die ich ich meine v50 einbauen will. Der 102er Polini ist ein sehr guter,dankbarer Zylinder. Ich weiß ja nicht,welche Welle bei Dir verbaut ist,aber ich würde ihn allerdings nicht noch einmal mit der V50/PK Welle mit dem kleinen Pleuelauge und Gleitlager fahren! Der 102er kann das Pleuelauge an den 2 kleinen Ölbohrungen abreißen/halbieren! Dann fällt erst der Kolben ins Kurbelgehäuse,das Pleuel pflügt durch den Boostport/Zylinder/Kolbenwand, bricht dann ab,verkeilt sich zentimetertief im Einlaß/Gehäuse,das gute ET3 Lüra ist dann durch den abrupten Fresser, wegen dem abgescherten Keil wie festgeschweißt,und dann auch noch hin,weil der Konus aufgebohrt werden muß... Aber mit längerer Primär,und gelagerter PK XL Welle würde ich ihn jederzeit wieder fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 11 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Der 102er Polini ist ein sehr guter,dankbarer Zylinder. Ich weiß ja nicht,welche Welle bei Dir verbaut ist,aber ich würde ihn allerdings nicht noch einmal mit der V50/PK Welle mit dem kleinen Pleuelauge und Gleitlager fahren! Der 102er kann das Pleuelauge an den 2 kleinen Ölbohrungen abreißen/halbieren! Dann fällt erst der Kolben ins Kurbelgehäuse,das Pleuel pflügt durch den Boostport/Zylinder/Kolbenwand, bricht dann ab,verkeilt sich zentimetertief im Einlaß/Gehäuse,das gute ET3 Lüra ist dann durch den abrupten Fresser, wegen dem abgescherten Keil wie festgeschweißt,und dann auch noch hin,weil der Konus aufgebohrt werden muß... Aber mit längerer Primär,und gelagerter PK XL Welle würde ich ihn jederzeit wieder fahren. Mach mir keine Angst!!! Es soll bei mir keine Rennmaschine werden einfach nur bisschen mehr wie beim 75ccm. Die anderen haben es alle nen 75ccm verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Schau halt was du für ne Welle drin hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Gerade eben hat Kebra folgendes von sich gegeben: Schau halt was du für ne Welle drin hast. original. könnte man ja auch lassen hab ich mal gelesen. erst wenns größer wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Es wurde doch oben das Problem geschildert. Das solltest du auch beherzigen Sonst ist nachher das Gehäule groß. Ist ja ein 102er und kein 75er...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubinger Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Ich finde der 75er ist bei sonst originalen Setups die bessere Lösung, zumindest was die Haltbarkeit betrifft. Bei meinem "originalblock" haben sich die Kolbenringe damals durch den Auslass verabschiedet, nochmal Glück gehabt, hätten die Bruchstücke meinen DS zerstört wäre ich schon recht angepisst gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 8 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben: könnte man ja auch lassen hab ich mal gelesen. Und wenn du oben ließt, sogar mit Bild, solltest du das eben NICHT machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Ok, danke dafür... Hatte den motor erst offen. Hab außer Lager nichts gemacht. Sehr schade, hätte gerne mal den 102ccm probiert. Dann muss ich ihn wohl leider zurück schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 war das ein neuer Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 5 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben: Sehr schade, hätte gerne mal den 102ccm probiert. Der macht ja auch Spaß. Anfahren im 4ten ist kein Problem. Und mit fünf Leuten fahren geht auch locker. Allerdings macht es umso weniger Spaß,wenn Dir wegen der,für diesen Zylinder, viel zu kurzen originalen Übersetzung,und zu filigrane Kurbelwelle,die Klamotten um die Ohren fliegen... Vor allem,wenn sowas auch noch auf dem Rückweg von/in Italien passiert. Ohne ADAC Euroschutzbrief wäre es dann nochmal unwitziger und teurer geworden... vor 18 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben: Dann muss ich ihn wohl leider zurück schicken Ist das der vor ein paar Tagen vom Rollerladen,gebraucht verkaufte aus der Bucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 10 Stunden hat Salli82 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen. Habe einen Polini 102ccm die ich ich meine v50 einbauen will. leider ist eine Kühlrippe abgebrochen. Frage dazu. kann ich den trotzdem einbauen oder gib es da Probleme bei der Benutzung zwecks Kühlung oder sogar das er nicht abdichten sollte? wäre dankbar über eure Einschätzung. Bilder im Anhang Bist du denn sicher, dass da ein Gleitlager am Pleuel ist? Die sind mittlerweile eigentlich selten geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Salli82 folgendes von sich gegeben: 102ccm probiert Warum nicht. Eine längere Übersetzung ist sinnvoll, aber ohne Vollgas, mit bis zu 50 kmh fahrbar. 16 /16 ist dann ausreichend. Nur bei Vollgas kommt der an Grenzen, ein Problem was viele unterschätzen, ohne richtige Übersetzung kann man sowas nicht Vollgas, Bergab bewegen. Machen die Komponenten nicht mit. Bearbeitet 9. Juli 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Der 16/16er läuft auch mit dem 102er top, da gibts sowas Hauptdüsen um den abzustimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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