Zum Inhalt springen

Motor spalten, brauch echt hilfe..


Empfohlene Beiträge

:crybaby:Bitte nicht steinigen (hab schon die Frage im "Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage" gestellt...) Ich komme aber echt nicht weiter!

 

Zitat von Andy Brehme "Hast Du Scheiße an den Füßen, hast du Scheiße an den Füßen"

 

es reisst nicht ab, langsam kommt Mimimimi stimmung auf. Erst der mist mit dem fehlerhaften VMC Zylinder u den fehlenden Kolbenclips, wo es NULL weitergeht :wallbash:. Die tollen Wirecard aktien... ok anderes Thema.

 

Also will den Motor spalten. Alles entfernt. Schrauben ALLES! Aber die Kiste will seit 3 Tagen nicht auf. Ich habe mit DirkoRot abgedichtet gehabt (damals war Spalten no Problem, OHNE Papierdichtung (mach ich nimmer). 

 

Ich habs probiert mit:

- Klopfen mit Gummihammer, auf KUWE und Kupplungskorbstumpf.  nix. (wenn das weiter so geht werde ich wohl auch ne neue KUWE brauchen!)

- Klopfen auf Gehäuse, quasi die Lüftungskanal innenseite (sieht aus wie ein Ohr)

- über Nacht, die Dichtung mit nitro versucht zu bepinseln und einwirken zu lassen.

- mit nem Messer u Fühlerleere, kommst NICHT zwischen die Gehäusehälften rein.

- Den Stumpf unten rechts habe ich den Metallstift ausgetrieben. (Da sieht man mal wie fest die 2 Hälften einanderkleben)

- Mit dem Föhn über die Dichtungsnaht drüber gefahren. 

- Mit dem Föhn am KUWE stumpf beidseitig

- und immer wieder Kickstarter gedrückt.

- Fluchen. Dethklok im Hintergrund hilft da nicht wirklich weiter   :thumbsdown:

 

Ich wenn nun weiter so klopfe bricht das! Ich werde langsam aggressiv.

Klebt das Dirko so fest? Warum ist das bei mir so...?

 

Bin kurz davor aufzugeben, Alkohol und die Lust gehen gegen Null..

HILFE, HILFE... will endlich mit dem KACKmotor weitermachen, geht ja nur wenn die Kiste offen ist.

 

Habe hier mal aus Frust, das OFEN Thema im Raum geschmissen, die Hoheit möchte das nicht. Stinkt ja alles nach Öl in der Küche danach.

 

Ich werde mir jetzt wohl nen kymgo LIKE 125 II holen und allein leben wollen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limahälfte schon mit der Lötlampe erhitzt (nicht bei geteiltem Lager)?

Wenn du dir sicher bist, daß Alle Schrauben und Muttern entfernt sind - Versuch mal die Hälften am Gehäusespalt auslaßseitig zum Lüfterkanal mit nem dicken Flachschraubendreher aufzuspreizen, dann sollte auch Dirko aufgeben.

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle Bolzen, Getriebemuttern und die Kupplung gelöst hast und ordentlich Gewallt einbringen willst tust du das an der Kurbelwelle und Nebenwelle von der großen Hälfte aus. Körner und 500g Hammer sind dein Freund, je nach Intensität geht die KuWe und/oder Nebenwelle dabei drauf... 

In jedem Fall ist die Passung KuWe/Lagerinnenring auf der Primärseite dein Gegner.

Nebenwelle und Hauptwelle (nicht zu empfehlen wenn du kein Gefühl für die Passung hast) bearbeiten um einem kippen der kleinen Hälfte entgegen zu wirken. 

Hau rein:-D

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 14:11 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Soooo also hat geklappt. Das mit dem Schraubenzieher an der Auslass seit langsam hebeln hebeln

Und dann mit plastikteil die Naht entlang aufgespreizt. 

 

Es geht wieder aufwärts danke euch.:inlove:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information