aenolen Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Grüß euch! Bei meinem VRA- Racer zieht sich der Kolben von der SIP- Bremszange nicht ganz zurück. Dadurch schleifen die Beläge immer ein bisschen und das ganze überhitzt. Hatte das Problem schon mit der AJP- Bremspumpe und bin dann auf BGM- Radial umgestiegen und habe eine nagelneue SIP- Bremszange verbaut, hat genau 1,5h gehalten bevor die Bremsflüssigkeit aus dem Sattel geronnen ist Alles penibelst mit Vakuumpumpe und DOT 4 befüllt, die Oringe mit Bremszylinderpaste eingeschmiert usw. Wenn man leicht an den Belägen rüttelt reichts schon das die Kolben einfahren. Habt ihr vielleicht eine Idee worans liegen könnte? Besten Dank, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Bremsleitung innen aufgequollen? Oder liegt's vielleicht an derBremsscheibe (fehlender Taumelschlag)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aenolen Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Das mit dem Taumelschlag ist mir neu Bremsscheibe (Polini schwimmend) und Bremsleitung (Stahlflex) wurden getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 In meiner SIP Bremszange waren paar fiese Späne drin, hast du da bei dir mal geschaut und das Teil komplett zerlegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aenolen Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Die schaut sauber aus, ich wechsle einfach auf PM und wenn die nix bringt zurück auf original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 was ist denn das für Gummi? das soll nicht so, das ist klar das es so tropft und nicht frei wenn alles sauber ist und mit Bremsenfett der Zylinder und drinnen gut gefettet ist sollte das passen und wirklich zurück geht das nie, sondern nur druckfrei, minimal Rückstellung durch die Trapezdichtringe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Am 7.7.2020 um 11:09 hat aenolen folgendes von sich gegeben: Dadurch schleifen die Beläge immer ein bisschen und das ganze überhitzt. Da gehört doch sicher auch ein Federblech zwischen die Beläge montiert? Ist das richtigrum verbaut? Da ist ein kleiner Pfeil für die Laurichtung drauf eingestanzt. Und das nicht ohne Grund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aenolen Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 6 Stunden hat weellee folgendes von sich gegeben: was ist denn das für Gummi? das soll nicht so, das ist klar das es so tropft und nicht frei wenn alles sauber ist und mit Bremsenfett der Zylinder und drinnen gut gefettet ist sollte das passen und wirklich zurück geht das nie, sondern nur druckfrei, minimal Rückstellung durch die Trapezdichtringe Das ist die abgescherte Dichtung vom Kolben, nagelneu eingebaut wie geliefert oder nach Revision mit Bremsenfett eingebaut hält beides nicht vor 3 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Da gehört doch sicher auch ein Federblech zwischen die Beläge montiert? Ist das richtigrum verbaut? Da ist ein kleiner Pfeil für die Laurichtung drauf eingestanzt. Und das nicht ohne Grund... Blech ist verbaut. Pfeil habe ich keinen gefunden, aber die breitere Seite ist wie auf den Fotos vom sip oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Schmeiss das sip Ding weg und fahr was besseres. Original oder discacciati z.b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aenolen Geschrieben 12. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Ist der Plan, die PM probier ich noch, aber ohne große Erwartungen. Original kommt als Plan B mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aenolen Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 SIP- Zange runter, PM rauf, funktioniert 1a. Vermute also das die restliche Bremsanlage nicht das Problem war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicksmall23 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hab grad ein ähnliches Problem gehabt. Wenn die Bremse heiss war hat sich dann auch mächtig Druck im Bremssystem aufgebaut und der Bremshebel hatte dann deutlich mehr Gegendruck. Das Problem war ein ungenau gefertigter Bremshebelanschlag, Da der immer leicht auf den Bremspumpe gedrückt hat konnte der Druck (der sich durch das erwärmen der Bremsflüssigkeit entstanden ist)trotz neutraler Hebelposition nicht entweichen .(Bei nicht betätigten Hebel ist normalerweise die Bremspumpe offen und der Druck kann in den Ausgleichbehälter entweichen. Hab ewig nach dem Problem gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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