Zum Inhalt springen

Airbox BeäMWe


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erster Prüflauf gemacht.

Simonini mit 30 PWK und umgebauter  BMW Airbox. 

Ich sag mal so:

Die Ansauggeräusche waren kaum so hören, da der TSR alles übertönt hat.

Jetzt mal ernst. Wer einen 30 PWK fahren will, für den ist die umgebaute BMW Airbox ein gut Alternative.  

Der Durchfluss ist ausreichend und die Ansauggeräusche sind niedrig, zudem habe ich die Airbox weder innen noch außen gedämpft. Also geht da noch was.

Ein Nachteil ist, dass wahrscheinlich ein XL Tank nicht passen wird.

Habe einen Innenschlauch Ø 50 mm und einen Aussenschlauch Ø 65 mm darüber.

 

4BA67751-695F-43DD-BE7F-7F66DEE6D921.thumb.jpeg.289f99c8d65ac5c0628e5153a013d30c.jpegB7E1D0F1-4BBF-4885-8D73-8521E76E95DF.thumb.jpeg.3266e1a3d10970bcd4eed7661ec1b122.jpegIMG_1800.thumb.JPG.0094db64fc67380becf2cf208e5a4beb.JPG

 

Bin nach meiner Meinung mit dem 34 Dellorto Vhsb (der ist auch schon eingetragen) auf der Simonini besser unterwegs. So habe ich meine umgebaute Toolbox wieder eingebaut.

airbox.thumb.jpg.43f6f0e15d9435da88da2b56a03e2f9e.jpg

Gruß Jens 

 

 

Bearbeitet von jeinca
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jeinca

 

Test mit VHSB34 und BMW Airbox war nicht möglich? 

 

Wenn man die 5cm dicke Filtermatte in der BMW Airbox weglässt und durch zB. Malossi Red Filtermatte ersetzt, wird diese erheblich schmaler. Dann passt der XL-Tank definitiv. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Nee, dafür hätte ich den Eingang an der Airbox auf 65 mm öffnen müssen. 

 

 

 

Nicht zwingend, ohne die Einsätze wären 55mm schon möglich gewesen..... 

zumindest bei meiner kann man die raus nehmen 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Was hast Du mit den langen Trichtern gemacht? Nach innen verbaut? Orifiltermatte drin gelassen?

Die Trichtern habe ich raus genommen. Sonst stoßen sie am Rahmen an. Sie nach innen zulegen habe ich nicht ausprobiert. 

Noch mal ein paar Bilder. 

66840E2E-A9A8-493F-8BA9-7195A84DDE5A.thumb.jpeg.6d0036bfb6bf15107e0c106cab54b0e2.jpeg

4A4183AD-3C9E-4C8C-B8B2-308B25763EC4.thumb.jpeg.9aa6b86ade74ab3d25f96b06d83a092e.jpeg


Jo, die Matte habe ich drin gelassen. 
Ich hab die Airbox aus der Mitte versetzt, damit hatte ich einen bessern Winkel zum Vergaser. Bei mir war das nach links in Fahrtrichtung. 
Gruß aus Kölle 

Bearbeitet von jeinca
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • dolittle änderte den Titel in Airbox BeäMWe
Am 8.3.2021 um 16:50 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir jetzt so'n Dingens bei Kleinanzeigen geschossen, mal sehen wie ich das an den 34er Mikuni mit 12 Liter Tank verbaut bekomme. Wird knapp.

@jeinca: Was hast Du mit den langen Trichtern gemacht? Nach innen verbaut? Orifiltermatte drin gelassen?

Bitte berichten, ich muss das auch noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information