Chaoscarsten Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Guten Tag,mein erster Eintrag seit 20 Jahren Rollerszene. hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll mit einem Polini harmonisieren kann? Kommt mir bloss nicht mir aktiviere die Suchleiste! Ich hab schon alles weggeklemmt was geht und bin etwas auf Hass programmiert, scheinbar ist diese WichsMembran schuld das es sich nicht anstimmen lässt wie eine normale PX...gebt mir mal feedback bitte und kein...ich will Steuerzeiten wissen..blablablabla und kein was hast du...bla...bla..bla Quetschkantenscheiss sondern allgemein wo liegt der der Konstruktions-Fehler im Unterschied zur PX ??? Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau! 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 2 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben: Guten Tag,mein erster Eintrag seit 20 Jahren Rollerszene. hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll mit einem Polini harmonisieren kann? Kommt mir bloss nicht mir aktiviere die Suchleiste! Ich hab schon alles weggeklemmt was geht und bin etwas auf Hass programmiert, scheinbar ist diese WichsMembran schuld das es sich nicht anstimmen lässt wie eine normale PX...gebt mir mal feedback bitte und kein...ich will Steuerzeiten wissen..blablablabla und kein was hast du...bla...bla..bla Quetschkantenscheiss sondern allgemein wo liegt der der Konstruktions-Fehler im Unterschied zur PX ??? Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau! Nomen est omen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Verkaufen soll gut sein...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Man muss schon wissen welches Setup du hast, sonst kann der Fehler überall sein. Verrate uns doch was verbaut ist, ich kanns grad ned in meiner Glaskugel sehen, die ist momentan defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Ohne die Details zu kennen: Carbon-Membran oder Boyesen-Membran verbauen, falls noch die Metallplatten drin sind. Beim SI-Vergaser natürlich zumindest Bohrung Schwimmerkammer aufbohren. Glatter Schieber. Fette ND (die 160er ab 58 meine ich) Ansonsten braucht man einfach mehr Input, wenn man genauer helfen soll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Steuerzeiten? Quetschkante? Schonmal gesucht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaoscarsten Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Egal mit welcher Nebendüse immer das gleiche Ergebnis im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch die Schiebersache ist eher die Aluhutfraktion bzw Verkaufstaktik ich rede nicht über Zehntel Sekunden auf dem Nürburgring, sondern einer rotzenden stotternden Alltagsschlampe ich bestelle mir jetzt ne Carbonmembran,weil meine Theorie dahin geht, das die Metallplättchen bei niedrigen Drehzahlen und höherem Ansaugdruck überfordert sind ich will ja einfach nur ne Lösung von jemandem wissen der genau dieses Phänomen in den Griff bekommen hat alle anderen sehe ich um halb an der Theke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 1 Stunde hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben: im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch Dann sind seit einigen JAhren wohl alle nicht mehr normal, selbst die Shops vertreiben ja unterschiedlich stark aufgebohrte SI Vergaser. Ich hab allerdings auch mal einen 177er auf einem LML Membranmotor gefahren ohne irgendwelche Abstimmungsprobleme und das 20000 km in zwei Jahren. Da war lediglich ein 24er SI drauf mit standard 200er Bedüsung und leicht fetterer HD. Wenn das bei dir rumstottert tipp ich aus der Ferne auch mal auf irgend ein Problem mit der Membran selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 1 Stunde hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben: Egal mit welcher Nebendüse immer das gleiche Ergebnis im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch die Schiebersache ist eher die Aluhutfraktion bzw Verkaufstaktik ich rede nicht über Zehntel Sekunden auf dem Nürburgring, sondern einer rotzenden stotternden Alltagsschlampe ich bestelle mir jetzt ne Carbonmembran,weil meine Theorie dahin geht, das die Metallplättchen bei niedrigen Drehzahlen und höherem Ansaugdruck überfordert sind ich will ja einfach nur ne Lösung von jemandem wissen der genau dieses Phänomen in den Griff bekommen hat alle anderen sehe ich um halb an der Theke vor 1 Stunde hat chrisan folgendes von sich gegeben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Selten eine überhebliche erste Antwort eines Users gelesen als deine @Chaoscarsten. Viel Erfolg weiterhin. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hämorider Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo ich bin Kerstin und wer bist du? so fängt man hier an.... Bearbeitet 8. Juli 2020 von Hämorider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 7 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben: Dann sind seit einigen JAhren wohl alle nicht mehr normal wenn wir ehrlich sind, sind wir Rollersüchtigen Affen das auch nicht 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 20 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben: Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau! Dann läuft das Ding zu mager, Probleme mit Nebenluft ? Zündzeitpunkt zu früh ? Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaoscarsten Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Zündung auf 19 Grad oben ballert mir soviel Sprit ausm Vergaser das er schon am Motor runterläuft Herr Mcfly hat bisher die einzig ernsthafte Antwort gegeben und nennt mich überheblich ich muss hier so ne Scheisse lesen wie ....Verkauf soll helfen aber wusste ich ja vorher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Naja, alles was du an sinnvollen Antworten bekommen könntest, schließt du von vornerein aus. Da bleibt halt nurnoch der sinnlose Quatsch über. Mein Motor lässt sich mit Boyesen Membran und Fastflowvergaser (ist auch nix anderes als selberbohren) sehr sauber abstimmen. Der Schieber ohne Cutout war bei mir nicht nötig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Die Carbonblättchen sind schon mal der richtige Weg in Bezug auf die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich. Das Klingeln hat jedoch andere Ursachen. Ist die Verdichtung zu hoch, Zylinderkopf oder der Klassiker, die Kerze locker ? Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Vergaserkanal bohren ist unspektakulär und nur mit einer zwei Tonnen schweren Hilti in der Hand zum Scheitern verurteilt. Wer einen Polini stecken kann, kann das auch. 20er oder 24er? Welcher Auspuff? Kaskadenlappen statt Tunneldeckel? Edit: das mit dem Schieber ohne Cutaway ist KEIN Voodoo oder gar eine Verschwörungstheorie. Warum zum Teufel gibt es denn verschiedene Schieber? Ach... zum ABSTIMMEN?!? Soso... Bearbeitet 8. Juli 2020 von Polinski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Glaubt irgendjemand das man dem Typen helfen kann? Erster Beitrag und sofort vor Überheblichkeit nur so Strotzen..... Das wird sofort beim ersten Beitrag klar! @Chaoscarsten Vielleicht solltest du deine Wortwahl einfach nochmal überdenken..... Es fahren nunmal etliche LML Membraner problemfrei durch die Gegend, also muss irgendwo ein Fehler liegen....und den gilt es zu finden. Da hilft es wenig schon im ersten Beitrag rumzumoppern das alles in Ordnung ist aber nicht läuft! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Dr. Sommer, bitte kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben: oben ballert mir soviel Sprit ausm Vergaser das er schon am Motor runterläuft Am 1.7.2009 um 14:43 hat freakmoped folgendes von sich gegeben: BLOWBACK! motoren mit ölsauger haben starken blowback, ist der motor dicht ist der blowback verschwunden. Bearbeitet 9. Juli 2020 von sbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Also ein klarer Fall für Dr. FMP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Am 7.7.2020 um 22:37 hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben: hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll mit einem Polini harmonisieren kann? Harmonisieren mit einem Polini Zylinder? Polini Auspuff? Polini Ansaugstutzen? Polini Vergaser? Polini Luftfilter? Polini xyz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Starker Blowback würde ja bedeuten dass die Membran nicht schließen. Vorausgesetzt sonst ist alles in Ordnung. Hatte auch starken Blowback mitn Drehschieber und da ließ sich der SI unten bis Mitte nicht um die Burg einstellen. Der dürfte da sehr allergisch drauf reagieren. Mitn PHB lief das out of the Box. Also ich würde da mal neue Plättchen reinmachen und mal testen wie das läuft. Bearbeitet 9. Juli 2020 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 18 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben: Herr Mcfly hat bisher die einzig ernsthafte Antwort gegeben und nennt mich überheblich ich muss hier so ne Scheisse lesen wie ....Verkauf soll helfen aber wusste ich ja vorher ich bin raus! Dir scheint mit konstruktiven Vorschlägen (siehe mein Beitrag weiter oben) nicht zu helfen zu sein. Der tip mal nach der Membran zu sehen kam ja bereits mehrfach. Da hier ja (laut Dir) alle nur scheiße labern und keine Ahnung haben, such mal selber weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Nach immerhin 20 Jahren Rollerszene muss man sich schließlich nicht von solchen Grünschnäbeln, wie sie hier ausnahmslos versammelt sind, auch noch blöd kommen lassen. 3 2 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaoscarsten Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) ich hab schon 1993 mit euch gesoffen,aber genau das passte hier ja eben nicht hin,brauchst du sonst noch irgendwelche Infos über mich damit die Membran nicht so flattert? und mit wenig Infos wollte ich verhindern das mir jeder Kommentator eine Düsennummer grösser oder kleiner empfiehlt für 177 Polini Grauguss 24er Spaco Gaser Membran standard Welle 125 standard Polini Auspuff Box 22 er Ritzel auf Cosa Kupplung 160/B3 HD 132 (nachgemessen mit Düsenlehre) Nebendüse alles ausprobiert zwischen 2,4 und 2,9 SIP Zündung 19 Grad abgeblitzt Getrenntschmierung plus Schuss im Tank nix gefräst oder aufgeschweisst,das überlasse ich den Ingenieuren immer wenn ich denke,es läuft super,klemmt nach 5 min der Zylinder heute kommt die Membran vom Skoda Zentrum Bearbeitet 10. Juli 2020 von Chaoscarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Und dann kommst nach 20 Jahren hier an, bleffst erstmal in die Runde und machst so einen Wind wegen 'ner popligen LML? Das passt irgendwie nicht zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaoscarsten Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) BLOWBACK! motoren mit ölsauger haben starken blowback, ist der motor dicht ist der blowback verschwunden. klingt genau so,sieht genauso aus,passt vom Baujahr genau rein wenn das mit der Membran also nicht klappt,werde ich den Winter einläuten hab euch alle lieb und jetzt such ich meinen Schnulli Bearbeitet 10. Juli 2020 von Chaoscarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Ich fahre seit 90 Jahren Roller. Alle sofort das Maul halten! Ich brauche keine Hilfe! 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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