Zum Inhalt springen

Airbox BeäMWe


Empfohlene Beiträge

Ist mir jetzt ein eigenes Topic wert, weil es weder eine Aprilia Airbox noch eine umgebaute Lambretta Toolbox ist. 

 

Anbei mal Bilder und Maße:

 

B x H x T

210mm x 170mm x 160mm

 

2x Anschluss d45mm (50mm ohne Einsätze) zum Vergaser 

 

2x Lufteintritt/Ansaugöffungen 

 

IMG_20200708_142926.thumb.jpg.c2803906665e10bfdd6fdcbce72ff58d.jpg

 

IMG_20200708_141445.thumb.jpg.557ca017daaecca026996d6964837911.jpg

 

IMG_20200708_141528.thumb.jpg.28ca5a5f4cbd5144fefe11bb039f52a0.jpg

 

 

Volumen: ca. 4,5L mit, 5,5L ohne Filtermatte. Ausreichend! 

 

Mit ordentlicher Filtermatte welche auch rausnehmbar ist

 

Geiler Vorteil, kann für Vergaser links und rechts verwendet werden OHNE die Box anders montieren zu müssen. :wheeeha:

 

Der Deckel kann sogar gedreht montiert werden sodas die Ansaugöffungen unten bzw. oben sind :drool:

 

Grosser Tank sollte auch kein Problem sein.... werden sehen 

 

Sobald ich mehr Bilder habe, vom Trocken Zusammenbau setzt ich die natürlich rein 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbox kommt bei mir an der LINCE oberhalb der originalen Batterieträgerplatte und wird mittels Halter am originalen Osterei-Luftfilterkastenhalter montiert. 

 

Passt natürlich auch an die Lammy wenn die Toolbox entfernt wird. 

 

Bilder folgen 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Prima.

 

Was ist das für eine Airbox (Eigenbau?) und wo an der Lambretta wird die Box genau montiert?

 

Ist von der BMW R80/100, somit wird garantiert genug Luftdurchsatz gewährleistet sein.

 

Ob nun noch zusätzlich Intakes rein müssen, oben an den Lufteintittsöffnungen, bleibt zu testen 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

XXL funktioniert auf keinen Fall. Dieser Tank braucht den Platz der Toolbox.

Die Frage ist jetzt was ist ein L-Tank und was ein  XL?

 

Xl hat für gewöhnlich 12L und passt mit Toolbox, XXL um die 16L und passt nur ohne.

L kenn ich nicht.

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Xl hat für gewöhnlich 12L und passt mit Toolbox, XXL um die 16L und passt nur ohne.

L kenn ich nicht.

 

Sehe Ich auch so und die meisten wahrscheinlich auch. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

[Unsachdienliches entfernt].

deshalb wanderst Du jetzt bei mir nach ignore!

Finde Clash1 hier als auch im realen leben als sehr nett, hilfsbereit und dufte.

Dich kenne ich nur aus dem Forum. Vielleicht bist Du ja in echt nett - dann kannst du es hier aber gut verstecken.

 

Bearbeitet von sähkö
Unsachdienliches entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 11.7.2020 um 17:23 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Literangaben wären hilfreich, was hat eigentlich so‘n Oritank an Fassungsvermögen?

 

Noch nie vollgetankt? 

 

:wacko:

 

Sticky auch nie gelesen...? 

 

ABER zig mal darauf hingewiesen... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was macht der Kölner am 11.11. der nicht statt findet.

Er schraubt.

Habe mit dem Umbau auf Simonini  angefangen und schon mal die Airbox dran gehalten. Müsste mit etwas Arbeit eigentlich ganz gut passen.

Wie versprochen ein paar Bilder.

2046635007_Luft1.thumb.jpg.bbb0fe65c58e00b341565f4b0bc8bec5.jpg

45505918_luft3.thumb.jpg.4d7fb1830bdf1619fbb8875a77ee2f7a.jpg

 

Gruß Jens

1859235146_Luft6.thumb.jpg.1252d7564451e3a742848b583adb0d0d.jpg

Bearbeitet von jeinca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@ jeinca:

Was ist das für ein Rahmen mit zusätzl. Diagonalrohr hinten und geschraubten Floorboardhalter auf der Flywheel-side?

 

 

Indische Rahmen haben das, mir ist das konkret von SIL GP Rahmen bekannt (liegt auch hier in der Werkstatt).

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information