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Sip- Bremszange schleift/macht nicht ganz auf/ überhitzt


aenolen

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Grüß euch! Bei meinem VRA- Racer zieht sich der Kolben von der SIP- Bremszange nicht ganz zurück. Dadurch schleifen die Beläge immer ein bisschen und das ganze überhitzt. Hatte das Problem schon mit der AJP- Bremspumpe und bin dann auf BGM- Radial umgestiegen und habe eine nagelneue SIP- Bremszange verbaut, hat genau 1,5h gehalten bevor die Bremsflüssigkeit aus dem Sattel geronnen ist :shit:

Alles penibelst mit Vakuumpumpe und DOT 4 befüllt, die Oringe mit Bremszylinderpaste eingeschmiert usw. Wenn man leicht an den Belägen rüttelt reichts schon das die Kolben einfahren.

Habt ihr vielleicht eine Idee worans liegen könnte? Besten Dank, Andreas

IMG_20200614_110718.jpg

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was ist denn das für Gummi? das soll nicht so, das ist klar das es so tropft und nicht frei

wenn alles sauber ist und mit Bremsenfett der Zylinder und drinnen gut gefettet ist sollte das passen

und wirklich zurück geht das nie, sondern nur druckfrei, minimal Rückstellung durch die Trapezdichtringe 

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Am 7.7.2020 um 11:09 hat aenolen folgendes von sich gegeben:

Dadurch schleifen die Beläge immer ein bisschen und das ganze überhitzt.

 

Da gehört doch sicher auch ein Federblech zwischen die Beläge montiert?

Ist das richtigrum verbaut? Da ist ein kleiner Pfeil für die Laurichtung drauf eingestanzt.

Und das nicht ohne Grund...   :-D

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vor 6 Stunden hat weellee folgendes von sich gegeben:

was ist denn das für Gummi? das soll nicht so, das ist klar das es so tropft und nicht frei

wenn alles sauber ist und mit Bremsenfett der Zylinder und drinnen gut gefettet ist sollte das passen

und wirklich zurück geht das nie, sondern nur druckfrei, minimal Rückstellung durch die Trapezdichtringe 

Das ist die abgescherte Dichtung vom Kolben, nagelneu eingebaut wie geliefert oder nach Revision mit Bremsenfett eingebaut hält beides nicht :blink:

 

vor 3 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Da gehört doch sicher auch ein Federblech zwischen die Beläge montiert?

Ist das richtigrum verbaut? Da ist ein kleiner Pfeil für die Laurichtung drauf eingestanzt.

Und das nicht ohne Grund...   :-D

Blech ist verbaut. Pfeil habe ich keinen gefunden, aber die breitere Seite ist wie auf den Fotos vom sip oben.

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Hab grad ein ähnliches Problem gehabt. Wenn die Bremse heiss war hat sich dann auch mächtig Druck im Bremssystem aufgebaut und der Bremshebel hatte dann deutlich mehr Gegendruck. Das Problem war ein ungenau gefertigter Bremshebelanschlag, Da der immer leicht auf den Bremspumpe gedrückt hat konnte der Druck (der sich durch das erwärmen der Bremsflüssigkeit entstanden ist)trotz neutraler Hebelposition nicht entweichen .(Bei nicht betätigten Hebel ist normalerweise die Bremspumpe offen und der Druck kann in den Ausgleichbehälter entweichen. Hab ewig nach dem Problem gesucht.

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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