Zum Inhalt springen

Wer fährt 50er obwohl er mehr könnte/dürfte?


TobyK

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Ich denk wenn so ne 50er 60km/h läuft dann ists okay. Aber das wird ja legal nicht machbar sein

Insofern nix für mich

Mit der Schwalbe schon: Die darf das! Ist aber halt keine Vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad eben erst ein Fuffi-Türchen gemacht.Ich fand’s witzig. Muss man halt wollen und Bock drauf haben. In der Großstadt oder auf einer viel befahrenen Landstraße schenk ich mir das auch. Aber ob ich jetzt mit dem Rad, Ape oder 50er den Verkehr „behindere“ spielt für mich letztlich keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin recht lange eine gemachte V50N, oft auch zu Treffen >100km Entfernung und auch mit Sozia gefahren. Allerdings mit 102 DR, Banane, Gaser und Primär.

Zur damaligen Zeit (Anfang 90er) war das ok, gut fahrbar und die Ordnungshüter haben auch meist ein bis zwei Augen zugedrückt.

 

Original würde das heute bei mir auch nur für gezielt geplante Touren mit Gleichgesinnten oder allein zur Entspannung taugen. Wobei ich eine SF nach wie vor wunderschön finde und auch überlegt hatte, für die Frau sowas hinzustellen. Aber es würde sicher kaum gefahren und dafür ist es dann zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lernte vor Jahren meine Frau kennen. Nach drei Wochen holten wir ihre PK 50 aus der schoine ihrer Eltern. Den Roller hatte sie zur Schulzeit gefahren. Ich begann, den Hobel unter die Lupe zu nehmen und hatte echt Angst davor dass er wieder laufen würde. Denn ich hatte keinen Bock auf ne lahme Fuffi im Schlepptau. :-D das blieb allerdings mein Geheimnis, denn ich war froh darüber, eine Frau kennengelernt zu haben, die überhaupt Interesse an Rollern hatte.
Während der Blechhaufen also zerlegt in der Garage lag, entschied meine Deern sich dazu, den Motorradführerschein zu machen. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Die Fuffi wanderte in den Verkauf und ne 200er für Madame wurde gekauft....
Was ich eigentlich nur sagen wollte :-D : ne Fuffi brauch ich nicht und will ich nicht. Und wenn ich mal langsam fahren will, kann ich das auch mit meinen "großen" Rollern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch mitten in der Stadt wohnte bin ich gerne Fuffi gefahren. 50 km/h sind aber das Minimum, dass so 'ne Möhre bringen muss.

Jetzt wohne ich auf'm Land. Klar, fahre ich noch Fuffi, z.B. die 800 Meter zum Supermarkt, auf die Kartbahn oder wenn die Tochter mit will. Die ist fürs große Moped dann doch noch zu klein.

Für alles andere aber lieber was mit ein wenig rums.

 

Grüße Frank

 

Ciao_Kart_2.thumb.JPG.0bdd2312411b120b527708b6c8237028.JPG

  • Haha 2
  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fährt ne "illegale" fuffi, weil sie keinen Bock hat, den großen Lappen zu machen. Ein Tank zwischen den beinen ist ihr suspekt. (fragt mich nicht!). Da es aber an Bums fehlte hat sie eine milde Hubraumsteigerung bekommen :-D 

So. Nun kann ich mit auf Ausfahrten aussuchen, ob ich mit meinem Automaten oder mit der p200 hinterher tucker. Beides scheiße. Ergo: ich baue mir jetzt auch ne illegale fuffi :-) (ICH bin ja dann wenigsten nicht wegen fahren ohne Fahrerlaubnis dran)

 

P.S: ich hatte mit 15 Jahren diverse Mofas. keine teurer als 50 DM im Einkauf ... aber die allercoolste war die Mobylette! So eine hätte ich gerne wieder! In Orange :inlove:

Bearbeitet von chrisan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Dass deine Tochter mit einem Fahrradhelm mit drauf sitzt, ist aber auch heftig :satisfied:

 

Ganz unrecht hast Du da sicher nicht und natürlich ist das Ganze streitbar.

Motorradhelme sind leider noch alle zu groß und vor allem zu schwer. Wir fahren hier übern Radweg, ohne Verkehr keinen Kilometer weit. Wenn ich sehe wie in der Stadt (Karlsruhe) im Feierabendverkehr die Kinder im Fahrradanhänger oder Lastenrad sitzen, dann frage ich mich wirklich wer hier das größere Risiko eingeht. Da muss nur mal einer schlafen und etwas zu spät bremsen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dummheit anderer rechtfertigt nicht die eigene. Lass Dir mal auf dem Radweg bei 25 kmh eine Katze vors Mofa rennen und deine Tochter schlägt voll ein ...

 

Ich finde sowas unverantwortlich. Du hast eine Verantwortung deinem Kind gegenüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben:

P.S: ich hatte mit 15 Jahren diverse Mofas. keine teurer als 50 DM im Einkauf ... aber die allercoolste war die Mobylette! So eine hätte ich gerne wieder! In Orange :inlove:

Mobilette kann ich dir nicht bieten, aber

ein Peugeot 103 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Mobilette kann ich dir nicht bieten, aber

ein Peugeot 103 ...

Mach mich nicht schwach! ....erstmal den Roller auf die Straße bringen, dann nächstes Projekt ;-)
...gibt es da n Foto von?:-D

Bearbeitet von chrisan
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

.......dann ist also jeder der sein Kind in einem Fahrradsitz transportiert unverantwortlich?

Ich spare mir lieber weitere Kommentare, bevor ich persönlich werde. ;-)

 

 

Es ist schon ein Unterschied ob man mit Fahrrad oder Mofa unterwegs ist ...

 

Warum persönlich werden? Solch ein schwaches Nervenkostüm?

Du wirst das sicher nicht zum ersten Mal gehört haben.

Mach Du für dich doch was Du möchtest. Ein Kind kann eben noch nicht für sich selbst entscheiden. Das ist das Problem an der Geschichte.

 

Liegt vielleicht an meinem Job, dass ich bei solchen Sachverhalten ein wenig "pingelig" reagiere ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Mach mich nicht schwach! ....erstmal den Roller auf die Straße bringen, dann nächstes Projekt ;-)
...gibt es da n Foto von?:-D

Ein Mofa stellst du fast wie ein Fahrrad um.......

 :sigh: :-D :cool:

 

Das steht immer da, wo es nicht stört :whistling:

 

:laugh:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Lass Dir mal auf dem Radweg bei 25 kmh eine Katze vors Mofa rennen und deine Tochter schlägt voll ein ...

 

 


Ich verstehe Deine Punkt voll und ganz! ...Wenn ich aber sehe, dass man mit dem Rad auch geschmeidig 25 km/h (ohne E-) schafft, darf man dann konsequenterweise auch keine Kinder mitnehmen.

Schaue ich mich hier auf hamburgs Straßen um sehe ich ne verdammt große verantwortungsloser Eltern durch die Gegend rasen. Das macht mir genauso sorgen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 14:01 hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Ich denk wenn so ne 50er 60km/h läuft dann ists okay. Aber das wird ja legal nicht machbar sein

Insofern nix für mich

 

Ich würde hier sogar noch einen Schritt weiter gehen. In den 90´er Jahren waren Roller nicht so verbreitet wie heute. Wenn man abends mal aus der Kneipe heimgefahren ist, wurden eher die Mopeds und Autos kontrolliert als ein "braver Vespafahrer". Heute fahren so viele "moderne" Plastikroller herum, die nicht ganz original sind, dass die Ordnungshüter heute auch mal schneller eine Vespa anhalten würden. Davon abgesehen bringen 125ccm oder mehr mal von den regelmäßigen Pflichtbesuchen beim TÜV ja kaum finanzielle Nachteile mit sich. Bei meiner Vespa ging der Versicherungsbeitrag sogar runter, nachdem ich sie seinerzeit von 50ccm auf 125ccm umgemeldet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Spezial war vom Vorbesitzer lieblos zusammengeschustert. Lief aber schon so 50-55 Tacho. Als 16jähriger einen gesunden dreistelligen Betrag bei einer Fachwerkstatt gelassen mit dem Ergebnis, dass der Haufen keine 50 mehr geschafft hat. :dontgetit: Lehrgeld

 

Bald darauf handgeschriebenes Fax zum Rollershop. 102 DR, 2.86er, 19/19, Sito-Banane und alle Verschleißteile.

 

So konnte ich dann im Dritten so tun als wäre nix, um dann im Vierten schön illegal tollzuschocken. Besonders im Stadtverkehr neben so DT- und RD-Gebimmel sehr unterhaltsam.

 

Aber 1989 war der Straßenverkehr eindeutig ein anderer. Es gab zwar auch schon Autos, wo man sich recken muss um den Fahrer zu sehen und die über 300 PS hatten. Die hießen aber nicht SUV sondern LKW und wurden nicht von Mutti benutzt, um Blagen zur Schule zu fahren...

Bearbeitet von Polinski
Keine uneditierten Beiträge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der 80er hatte gefühlt jeder ein Mofa und die waren zu 99% illegal. Bin nur 50er Zündapp gefahren und die liefen schneller als die damaligen Roller:-D. Heute wird man dafür verhaftet und weg gesperrt....

Aber zurück zum Thema.

Meine kleine 50er PK Automatik läuft mit bearbeteten Pinasco, ori Gaser und Auspuff echte 55 km/h und ab und zu auch 60 km/h.

Das ist in der hier in der Stadt perfekt und leise um überall entspannt hinzu kommen.

 

Mit der großen ist es hier in HH deutlich auffälliger und die unentspannter.

Bio Eltern zeigen mir manchmal mit zugehaltener Nase (wenn die mir entgegenkommn!:sigh:) was die von meiner Kiste halten.

 

Aufn Dorf würde ich keine kleine Fahren, weil es auf der Landstraße doch arge Geschwindigkeit Unterschiede gibt und die Leute in den Autos, egal wie, überholen wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

 

Bio Eltern zeigen mir manchmal mit zugehaltener Nase (wenn die mir entgegenkommn!:sigh:) was die von meiner Kiste halten..

 

Das siehst du falsch! Das ist ein Zeichen der Ehrerbietung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

ein Händler bei mir ums Eck hat mir angeboten, eine 50er übers Wochenende zu testen.

Eine PK50. Bin gespannt. Hoffe es regnet nicht....bei der Leistung ist nasse Fahrbahn nix :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

echte 55 km/h und ab und zu auch 60 km/h.

Das ist in der hier in der Stadt perfekt und leise um überall entspannt hinzu kommen.

Das wäre mir hier deutlich zu wenig.

Aber es kommt eben auch drauf an, wo man sich bewegt.

Auf meinem Arbeitsweg schwimme ich i.d.R. so mit 70-75 im Verkehr mit.

Je nach Strecke ist Hamburg da doch sehr sehr unterschiedlich.

 

vor 6 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Mit der großen ist es hier in HH deutlich auffälliger und die unentspannter.

Bio Eltern zeigen mir manchmal mit zugehaltener Nase (wenn die mir entgegenkommn!:sigh:) was die von meiner Kiste halten.

Altona?

 

vor 6 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Aufn Dorf würde ich keine kleine Fahren, weil es auf der Landstraße doch arge Geschwindigkeit Unterschiede gibt und die Leute in den Autos, egal wie, überholen wollen.

Die Überholmanöver gibt es in der Stadt leider genauso. Und deutlich mehr Taxen als auf dem Land.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das wäre mir hier deutlich zu wenig.

Aber es kommt eben auch drauf an, wo man sich bewegt.

Auf meinem Arbeitsweg schwimme ich i.d.R. so mit 70-75 im Verkehr mit.

Je nach Strecke ist Hamburg da doch sehr sehr unterschiedlich.

Sicher ist es auf einigen Strecken deutlich zu wenig damit, aber selbst auf der Kieler Straße oder der Wansbeker Chaussee etc. überhole ich mit der Kiste ne menge Autos, die Tacho 50 fahren.

Aber wo fährst du in HH Tagsüber mit dem Tempo im Verkehr mit? 

 

vor 28 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Altona?

 Ne Eimsbüttel

 

vor 30 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Die Überholmanöver gibt es in der Stadt leider genauso. Und deutlich mehr Taxen als auf dem Land.

Ja, das ist gefühlt aber weniger von der Geschindikeit abhängig, als vom kleinem Nummernschild und auch mit der große merkt man das viele einen Roller nicht ernst nehmen. Und da/denen ist es egal ob es durch das Verkehrsaufkommen eh nur mit kanpp 40 vorran geht.

Das kenne ich aber auch vom meinem Oldtimer auf der Autobahn, wenn ich links fahre, und vor mir sind noch einige Autos mit 120 /130 unterwegs. Da wird trotzdem extrtem gedrängelt, weil das alte Auto gehört nicht auf die linke Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Sicher ist es auf einigen Strecken deutlich zu wenig damit, aber selbst auf der Kieler Straße oder der Wansbeker Chaussee etc. überhole ich mit der Kiste ne menge Autos, die Tacho 50 fahren.

Aber wo fährst du in HH Tagsüber mit dem Tempo im Verkehr mit? 

 

Z.B. Alsterkrugchaussee, Teile der Sengelmannstraße, Kollaustraße...

 

Edit: OK, Alsterkrug ist z.B. auch offiziell 60.

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information