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Motor spalten, brauch echt hilfe..


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:crybaby:Bitte nicht steinigen (hab schon die Frage im "Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage" gestellt...) Ich komme aber echt nicht weiter!

 

Zitat von Andy Brehme "Hast Du Scheiße an den Füßen, hast du Scheiße an den Füßen"

 

es reisst nicht ab, langsam kommt Mimimimi stimmung auf. Erst der mist mit dem fehlerhaften VMC Zylinder u den fehlenden Kolbenclips, wo es NULL weitergeht :wallbash:. Die tollen Wirecard aktien... ok anderes Thema.

 

Also will den Motor spalten. Alles entfernt. Schrauben ALLES! Aber die Kiste will seit 3 Tagen nicht auf. Ich habe mit DirkoRot abgedichtet gehabt (damals war Spalten no Problem, OHNE Papierdichtung (mach ich nimmer). 

 

Ich habs probiert mit:

- Klopfen mit Gummihammer, auf KUWE und Kupplungskorbstumpf.  nix. (wenn das weiter so geht werde ich wohl auch ne neue KUWE brauchen!)

- Klopfen auf Gehäuse, quasi die Lüftungskanal innenseite (sieht aus wie ein Ohr)

- über Nacht, die Dichtung mit nitro versucht zu bepinseln und einwirken zu lassen.

- mit nem Messer u Fühlerleere, kommst NICHT zwischen die Gehäusehälften rein.

- Den Stumpf unten rechts habe ich den Metallstift ausgetrieben. (Da sieht man mal wie fest die 2 Hälften einanderkleben)

- Mit dem Föhn über die Dichtungsnaht drüber gefahren. 

- Mit dem Föhn am KUWE stumpf beidseitig

- und immer wieder Kickstarter gedrückt.

- Fluchen. Dethklok im Hintergrund hilft da nicht wirklich weiter   :thumbsdown:

 

Ich wenn nun weiter so klopfe bricht das! Ich werde langsam aggressiv.

Klebt das Dirko so fest? Warum ist das bei mir so...?

 

Bin kurz davor aufzugeben, Alkohol und die Lust gehen gegen Null..

HILFE, HILFE... will endlich mit dem KACKmotor weitermachen, geht ja nur wenn die Kiste offen ist.

 

Habe hier mal aus Frust, das OFEN Thema im Raum geschmissen, die Hoheit möchte das nicht. Stinkt ja alles nach Öl in der Küche danach.

 

Ich werde mir jetzt wohl nen kymgo LIKE 125 II holen und allein leben wollen...

 

 

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Limahälfte schon mit der Lötlampe erhitzt (nicht bei geteiltem Lager)?

Wenn du dir sicher bist, daß Alle Schrauben und Muttern entfernt sind - Versuch mal die Hälften am Gehäusespalt auslaßseitig zum Lüfterkanal mit nem dicken Flachschraubendreher aufzuspreizen, dann sollte auch Dirko aufgeben.

Bearbeitet von skinglouie
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Wenn du alle Bolzen, Getriebemuttern und die Kupplung gelöst hast und ordentlich Gewallt einbringen willst tust du das an der Kurbelwelle und Nebenwelle von der großen Hälfte aus. Körner und 500g Hammer sind dein Freund, je nach Intensität geht die KuWe und/oder Nebenwelle dabei drauf... 

In jedem Fall ist die Passung KuWe/Lagerinnenring auf der Primärseite dein Gegner.

Nebenwelle und Hauptwelle (nicht zu empfehlen wenn du kein Gefühl für die Passung hast) bearbeiten um einem kippen der kleinen Hälfte entgegen zu wirken. 

Hau rein:-D

Bearbeitet von PowerSports
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Am 5.7.2020 um 14:11 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Soooo also hat geklappt. Das mit dem Schraubenzieher an der Auslass seit langsam hebeln hebeln

Und dann mit plastikteil die Naht entlang aufgespreizt. 

 

Es geht wieder aufwärts danke euch.:inlove:

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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