Zum Inhalt springen

halbmondkeil im gehäuse....


Empfohlene Beiträge

Salü!

hab grad meine kupplung ausgebaut. da das teil nich ums verrecken runter wollte, musste ich sie mitm abzieher runtermachen. dabei hab ich leider die kurbelwellenstellung übersehen und mir iss der halbmondkeil der die kupplung auf der kurbelwelle fixiert ins gehäuse reingefallen (motor ist eingebaut). wie krieg ich das ding da raus???? passt der durch die ölablaßschraube? mit waschbenzin "durchspülen" und hoffen das er mitkommt? mini-magnet? oder doch nochmal gehäuse öffnen????

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit nem kleinen magneten (an irgendwas dünnes langes angebunden?) sollte das schon gehen.

denke mal, dass das stressfreier ist als mit öl oder benzin zu versuchen das teil in richtung ölablaßschraube zu bringen wo es sich verkantet o.ä. :-(

bißchen geduld, ein bier aufmachen und dann geht das schon. :-D

gehäuse wirst du deshalb nicht aufmachen müssen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habs schonmal gepostet,bei der Firma HAZET gibts eine sogenannte Düseneinstellhilfe für die Wischanlage,sieht aus wie ein Kuli,oben eine Spitze mit Schraubdeckel und unten ein 50cm langer Teleskop mit angebrachtem Magneten,kost glaub ich so um die 10-15,-eur,is aber wirklich hilfreich.

Guckst Du hier

..einfach genial und spart ne' Menge Arbeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding muß auf jeden Fall raus.

Hab mal die gleiche Meinung wie Heinrich Dorfmann vertreten, mit der Konsequenz eines üblen Crashes.

Der Halbmond hat sich während dem Beschleunigen im ersten Gang (Vollgas) in die Getriebezahnräder des 1. Ganges gedrückt. Da steht das Hinterrad aber ziemlich quer, und die Kupplung hilft Dir auch nicht mehr.

Stell Dir jetzt mal die Geschichte vor bei Vollgas im vierten Gang.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information