littletitus Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Salü!hab grad meine kupplung ausgebaut. da das teil nich ums verrecken runter wollte, musste ich sie mitm abzieher runtermachen. dabei hab ich leider die kurbelwellenstellung übersehen und mir iss der halbmondkeil der die kupplung auf der kurbelwelle fixiert ins gehäuse reingefallen (motor ist eingebaut). wie krieg ich das ding da raus???? passt der durch die ölablaßschraube? mit waschbenzin "durchspülen" und hoffen das er mitkommt? mini-magnet? oder doch nochmal gehäuse öffnen????michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackmonster Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 also ich würde sagen das du da um den ausbau des motors nicht drumrum kommen wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 also mit nem kleinen magneten (an irgendwas dünnes langes angebunden?) sollte das schon gehen. denke mal, dass das stressfreier ist als mit öl oder benzin zu versuchen das teil in richtung ölablaßschraube zu bringen wo es sich verkantet o.ä. bißchen geduld, ein bier aufmachen und dann geht das schon. gehäuse wirst du deshalb nicht aufmachen müssen..mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 ?es gibt so lange "Schraubenzieher" mit bewegliocher Welle und kleinen starken Magneten ? das hat mir schon des öfteren den Tag gerettet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superschnuddel! Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Am besten Motor ausbauen und rumdrehen. Meist fällt er dann von alleine raus.Auf gar keinen Fall hoffen, das nix passiert wenn man ihn einfach so drin lässt.Es passiert was, verlass' dich drauf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 (bearbeitet) OFFTOPIC16:43uhr und 4(!!) antworten gleichzeitig.....krass Bearbeitet 3. Juni 2004 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littletitus Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 weitergefahren wär ich auf keinen fall, nuja, dann probier ichs erstmal mitm magneten, dann mit umdrehen!thxn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littletitus Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 hab den motor ausbauen müssen, nach "umdrehen" und zu zweit schütteln hats dann irgendwann pling pling pling gemacht und das sch... teil war draußen, nuja bin etz grad noch ne runde gefahren, schai... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Dorfmann Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Das klingt zwar jetzt sehr brachial, aber ich würde einen neuen Keil verbauen und mir um den alten keine Sorgen machen, da passiert nichts. Ansonsten, wenn dir das zu heikel ist, Motor spalten. Ausbauen brauchst du ja nicht. Schätze mal 2-3 Stunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Das klingt zwar jetzt sehr brachial, aber ich würde einen neuen Keil verbauen und mir um den alten keine Sorgen machen, da passiert nichts.Der Glaube versetzt Berge, nicht wahr? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ich glaube ich habs schonmal gepostet,bei der Firma HAZET gibts eine sogenannte Düseneinstellhilfe für die Wischanlage,sieht aus wie ein Kuli,oben eine Spitze mit Schraubdeckel und unten ein 50cm langer Teleskop mit angebrachtem Magneten,kost glaub ich so um die 10-15,-eur,is aber wirklich hilfreich.Guckst Du hier..einfach genial und spart ne' Menge Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Das Ding muß auf jeden Fall raus.Hab mal die gleiche Meinung wie Heinrich Dorfmann vertreten, mit der Konsequenz eines üblen Crashes.Der Halbmond hat sich während dem Beschleunigen im ersten Gang (Vollgas) in die Getriebezahnräder des 1. Ganges gedrückt. Da steht das Hinterrad aber ziemlich quer, und die Kupplung hilft Dir auch nicht mehr.Stell Dir jetzt mal die Geschichte vor bei Vollgas im vierten Gang.mfgMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelast-c-i Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 der motor kann doch drinbleiben, einfach die limaseite abnehmen , fertig, habe ich letztens in ein paar minuten gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 der motor kann doch drinbleiben, einfach die limaseite abnehmen , fertig, habe ich letztens in ein paar minuten gemacht....Sicher, sicher ....... in ein paar Minuten :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Lima Seite auf, Keil raus, Lima Seite wieder zu und du bist auf der sicheren Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelast-c-i Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 also stundenlng dauerts niccht..... das wollte cih damit sagen =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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