Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 Hab mich mal ein wenig eingelesen bin aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen.

 

 Ich bin auf der Suche nach einer 60er Langhubwelle für einen LML membranmotor. Das ganze soll ein Touringmotor mit 177er BGM und 24er SI Vergaser Und Polini Box werden.

 

 Hab teilweise Gelsen das manche gute Erfahrungen mit Vollwangenwellen gemacht haben, hab aber nichts erwähnenswertes als Langhubwelle  gefunden.

 

 Was würdet ihr empfehlen? Ansonsten würde ich zu einer 60er BGM Touring Drehschieber Welle tendieren.

 

Beste Grüße,

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin längere Zeit eine 60er S&S Glockenwelle gefahren, jetzt seit ein paar Hundert km auf 60er Mazzu-Vollwange unterwegs.

Im direkten (subjektiven) Vergleich die Vollwange definitiv mehr Druck aus dem Keller, gefühlt hat die Glocke aber oben rum etwas freier gedreht, in Summe aber die Vollwange absolut die Nase vorn.

BGM 177 + SI 26 + Big Box 1.0, Carbon Membran

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hi, ich bin längere Zeit eine 60er S&S Glockenwelle gefahren, jetzt seit ein paar Hundert km auf 60er Mazzu-Vollwange unterwegs.

Im direkten (subjektiven) Vergleich die Vollwange definitiv mehr Druck aus dem Keller, gefühlt hat die Glocke aber oben rum etwas freier gedreht, in Summe aber die Vollwange absolut die Nase vorn.

BGM 177 + SI 26 + Big Bog 1.0, Carbon Membran

Genau deinen Beitrag dazu habe ich auch gelesen :-D...

 Die 60er VWW war bei dir aber dir für die 200er oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Nee, Wellen jeweils die Versionen für Smallblock (125er).

Ohhh da muss ich nochmal genau schauen das klingt interessant :wow:

 

Ist das die hier die du fährst?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-fuer-membraneinlass-vollwange-60mm-vespa-px125-px150-1620005ri

 

Bearbeitet von Kalle85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Ohhh da muss ich nochmal genau schauen das klingt interessant :wow:

 

Ist das die hier die du fährst?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-fuer-membraneinlass-vollwange-60mm-vespa-px125-px150-1620005ri

 

 

Ja, das sollte sie sein.

Langzeiterfahrungen stehen noch aus, bislang aber alles unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den LML Membraner mit Polini PWK und BGM 177 mit der S&S Glockenwelle, die läuft seit über 10.000 km ohne Vibrationen und macht ordentlich Druck. Mit der macht nix verkehrt. Lasern muss da nicht sein bei 25 PS und mehr.

 

Baue gerade den zweiten Motor mit den Setup auf und werde wieder die S&S verbauen.

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/kurbelwellen/54/kurbelwelle-s-s-langhub-membran/px-125-px-200?number=SS0322&c=160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Mazzu vollwange, die ist genau das richtige für dein Vorhaben und sehr haltbar. 
mit einer DS Welle holst du dir nur eventuelle Schwachpunkte ins Haus für Warscheinlich kaum merklichen Unterschied im Endergebnis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die S&S Glockenwelle verbaut.

Sehr gute Welle, keine Einbußen im Vergleich zur VWW.

Sehr laufruhig und du musst sie nicht verschweißen lassen. :-D


Ich hätt noch eine zu verkaufen, falls du Interesse hast.

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hatte auch die S&S Glockenwelle verbaut.

Sehr gute Welle, keine Einbußen im Vergleich zur VWW.

Sehr laufruhig und du musst sie nicht verschweißen lassen. :-D


Ich hätt noch eine zu verkaufen, falls du Interesse hast.

Glaube das wäre etwas am Ziel vorbei oder , soll bloß ein Tourer werden. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Motor auch als Tourer aufgebaut. Dafür war die S&S Welle perfekt.

Füllung des Kurbelgehäuses schon aus dem Drehzahlkeller.

Ja ich weiß da scheiden sich die Geister. :wallbash:

Hatte zuvor eine Lippenwelle verbaut und die Glocke legte in jedem Bereich noch eins drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hatte meinen Motor auch als Tourer aufgebaut. Dafür war die S&S Welle perfekt. Hatte zuvor eine Lippenwelle verbaut ......

 

vor 21 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Sehr gute Welle, keine Einbußen im Vergleich zur VWW.

Erst die Lippenwelle, danach die S&S-Glockenwelle und jetzt fährst Du die VWW ? Habe ich jetzt so rausgelesen, oder ? :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information