Zum Inhalt springen

Pipedesign Duster passt nicht auf PK XL


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat von euch schon zufällig jemand einen Duster auf eine Smallframe (PK XL) gepackt? Wollte das gestern machen - war aber schnell fertig. Passt nicht unter die Backe, da er hinten an der Ecke und oben am Stehblech ansteht. Und das noch im ausgefederten Zustand, da der Motor so nicht mal am Stoßdämpfer zum Einhängen geht. Das heißt eingefedert wird das noch schlimmer werden. Da ja mein Stehblech schon gut eingeschnitten ist bin ich am Zweifeln ob das überhaupt noch viel helfen wird - aber klar da ließe sich sicher noch was machen. Das Problem ist eher die Ecke am hintern Ende der Backe. Da fehlt einiges...

Ich hab unten mal ein Foto angefügt, wo die kritischen Bereiche markiert sind. Vielleicht hat ja von euch jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und auch gelöst. Hab gelesen, dass Krümmer und Resokörper zusammen "gehämmert" werden sollen. Aber da ich das Ganze schon so weit wie möglich zusammen geschoben habe - d.h. es geht nicht mehr weiter - denke ich nicht, dass da noch der nötige Platz dabei herauskommt.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

J.

106296386_575470519782952_8981654394514184479_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh das ganze immer schon etwas anders an und montiere die Auspuffanlagen wenn der Stoßdämpfer hinten eingehängt ist.

 

grundsätzlich mache ich das zwischenblech mit der flex und einer 1mm Scheibe komplett aus dem Rahmen das da Platz ist.


dann sollte das ungefähr passen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

Pks und pkxl ist nicht anders vom Heck, das ist rausreden vom Hersteller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

Und was hast du da genau gemacht? Neu geschweißt?

Was noch interessant wäre: hält der Auspuff überhaupt das was er verspricht? Soll heißen zahlt sich die Mühe überhaupt aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Pks und pkxl ist nicht anders vom Heck, das ist rausreden vom Hersteller...

ich meinte, daß die Anlagen eher für V50 und der gleichen gebaut werden:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat hotzenplotz666 folgendes von sich gegeben:

Und was hast du da genau gemacht? Neu geschweißt?

Was noch interessant wäre: hält der Auspuff überhaupt das was er verspricht? Soll heißen zahlt sich die Mühe überhaupt aus? 

Ich werd morgen mal ein Bild davon machen. Es sind aber ca. 10cm vor und 20 cm nach dem Flansch umgeschweißt worden, der Aufwand hält sich also in Grenzen.

Einen Versuch wärs mMn schon Wert, lief bei mir mit M1l60, SZ 126/190, ca. 24PS/22Nm mit recht sanftem Resoeinstieg, allerdings war die 30/68 Primär fast schon zu kurz:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das Problem mit dem Duster... bei mir habe ich an der PK S kurzen Prozess gemacht und habe das Stehblech bis zur Falzung rausgenommen und die Backe an den Duster angepasst...

Hat meiner Meinung nach auch was :-D...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information