Zum Inhalt springen

Velosolex - es geht auch zügig...


Empfohlene Beiträge

Die Velosolex ist ja in F sehr beliebt. und die Jungs haben offensichtlich auch wenig umversucht gelassen, den Dingern Beine zu machen.

 

Meins wird sicher kein Renner werden, finde es aber interessant, was da so alles gebastelt wurde. Und die fahren ja richtig Rennen mit den Dingern.

Screenshot_20200620-200754_eBay_Kleinanzeigen[1].jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir sind anfang der 2000er 24h-Rennen gefahren. Bilder habe ich nicht mehr wirklich – nur ein Screenshot meiner damaligen Homepage von der ersten Version – die wurde ja stetig überarbeitet, bis es fast ein neues Moped war. Dann ging aber die Energie, das weiter durchzuziehen flöten und seit dem verrottet die Karre in der Stiftung Hochhuth in Darmstadt. Wenn sie denn noch dort steht.

 

611073224_Bildschirmfoto2020-06-17um16_14_18.thumb.png.a32411501c4b061d06cf9012afec5efb.png

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online noch bissel was gefunden – ziemlich letzte Ausbaustufe meiner Kiste:

 

2002_12.jpg.68c1073f4440ab651c1945dcf8cda45b.jpg

Bruders Kiste in diversen Ausbaustufen:

 

2002_16.jpg.b18fd605d64ad797acdc248459f7cc37.jpg

 

959634187_N25b053.thumb.jpg.5e3b6454cd85434550e76043fd8db830.jpg

 

av-proto-allemagne1.JPG.468490ade8e337b41524cfb3210ab48a.JPG

 

Ich frage mich gerade, wieso es eine eigene Mofasparte im GSF gibt? Ist's schon soweit – gibt's bald auch einen Amikarrenbereich?



 

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

mein erster solex habe ich mit meine kleine bruder in 68 oder 69 gekauft als die dinger haufenweise auf den schrott kamen , für etwas über 5 gulden mit halbvollem tank , mitwochmittags hatten wir schulfrei und holten für 50 oder 60 cent spritt und konnten fast den ganzen mittag mit der solex rummfahren .

irgendwann haben wir den motor abgebaut um an dem kettcar zu verbauen , haben es aber nicht hinbekommen da mutter den antrieb entsorgt hat als sie luft davon bekam was wir damit vorhatten. .

jetz habe ich eine van der heem solex , eine nederlandse lizenzversion , noch mit fixe rolle und kleiner runder scheinwerfer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information