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GT125 - Motor läuft nur mit Choke


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe eine GT 125 in der Werkstatt. Der Motor läuft nur mit Choke

 

Folgende Historie:

- Motor ist schlecht und nur mit Choke gelaufen --> Dichtungen im Arsch, Lager an der Kurbelwelle LiMa seitig hatte Spiel, Kabel an der Kontaktzündung durchgegammelt

--> Motor Überholt, neuen Kondensator, neue Kabel, neuer Unterbrecher, neuer Spaco Vergaser.

 

Motor läuft gut und satt im Choke, ohne Choke allerdings echt beschissen.

 

Zündung schließe ich aus, ist alles neu. Nebenluft auch. Alles dicht, richtiges Drehmoment.... Kann es sein dass der Spaco Vergaser zu mager ist? Habe eigentlich die Düsen usw ausm Dello genommen. Nur das Gehäuse ist noch vom Spaco.

 

Was könnte es sonst noch sein?

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Hmm... wenn er davor auch nur mit Choke gelaufen ist und jetzt auch....

Dann solltest du die Spaco düsen einbauen oder die alten Dello mal reinigen  ;-)

Oder hier mal das setup kundtun 

Bearbeitet von Arthuro
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4 hours ago, Arthuro said:

Hmm... wenn er davor auch nur mit Choke gelaufen ist und jetzt auch....

Dann solltest du die Spaco düsen einbauen oder die alten Dello mal reinigen  ;-)

Oder hier mal das setup kundtun 

 

125er 2 Kanal Zylinder

Sito nachbau Auspuff

20/17er vergaser

Luftfilter ohne Löcher

ND 42

HLKD 160

MI E1

HD 102

Zündung ist 23 vOT

 

Einzig die 3 spulen auf der ZGP sind noch alt, aber der Funke ist ja Top.

 

Bin echt ratlos

 

Bearbeitet von ElBarto666
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36 minutes ago, Barcelo said:

Moinsen, beachte, dass Du die ND aus dem 20/17 nicht in dem 20/20 verwenden solltest (genauso auch umgekehrt).

Die ND-Kanalführung ist unterschiedlich!

 

Ja schon klar ;-) hätte den 20/20 im  Regal liegen und drauf gesteckt

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    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine schwache Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller auf die rechte Seite umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
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