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Pipedesign Duster passt nicht auf PK XL


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Hallo!

 

Hat von euch schon zufällig jemand einen Duster auf eine Smallframe (PK XL) gepackt? Wollte das gestern machen - war aber schnell fertig. Passt nicht unter die Backe, da er hinten an der Ecke und oben am Stehblech ansteht. Und das noch im ausgefederten Zustand, da der Motor so nicht mal am Stoßdämpfer zum Einhängen geht. Das heißt eingefedert wird das noch schlimmer werden. Da ja mein Stehblech schon gut eingeschnitten ist bin ich am Zweifeln ob das überhaupt noch viel helfen wird - aber klar da ließe sich sicher noch was machen. Das Problem ist eher die Ecke am hintern Ende der Backe. Da fehlt einiges...

Ich hab unten mal ein Foto angefügt, wo die kritischen Bereiche markiert sind. Vielleicht hat ja von euch jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und auch gelöst. Hab gelesen, dass Krümmer und Resokörper zusammen "gehämmert" werden sollen. Aber da ich das Ganze schon so weit wie möglich zusammen geschoben habe - d.h. es geht nicht mehr weiter - denke ich nicht, dass da noch der nötige Platz dabei herauskommt.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

J.

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Ich geh das ganze immer schon etwas anders an und montiere die Auspuffanlagen wenn der Stoßdämpfer hinten eingehängt ist.

 

grundsätzlich mache ich das zwischenblech mit der flex und einer 1mm Scheibe komplett aus dem Rahmen das da Platz ist.


dann sollte das ungefähr passen...

 

 

 

 

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Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

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vor einer Stunde hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

Pks und pkxl ist nicht anders vom Heck, das ist rausreden vom Hersteller...

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vor 17 Stunden hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

Und was hast du da genau gemacht? Neu geschweißt?

Was noch interessant wäre: hält der Auspuff überhaupt das was er verspricht? Soll heißen zahlt sich die Mühe überhaupt aus? 

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vor 22 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Pks und pkxl ist nicht anders vom Heck, das ist rausreden vom Hersteller...

ich meinte, daß die Anlagen eher für V50 und der gleichen gebaut werden:whistling:

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vor 5 Stunden hat hotzenplotz666 folgendes von sich gegeben:

Und was hast du da genau gemacht? Neu geschweißt?

Was noch interessant wäre: hält der Auspuff überhaupt das was er verspricht? Soll heißen zahlt sich die Mühe überhaupt aus? 

Ich werd morgen mal ein Bild davon machen. Es sind aber ca. 10cm vor und 20 cm nach dem Flansch umgeschweißt worden, der Aufwand hält sich also in Grenzen.

Einen Versuch wärs mMn schon Wert, lief bei mir mit M1l60, SZ 126/190, ca. 24PS/22Nm mit recht sanftem Resoeinstieg, allerdings war die 30/68 Primär fast schon zu kurz:satisfied:

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Hatte auch das Problem mit dem Duster... bei mir habe ich an der PK S kurzen Prozess gemacht und habe das Stehblech bis zur Falzung rausgenommen und die Backe an den Duster angepasst...

Hat meiner Meinung nach auch was :-D...

 

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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