Zum Inhalt springen

LML 150 2 Takt Membranscheiss


Chaoscarsten

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,mein erster Eintrag seit 20 Jahren Rollerszene.

hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll 

mit einem Polini harmonisieren kann?

Kommt mir bloss nicht mir aktiviere die Suchleiste!

Ich hab schon alles weggeklemmt was geht und bin etwas auf Hass programmiert,

scheinbar ist diese WichsMembran schuld das es sich nicht anstimmen lässt

wie eine normale PX...gebt mir mal feedback bitte und kein...ich will Steuerzeiten wissen..blablablabla

und kein was hast du...bla...bla..bla Quetschkantenscheiss

sondern allgemein wo liegt der der Konstruktions-Fehler im Unterschied zur PX ???

Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!

 

 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Guten Tag,mein erster Eintrag seit 20 Jahren Rollerszene.

hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll 

mit einem Polini harmonisieren kann?

Kommt mir bloss nicht mir aktiviere die Suchleiste!

Ich hab schon alles weggeklemmt was geht und bin etwas auf Hass programmiert,

scheinbar ist diese WichsMembran schuld das es sich nicht anstimmen lässt

wie eine normale PX...gebt mir mal feedback bitte und kein...ich will Steuerzeiten wissen..blablablabla

und kein was hast du...bla...bla..bla Quetschkantenscheiss

sondern allgemein wo liegt der der Konstruktions-Fehler im Unterschied zur PX ???

Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!

 

 

Nomen est omen ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Details zu kennen:
Carbon-Membran oder Boyesen-Membran verbauen, falls noch die Metallplatten drin sind.

Beim SI-Vergaser natürlich zumindest Bohrung Schwimmerkammer aufbohren. Glatter Schieber. Fette ND (die 160er ab 58 meine ich)

 

Ansonsten braucht man einfach mehr Input, wenn man genauer helfen soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal mit welcher Nebendüse immer das gleiche Ergebnis

 

im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch

die Schiebersache ist eher die Aluhutfraktion bzw Verkaufstaktik

ich rede nicht über Zehntel Sekunden auf dem Nürburgring,

sondern einer rotzenden stotternden Alltagsschlampe

 

ich bestelle mir jetzt ne Carbonmembran,weil meine Theorie dahin geht,

das die Metallplättchen bei niedrigen Drehzahlen und höherem Ansaugdruck überfordert sind

ich will ja einfach nur ne Lösung von jemandem wissen der genau dieses Phänomen in den Griff bekommen hat

alle anderen sehe ich um halb an der Theke

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

 

im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch

 

Dann sind seit einigen JAhren wohl alle nicht mehr normal, selbst die Shops vertreiben ja unterschiedlich stark aufgebohrte SI Vergaser.

 

Ich hab allerdings auch mal einen 177er auf einem LML Membranmotor gefahren ohne irgendwelche Abstimmungsprobleme und das 20000 km in zwei Jahren.

Da war lediglich ein 24er SI drauf mit standard 200er Bedüsung und leicht fetterer HD.

 

Wenn das bei dir rumstottert tipp ich aus der Ferne auch mal auf irgend ein Problem mit der Membran selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Egal mit welcher Nebendüse immer das gleiche Ergebnis

 

im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch

die Schiebersache ist eher die Aluhutfraktion bzw Verkaufstaktik

ich rede nicht über Zehntel Sekunden auf dem Nürburgring,

sondern einer rotzenden stotternden Alltagsschlampe

 

ich bestelle mir jetzt ne Carbonmembran,weil meine Theorie dahin geht,

das die Metallplättchen bei niedrigen Drehzahlen und höherem Ansaugdruck überfordert sind

ich will ja einfach nur ne Lösung von jemandem wissen der genau dieses Phänomen in den Griff bekommen hat

alle anderen sehe ich um halb an der Theke

 

 

vor 1 Stunde hat chrisan folgendes von sich gegeben:

:gsf_chips:

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!

Dann läuft das Ding zu mager, Probleme mit Nebenluft ? Zündzeitpunkt zu früh ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung auf 19 Grad

oben ballert mir soviel Sprit ausm Vergaser das er schon am Motor runterläuft

Herr Mcfly hat bisher die einzig ernsthafte Antwort gegeben und nennt mich überheblich

ich muss hier so ne Scheisse lesen wie ....Verkauf soll helfen

aber wusste ich ja vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alles was du an sinnvollen Antworten bekommen könntest, schließt du von vornerein aus. Da bleibt halt nurnoch der sinnlose Quatsch über.

 

Mein Motor lässt sich mit Boyesen Membran und Fastflowvergaser (ist auch nix anderes als selberbohren) sehr sauber abstimmen.

Der Schieber ohne Cutout war bei mir nicht nötig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Carbonblättchen sind schon mal der richtige Weg in Bezug auf die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich. Das Klingeln hat jedoch andere Ursachen. Ist die Verdichtung zu hoch, Zylinderkopf oder der Klassiker, die Kerze locker ?

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaserkanal bohren ist unspektakulär und nur mit einer zwei Tonnen schweren Hilti in der Hand zum Scheitern verurteilt. Wer einen Polini stecken kann, kann das auch.


20er oder 24er?

Welcher Auspuff?

Kaskadenlappen statt Tunneldeckel?

 

Edit: das mit dem Schieber ohne Cutaway ist KEIN Voodoo oder gar eine Verschwörungstheorie. Warum zum Teufel gibt es denn verschiedene Schieber?

 

Ach... zum ABSTIMMEN?!? Soso...

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt irgendjemand das man dem Typen helfen kann?

Erster Beitrag und sofort vor Überheblichkeit nur so Strotzen.....

Das wird sofort beim ersten Beitrag klar!

@Chaoscarsten

Vielleicht solltest du deine Wortwahl einfach nochmal überdenken.....

Es fahren nunmal etliche LML Membraner problemfrei durch die Gegend, also muss irgendwo ein Fehler liegen....und den gilt es zu finden.

Da hilft es wenig schon im ersten Beitrag rumzumoppern das alles in Ordnung ist aber nicht läuft!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

oben ballert mir soviel Sprit ausm Vergaser das er schon am Motor runterläuft

 

  

Am 1.7.2009 um 14:43 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:
  • BLOWBACK!
    motoren mit ölsauger haben starken blowback, ist der motor dicht ist der blowback verschwunden.

 

 

 

:gsf_chips:

 

 

 

 

Bearbeitet von sbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 22:37 hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll 

mit einem Polini harmonisieren kann?

 

Harmonisieren mit einem

  • Polini Zylinder?
  • Polini Auspuff?
  • Polini Ansaugstutzen?
  • Polini Vergaser?
  • Polini Luftfilter?
  • Polini xyz?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Blowback würde ja bedeuten dass die Membran nicht schließen. Vorausgesetzt sonst ist alles in Ordnung. Hatte auch starken Blowback mitn Drehschieber und da ließ sich der SI unten bis Mitte nicht um die Burg einstellen. Der dürfte da sehr allergisch drauf reagieren. Mitn PHB lief das out of the Box.

Also ich würde da mal neue Plättchen reinmachen und mal testen wie das läuft.

 

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Herr Mcfly hat bisher die einzig ernsthafte Antwort gegeben und nennt mich überheblich

ich muss hier so ne Scheisse lesen wie ....Verkauf soll helfen

aber wusste ich ja vorher

ich bin raus! Dir scheint mit konstruktiven Vorschlägen (siehe mein Beitrag weiter oben) nicht zu helfen zu sein.

Der tip mal nach der Membran zu sehen kam ja bereits mehrfach.

Da hier ja (laut Dir) alle nur scheiße labern und keine Ahnung haben, such mal selber weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon 1993 mit euch gesoffen,aber genau das passte hier ja eben nicht hin,brauchst du sonst noch irgendwelche Infos über mich damit die Membran nicht so flattert?

 

und mit wenig Infos wollte ich verhindern das mir jeder Kommentator eine Düsennummer grösser oder kleiner empfiehlt für

 

177 Polini Grauguss

24er Spaco Gaser

Membran standard 

Welle 125 standard 

Polini Auspuff Box

22 er Ritzel auf Cosa Kupplung

160/B3 HD 132 (nachgemessen mit Düsenlehre)

Nebendüse alles ausprobiert zwischen 2,4 und 2,9

SIP Zündung 19 Grad abgeblitzt

Getrenntschmierung plus Schuss im Tank

 

nix gefräst oder aufgeschweisst,das überlasse ich den Ingenieuren

immer wenn ich denke,es läuft super,klemmt nach 5 min der Zylinder 

heute kommt die Membran vom Skoda Zentrum

 

 

Bearbeitet von Chaoscarsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • BLOWBACK!
    motoren mit ölsauger haben starken blowback, ist der motor dicht ist der blowback verschwunden.

klingt genau so,sieht genauso aus,passt vom Baujahr genau rein

wenn das mit der Membran also nicht klappt,werde ich den Winter einläuten

 

hab euch alle lieb und jetzt such ich meinen Schnulli

Bearbeitet von Chaoscarsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information