Bepo_Sprint Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Hallo, ich hätte einige Fragen für einen Wiedereinsteiger mit wenig Bastelerfahrung betreffend Reaktivierung einer 125 GTR (Sprint): Nach einer ersten Diagnose benötige ich neue Reifen, einen neuen Auspuff, Bremsbeläge und vorne Feder & Dämpfer um ein Pickerl (TÜV) zu bekommen. Leider habe ich den Überblick über die aktuelle Marktsituation verloren und wäre sehr dankbar für Tipps, um gute Ersatzteile zu bekommen. Ich habe schon diverse Themen gelesen, aber für eine konkrete Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar. Zum Auspuff hätte ich auch noch eine Frage: Wäre auf einer originalen Sprint 125 ein neuer „Boxauspuff“ sinnvoll? Wenn ja, welcher und sollte dann auch der Vergaser gegen einen 20/20 getauscht werden? Gibt es bei den Bremsen irgendwelche einfachen Möglichkeiten die Wirkung zu verbessern? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leandro Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Reifen habe ich die BGM Classig, finde ich super. Auspuff den Sip Road 2.0 Bremsbeläge die Newfren Antiaqua Und vorne ein Escort Dämpfer Ich bin sehr zufrieden mit diesem Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 ...von den Newfren Antiaqua muss ich definitiv abraten. Die hatten bei mir von allen verwendeten die mieseste Bremswirkung. Im Gegensatz dazu sind die SIP Pro als würde man vorne mit drei Bremsen gleichzeitig bremsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 12 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben: Nach einer ersten Diagnose benötige ich neue Reifen, einen neuen Auspuff, Bremsbeläge und vorne Feder & Dämpfer um ein Pickerl (TÜV) zu bekommen. du schreibst wenig Erfahrung, woran machst du deinen "bedarf" fest? Auspuff ... was ist ein kaputter Auspuff? hast du die Bremstrommeln runter genommen? eine Feder bei einer Vespa tauscht man in der Regel nur wenn man härter werden will, verschleissen tun die nicht. Dämpfer verschleiss- woran machst es fest... das Eintauchen der Gabel ist völlig normal Bist ja offensichtlich Österreicher- ein Pickerl für die Vespa kriegst praktisch immer- wo kommst genau her? -Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 13 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben: Hallo, ich hätte einige Fragen für einen Wiedereinsteiger mit wenig Bastelerfahrung betreffend Reaktivierung einer 125 GTR (Sprint): Nach einer ersten Diagnose benötige ich neue Reifen, einen neuen Auspuff, Bremsbeläge und vorne Feder & Dämpfer um ein Pickerl (TÜV) zu bekommen. Leider habe ich den Überblick über die aktuelle Marktsituation verloren und wäre sehr dankbar für Tipps, um gute Ersatzteile zu bekommen. Ich habe schon diverse Themen gelesen, aber für eine konkrete Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar. Zum Auspuff hätte ich auch noch eine Frage: Wäre auf einer originalen Sprint 125 ein neuer „Boxauspuff“ sinnvoll? Wenn ja, welcher und sollte dann auch der Vergaser gegen einen 20/20 getauscht werden? Gibt es bei den Bremsen irgendwelche einfachen Möglichkeiten die Wirkung zu verbessern? Vielen Dank! Auspuff BGM bbt, da ist dann auch ne eintragbare Nummer drauf, Vergaser musst aber auf jeden Fall neu bedüsen (fetter) und 20/20 ist gebraucht billig und sicher kein SChaden. Bremsbacken von SIP oder BGM sind gut, die Antiaqua bei mir auch, anschleifen ist halt Pflicht. Feder benötigst für TÜV in Ö sicher nicht, Dämpfer nur, wenn der total sichtbar durch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Nimm einfach die originalen Bremsbeläge. Die haben eine gute Bremswirkung. Beim Auspuff würd ich nicht viel herumexperimentieren, da dir eine Box alla BBT oder Sip Road nicht viel bringt auf einem originalen Setup! Wenn du dennoch einen anderen willst, dann nimm den Sip Road 2.0!! Reifen würd ich bei deiner Motorisierung nach Geschmack kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andaki Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Auspuff: kannst auch einen PX Auspuff nehmen (der hat ein dickeres Krümmerrohr als der Originale) in Verbindung SI 20/20 hast dann wahrscheinlich schon das "Beste" aus dem Original Setup raus geholt. Ich glaube nicht, dass ein SIP Road oder BGM ect. ausser mehr Lärm großartig mehr Leistung bringt, wenn Du sonst nichts machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden