adv0815 Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, ich habe heute zum ersten Mal meine ET3 eine etwas längere Strecke gefahren. Sie hat bisher keine wirklich grossen Modifikationen bis auf einen SIP Road und einen Membranansaugstutzen. Folgende Fahrdaten habe ich: Ebene 70 KmH Berg ab an die 80 KmH geringe Steigung 60 KmH Das fand ich doch schon etwas ernüchternd. Da ich aber bisher keine Erfahrungen habe, sind das ja vielleicht die korrekten Werte einer 40 Jahre alten Kiste. Und die vordere Bremse will ich gar nicht erst betätigen. Eine weitere Frage wäre noch: Wozu hat die Vespa 4 Gänge? Sobald ich in den Vierten schalte, macht es beim Gas geben nicht mehr Määäääää sondern nur noch Möööööööö. Total untertourig. Wie auch immer habe ich mir das Ganze etwas spritziger vorgestellt, da 125 ccm. Grüße, Andreas Bearbeitet 6. Juli 2020 von adv0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 1. Hast du neu abgedüst mit dem SIP Road Auspuff? 2. Wieso Membranansaugstutzen? Drehschieber kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Evtl ist ja nur ein PV-Zyl. drauf....? Aber selbst der sollte beim Schalten noch beschleunigen. Hmmm hast nen 90er Zyl. drauf? Schau mal unter die Haube. Bremse ist normal ZZP stimmt ? Was ist für ein Vergaser drauf ? Wenn du den Roller erst erworben hast, schau dir mal alles genau durch und schreibs auf. Haben mal aus Italy nen Roller mitgebracht. Der lief und Probefahrt ein paar Meter. Aber lief irgendwie nicht richtig. Zyl. runter und.....siehe da..... Die Fußdichtung war um 90° verdreht Überströmer fast zu Frag doch mal interessehalber mal beim Vorbesitzer, wie er sie Sache sieht.... Aber jetzt schaust mal erst was bei dir genau verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adv0815 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: 1. Hast du neu abgedüst mit dem SIP Road Auspuff? 2. Wieso Membranansaugstutzen? Drehschieber kaputt? 1. Ja, das haben wir gemacht 2. Das ist nicht ganz klar ob der Drehschieber ne Macke hat. Aber seit dem Ansaugstutzen läuft die Kiste im Standgas viel besser. Im Winter kommt der Motor auf, dann sehen wir mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adv0815 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Was müssten denn aus Eurer Sicht die Fahrdaten bei Standardmotor und den beiden Anpassungen sein. Und nochmals wofür braucht man den vierten Gang. Nutzt Ihr den tatsächlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adv0815 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 PS: Ich hätte einfach gerne, dass die Vespe bis 90 Määäääää macht. Alles drüber ist dann uninteressant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 5 Minuten hat adv0815 folgendes von sich gegeben: Was müssten denn aus Eurer Sicht die Fahrdaten bei Standardmotor und den beiden Anpassungen sein. Und nochmals wofür braucht man den vierten Gang. Nutzt Ihr den tatsächlich? Mind. 100km/h im 4. Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Standard ET3 lief bei mir mit etwas Aaaaaaaaaanlauf lt. Tacho 90(GPS 84-85) km/h. Jetzt mit der BGM Touring Banane lt. Tacho satte 90 km/h Die erreicht sie aber zügiger und auch zu zweit. Den 4. zieht sie gemächlich ab 50-60 km/h aber beim „Beschleunigen“ (wenn man es so nennen darf) schalte ich meistens um die 70 km/h in den 4. Gang. Ciao Maddin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Kommt immer auch auf das Gewicht des Fahrers an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 23 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben: Kommt immer auch auf das Gewicht des Fahrers an Zu zweit mit leichtem Tagesgepäck 130-140kgrämmchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adv0815 Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Hallo, um eine Verbesserung zu erhalten, will ich als ersten Schritt mal das Teil hier verbauen: https://www.scooter-center.com/de/anti-dive-kit-fuer-stossdaempfer-vorne-cmd-gentle-goat-vespa-v50-pv125-et3-cmdgg0010?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIzpHOzaC-6gIVlYBQBh2yngk2EAQYASABEgJ3tPD_BwE Nun die Frage ob man den originalen Stossdämpfer gleich mit ersetzen sollte und wenn, welche Ihr verbauen würdet? Grüße, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 4 Minuten hat adv0815 folgendes von sich gegeben: um eine Verbesserung zu erhalten, will ich als ersten Schritt mal das Teil hier verbauen: https://www.scooter-center.com/de/anti-dive-kit-fuer-stossdaempfer-vorne-cmd-gentle-goat-vespa-v50-pv125-et3-cmdgg0010?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIzpHOzaC-6gIVlYBQBh2yngk2EAQYASABEgJ3tPD_BwE Warum nicht die günstigere Alternative aus Stahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 10 Minuten hat adv0815 folgendes von sich gegeben: Nun die Frage ob man den originalen Stossdämpfer gleich mit ersetzen sollte und wenn, welche Ihr verbauen würdet? Was genau meinst du mit deiner Frage? Denkst du da an einen verstärkteb Stossdämpfer wie zB. BITUBO? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Ja, bei so altem Roller Stoßdämpfer tauschen (kann ruhig original Ersatz sein), zieht meistens eine merkliche Verbesserung des Fahrverhaltens nach sich. Wenn Motor komplett original ET3 ist, dann würde ich mir mal die Mühe machen und den Zylinder innen vermessen (lassen). Klingt als ob der verschlissen ist, und entsprechend nur noch wenig Kompression hat. Ausschleifen lassen, passender Übermaßkolben mit neuen Kolbenringen und ca. 90 km/h sollten drin sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 40 Minuten hat adv0815 folgendes von sich gegeben: Nun die Frage ob man den originalen Stossdämpfer gleich mit ersetzen sollte und wenn, welche Ihr verbauen würdet? Hier gibt's ne Menge Infos - letzte Empfehlung aus dem Topic sind die RMS-Dämpfer (konnte ich aber noch nicht selbst testen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Hallo, wenn ich das hier richtig lese könnte an der Karre der Drehschieber noch vorhanden sein. Ein Drehschieber und ein Membraneinlass behindern sich gegenseitig. Wenn der Membran Ansaugstuzzen weg kommt könnte das schon helfen. Gruß Wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden