Zum Inhalt springen

scheiße....karre trotz tuning zu lahm!!!


Empfohlene Beiträge

hi leute!

hätte da mal ne frage bezüglich des projekts von einem freund und mir..

wir haben seine v50 mit nem 136er malossi,komplett aufgefräst und ALLES überarbeitet,einem 28er gaser,der 2.56er primär und einem wahlweise pm40 oder simonini down and forward ausgerüstet....rennwelle ist auch drin...haben die karre bei einem kollegen in der firma auf der rolle gehabt und konnten nach mehreren versuchen nur 17,9ps raus holen....

haben ihn jetzt 1500km eingefahren und das ding geht nach richtig eingestelltem digitacho im windschatten nur 140....

da stecken ca..200 arbeitsstunden drin.....wir wollten die magische grenze von 150 lt. tacho knacken.....scheiße..

hat jemand ne idee wie wir ihn noch ein wenig schneller bekommen?

er wird nämlich in einem monat nach frankreich gehen, da er dort studiert...(nicht der roller)

danke im vorraus wenn ihr noch nen tip habt...

er will die baguetteknabberer doch mal richtig verblasen...

gruß phil und sebi:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also, das Maximum was man mit einem 136ccm satz rausholen kann sind 18 PS, da muss er aber schon top eingestellt sein. Da bist du mit deinen 17 PS eh schon gut dabei. Du könntest aber natülich noch ne ETS Welle verbauen mit einem HP4 Läfterrad, dann hängt er viel besser am Gas, aber das bringt dir nicht unbedingt mehr PS. Ich würde an deiner stelle mal nen 28mm Flachschieber montieren, egal ob von dellorto oder mikuni. Oder du tust deinen Zylinder um 180° drehn, dann kannst du den Ansaugstutzen extrem kurz machen. Dann brauchste allerdings nen anderen Auspuff. Ob des was bringt kann ich dir auchnicht sagen.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Rainer, posted on Sep. 18 2001,19:07

TIP: 28VHSA Dell´´orto  Kurzer 4ter gang ZIRRI, 2,55 primär,ETS Vollwangenwelle; Originales ETS Lüfterrad!!,ansaugstutzen so kurz wie möglich halten,durchmesser natürlich anpassen, Steuerzeiten usw. natürlich dem zylinder tuning anpassen  . Aber unbedingt über direkteinlass fahren(machst du wahrscheinlich eh)  Ich würde den simonini  bevorzugen!!!(hab beide gefahren) aber noch besser ist der TWE(sieht so aus wie PM,ist aber besser)!! dann mußt du den zylinder nicht mal drehen!!   MfG  M  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ inextremo: Hast du jetzt ne Rennwelle oder ne Vollwange drin? Ne Rennwelle wär ja Schwachsinn, hat ja noch weniger Vorverdichtung als ne originale und Drehschieber ist eh egal. Zum Gaser: wenn du dir nicht nen anderen Stutzen von der Membran zum Gaser gebaut hast, ist der 28er auch egal. Der originale Stutzen hat nur 25 Innendurchmesser. Die Membran und der Einlaß sind okay, haben ungefähr den Querschnitt von nem 30er. Das alles natürlich vorausgesetzt du fährst ihn direkt.

Aber schreib noch mal, was du am Zylinder alles gemacht hast, oder falls du sogar Fotos hast, stell sie hier rein oder mail sie mir! Mächtig interessant, das!

@ M: Ich glaub ich les nicht richtig?! ETS Vollwange? Du redest doch wohl von der 20/20er PKXL-Vollwange, oder?

Was ist der Unterschied zwischen original ETS- und PK-Lüfterrad? Und was für ein Puff ist dieser TWE? Nie gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from jannek, posted on Sep. 19 2001,14:07

Die ETS-Vollwange hats mal vor jahren auch von ZIRRI gegeben!! Nix 20/20!!!  Es gibt zwischen PK und ETS lü-rad(kleine schaufeln) glaub keinen unterschied,aber die meisten PK-lüfterräder(lange schaufeln) sind ja abgedreht und  für PX(2 nut) umgebaut!!  Die TWE sieht fast genau so aus wie die PM,aber hat meiner meinung nach mehr dampf von unten und steuert etwas mehr drehmoment dazu. Davon hats aber nur sehr wenige gegeben( Rollerschmiede damals 600DM)    MfG   M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er Mikuni TMX und nen neuen RZ Auspuff, bringt schätze ich mal noch so ca 1PS, vor allem der Auspuff bringt im Vergleich zum PM ordentlich mehr Dampf und Drehzahl. Wieviel Vorauslass fahrt ihr denn und wie hoch dreht die Kiste schon? Und natürlich direkt fahren mit Vergaser überm Kickstarter wg kurzem Ansaugweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information