Zum Inhalt springen

Velosolex - es geht auch zügig...


Empfohlene Beiträge

Die Velosolex ist ja in F sehr beliebt. und die Jungs haben offensichtlich auch wenig umversucht gelassen, den Dingern Beine zu machen.

 

Meins wird sicher kein Renner werden, finde es aber interessant, was da so alles gebastelt wurde. Und die fahren ja richtig Rennen mit den Dingern.

Screenshot_20200620-200754_eBay_Kleinanzeigen[1].jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir sind anfang der 2000er 24h-Rennen gefahren. Bilder habe ich nicht mehr wirklich – nur ein Screenshot meiner damaligen Homepage von der ersten Version – die wurde ja stetig überarbeitet, bis es fast ein neues Moped war. Dann ging aber die Energie, das weiter durchzuziehen flöten und seit dem verrottet die Karre in der Stiftung Hochhuth in Darmstadt. Wenn sie denn noch dort steht.

 

611073224_Bildschirmfoto2020-06-17um16_14_18.thumb.png.a32411501c4b061d06cf9012afec5efb.png

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online noch bissel was gefunden – ziemlich letzte Ausbaustufe meiner Kiste:

 

2002_12.jpg.68c1073f4440ab651c1945dcf8cda45b.jpg

Bruders Kiste in diversen Ausbaustufen:

 

2002_16.jpg.b18fd605d64ad797acdc248459f7cc37.jpg

 

959634187_N25b053.thumb.jpg.5e3b6454cd85434550e76043fd8db830.jpg

 

av-proto-allemagne1.JPG.468490ade8e337b41524cfb3210ab48a.JPG

 

Ich frage mich gerade, wieso es eine eigene Mofasparte im GSF gibt? Ist's schon soweit – gibt's bald auch einen Amikarrenbereich?



 

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

mein erster solex habe ich mit meine kleine bruder in 68 oder 69 gekauft als die dinger haufenweise auf den schrott kamen , für etwas über 5 gulden mit halbvollem tank , mitwochmittags hatten wir schulfrei und holten für 50 oder 60 cent spritt und konnten fast den ganzen mittag mit der solex rummfahren .

irgendwann haben wir den motor abgebaut um an dem kettcar zu verbauen , haben es aber nicht hinbekommen da mutter den antrieb entsorgt hat als sie luft davon bekam was wir damit vorhatten. .

jetz habe ich eine van der heem solex , eine nederlandse lizenzversion , noch mit fixe rolle und kleiner runder scheinwerfer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information